4.0 l Cherokeemotor mit 8Ax15) 5 gang Schaltung

Diskutiere 4.0 l Cherokeemotor mit 8Ax15) 5 gang Schaltung im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute ich möchte gerne einen 4.o l Motor mit 5 Ganggetriebe fahren kann mann wohl den 4.0 l Motor mit Autom. einfach an ein 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fan666

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
18
Danke
0
Hallo Leute ich möchte gerne einen 4.o l Motor mit 5 Ganggetriebe fahren kann mann wohl den 4.0 l
Motor mit Autom. einfach an ein 5 Gangschltgetriebe vom Wrangler bauen !
Wird da an Steuergerät irgendeine änderung nötig oder kann mann einfach umbauen ??
nich das die karre nachder ganzen fummelei nicht richtig läuft wiel irgend son "signal " von der Autom. nicht da is !! ;)
gruß Der jeep fan !
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
theoretisch geht das. du must nur das schwungrad änder. im normalfall müste das schwungrad vom schalter die selben kennfelder haben wie das vom automatik. daher must dann nix an der elektrik ändern.
 

fan666

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
18
Danke
0
ah ja !! Danke !
Das mit den wellen ist für mich eh klar da wird nix passen !Bei dem was ich bauen möchte ! ;)
Das mit den "Kennfeldern sagt mir im moment noch nix !
Da muß ich mich mal irgendwo schlau machen !
estmal danke für eure infos !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4.0 l Cherokeemotor mit 8Ax15) 5 gang Schaltung

4.0 l Cherokeemotor mit 8Ax15) 5 gang Schaltung - Ähnliche Themen

  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!

    Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!: Hallo zusammen, bei meinem Cherokee XJ, BJ 1994, 2.5i 4x4 (2469 ccm, 90 KW, 122 PS) habe ich in letzter Zeit Probleme beim Einlegen des 5ten...
  • Getriebeprobleme SRT 2. Gang

    Getriebeprobleme SRT 2. Gang: Hallo in die Runde, ich fahre seit 4 Jahren einen 2012er SRT. Jetzt hatte ich kürzlich die Simmerringe zw. Motor u. Getriebe und den vor dem...
  • GC WH 5.7HEMI nur noch 3 Gang

    GC WH 5.7HEMI nur noch 3 Gang: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eurer Schwarmwissen. Mein GC WH 5.7 HEMI Bj 2005 hat nur noch den 3Gang. Dieses zeigt die Ganganzeige an und beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben