4.0 Grand Cherokee Facelift KME Diego G3 (Tank stehend)

Diskutiere 4.0 Grand Cherokee Facelift KME Diego G3 (Tank stehend) im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mein Granny bekommt nun eine Gasanlage. Nun wollte ich mal fragen welche Tanks in den Kofferraum vom Granny passen (längs eingebaut, hinten links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Olli1983

Olli1983

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
Mein Granny bekommt nun eine Gasanlage.
Nun wollte ich mal fragen welche Tanks in den Kofferraum vom Granny passen (längs eingebaut, hinten links im Kofferraum anstelle des Ersatzrades), Und welcher Tank auch für diese KME Diego G3-Anlage zugelassen ist und verbaut werden darf. Welche Maße darf er haben oder habt ihr verbaut?
Am liebsten hätte ich jedoch einen stehenden Tank anstelle des Reserverades. Hab hier schon einige Bilder gesehen, allerdings fehlen immer die Maßangaben und Volumen.
Gibt es die noch zu kaufen? Wenn ja, wo? Welcher Preis? Worauf muss man insgesamt achten?
Passt jeder Tank an jede Gasanlage?
Gibt es Nachteile beim stehenden Tank im Vergleich zum zylindrischen Tank?
 
Geht auch so einer?
http://www.autogas-online-shop24.de/Vertikaler-Tank-stehend-650x240-65L-Befestigung-Mercedes
Weil da Befestigung Mercedes steht.
 
 
 
Ist die Prns VSI eigentlich soviel besser wie KME? Viele Umrüster fragen immer wie viele KM fährt. Fährt man wenig, sagten sie, die KME würde ausreichen.
Meine Kumpels waren mit KME (in anderen Autos) immer zufrieden.
 
 
Gruß Olli
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Olli
 
Das sind beides 65l-Tanks!
In den bringt man mathematisch 50-51l Füllung (netto = brutto - 20%)
Damit darf man alle 250 bis 260 km wieder Tanken.
Wenn die Reichweite Dir reicht - mußt Du selbst beurteilen!
 
IRENE hat auch stehende Tanks bis 84l => vgl. hier!
Meiner im XJ ist auch ein IRENE und faßt 71l brutto.
Leider waren damals die größeren Varianten nicht lieferbar.
Nun lebe ich damit, aber zufrieden ist anders ... .
 
:wave:
Bodo
 
 
P.S.
Meine Wunschvorstellung ist 150 l ohne den Kofferraum zu schmälern.
Wenn mir über Weihnachten was gutes einfällt, dann wird das ... B)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... bei mir war es inklusiv mit im Angebot - daher kann ich Dir zum Preis nichts sagen!
Wegen der Tanks würde ich einfach beim deutschen Importeur nachfragen - vgl. Link oben.
Meine Antwort wäre ähnlich der Glaskugel ... :coolman:
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Moin, ich habe einen 90 l Stako Zylindertank auf der rechten Seite längs im Kofferraum. Ist m.E. die beste Lösung. Reichweite etwa 400 km bei 70 l Nutzvolumen. Wenn ich das Reserverad brauche, kommt es aufs Dach. Meistens bleibt es aber zu Hause.
 
Gruss, Gerd
 

JanWilhelms

Member
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Bünde/OWL
Moin Moin zusammen,
ich suche mir meine Tanks + Zubehör immer über Ebay. Hier hast Du gute Möglichkeiten bei den gefundenen Seiten in die jeweiligen Shops zu gehen und dann die Produkte zu vergleichen.
Zu KME und Prince, ich habe beide Anlagen in meinen Fahrzeugen. Bei der KME konnten wir über die Gasanlagensteuerung ins Motormanagement eingreifen.
Was auch interessant ist, Du kannst die KME so programmieren das der Wagen, z.B. bei defekter Benzinpumpe, ohne Benzin gestartet werden kann. Die verbaute Anlage ist eine KME Diego eingebaut in 2007, mehr steht leider nicht in den Papieren.
Der Wagen ist seit 11/2009 abgemeldet und wird selten bewegt.
Die Gasanlage springt trotzdem bei jeder Fahrt zuverlässig nach spätestens 500m an.
Von daher empfehle ich eine KME, sie hat mich bis dato nie im Stich gelassen
 
Olli1983

Olli1983

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
Wird nun ne KME Diego G3 mit stehendem 84 Litertank und Flashlube. Ob nun Flashlube sinnig oder nicht, es kommt rein. Schaden kann es definitiv nicht. Ich bin gespannt.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nicht sinnig, kannste sparen.
 
Olli1983

Olli1983

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
Nun wird es ja eingebaut, obwohl man mir auch sagte es wäre nicht nötig. Gäbe da so ne Liste hab ich im anderen Forum erfahren. Aber wer kann das schon genau sagen? Und vor allem wie begründen?
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Olli1983 schrieb:
Wird nun ne KME Diego G3 mit stehendem 84 Litertank und Flashlube. Ob nun Flashlube sinnig oder nicht, es kommt rein. Schaden kann es definitiv nicht. Ich bin gespannt.
 
Mir wäre der 84 L Tank zu klein,habe auch eine KME drin mit 120L Zylindertank,
meine anlage hat 2400 Eur all inclusive gekostet
 

Ichotolot

Member
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
73
Danke
5
Standort
östliches Ostwestfalen
Sag mal Ollie,
 
wo läßt Du die Anlage einbauen?
Ich wohne ja bei Dir in der Nachbarschaft und suche noch jemanden, der sich meine
Anlage mal vornimmt (Venturi, gefühlt 100 Jahre alt...). Ich habe den Eindruck, die läuft etwas "unsauber".
Manchmal gibts nen deftigen Ruck (als ob einer den Anker geworfen hätte) und das
ist einfach shyce bei 140 am Bielefelder Berg...
 
Gruß
Maik
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
140 bergauf ist doch gut,
meine KME ist von Autogas Europa,gibt es in Bielefeld, Lemgo,und Paderborn,vieleicht können die dir helfen
 

Ichotolot

Member
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
73
Danke
5
Standort
östliches Ostwestfalen
Powerbrecher schrieb:
140 bergauf ist doch gut,
meine KME ist von Autogas Europa,gibt es in Bielefeld, Lemgo,und Paderborn,vieleicht können die dir helfen
 
Jo - mir gehts auch nicht um die Geschwindigkeit, sondern um den "Aussetzer"
Das fühlt sich an, als ob jemand unvermittelt für den Zeitraum von einer halben Sekunde eine Vollbremsung auslöst.
Sehr unangenehm. Und dann läuft die Kiste wieder ohne Mullen und Knullen.
In meinem Schein steht als Verdampferhersteller Autogas Italia, der restliche Kram ist von Autronic und der stehende Tank, 88l, von Stako.
Da Olli offensichtlich in Minden residiert und das bei mir ums Eck ist, warte ich mal seine Auskunft ab.
 
Trotzdem Danke!
 
Gruß
Maik
 
Olli1983

Olli1983

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
Moin Maik,
das macht nen Bekannter vom Bekannten. Kann ihn aber mal fragen, ob er das auch für andere macht.
Kann es im übrigen sein, dass Dein Filter einfach mal getauscht werden muss?
Nen Kumpel hatte das letztens bei Seinem, die Anlage hat immer häufiger einfach wieder zurück auf Benzin geschaltet, und irgendwann gar nciht mehr auf Gas umgeschaltet.
Ansonsten soll laut LPG_Forum auch der hier wirklich super sein:
http://www.autogasteileshop.de/
Der ist in Holzminden und hat wohl viele Problemfälle wieder zum Laufen bekommen.
 
 
Gruß aus Minden.
Olli
 

Cuxfrank

Member
Mitglied seit
04.03.2012
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Elbmündung
Habe vorletzte Woche mit einem Umrüster telefoniert der KME und Prins einbaut. Er sagt das Prins die hochwertigeren Komponenten verbaut, KME aber jetzt neue Komponenten auf den Markt bringt, er war selber gespannt.
Wegen des Tanks: Man kann einen Zylindertank auf die rechte Seite stellen( kann man dann verkleiden, gibt es Bilder im Netz), dann hat man die ganze linke Seite zum durchladen bei der teilbaren Rückbank.
Oder links den Tank anstelle des Ersatzrades. Am besten wäre wohl,wenn man beides ausprobieren könnte um zu sehen was für einen persönlich die beste Lösung ist.
Nicht ganz einfach, auf jeden Fall beides besser als einen Tank hinten quer hinter der Rückbank, wie bei mir. Ist dann wirklich wenig Platz.
Gruß Frank
 

Ichotolot

Member
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
73
Danke
5
Standort
östliches Ostwestfalen
Moinsen Olli,
 
besten Dank für die Rückmeldung.
Diese Gasgeschichte ist (wie eigentlich mein ganzer GC) Neuland für mich.
Ich fahre sonst nur 100% elektronikfreies Alteisen :)
Holzminden ist auch nicht grad um die Ecke - aber wenn das ein "Problemlöser",
kann ich ja da hinfahren wenn´s die Jungs in BI nicht auf die Pappe kriegen.
 
Gruß
Maik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4.0 Grand Cherokee Facelift KME Diego G3 (Tank stehend)

4.0 Grand Cherokee Facelift KME Diego G3 (Tank stehend) - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Einbauanleitung Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee WH [WK] Bj. 12/2007 [vor Facelift Model]

    Einbauanleitung Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee WH [WK] Bj. 12/2007 [vor Facelift Model]: Einbauanleitung Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee WH [WK] Bj. 12/2007 [vor Facelift Model]   Ich beschreibe hier hauptsächlich den Innenausbau...
  • Suche Freigabe/Gutachten für Wrangler DuraTrac für GC 5.2 Zj FaceLift

    Suche Freigabe/Gutachten für Wrangler DuraTrac für GC 5.2 Zj FaceLift: Hallo, bin auf der suche nach einer Freigabe/Gutachten für GoodYear Wrangler DuraTrac für GC 5.2 Zj FaceLift. am liebsten auf org. 16...
  • Grand Cherokee Bj.95 heckklappe vom Facelift Mod.

    Grand Cherokee Bj.95 heckklappe vom Facelift Mod.: Hallo Leute, Passt die Heckklappe vom Faceliftmodell an den 95er? MfG
  • Hinteres Differential heult 97 er Facelift Grand Cherokee

    Hinteres Differential heult 97 er Facelift Grand Cherokee: Hallo möchte demnächst auch zu euch stossen und mir einen 97 er 4 Liter Grand Cherokee ca. 230.000 km mit eingebauter Gasanlage fuer 1500 EUR...
  • Ähnliche Themen

    Oben