3M Klebeband für Windabweiser gesucht

Diskutiere 3M Klebeband für Windabweiser gesucht im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hallo Forum,

meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt werden. Original von Rugged Ridge werden die mit einem 3M Klebeband versehen geliefert. Die Frage ist nur, welches ist es denn? Der Anbieter ist da nicht so mitteilungswillig. Das Band war (aus der Erinnerung heraus) mit einer roten Abdeckung und ansonsten schwarz, ca. 1mm dick.

Das ich die Teile einzeln zurück bekomme befürchte ich ja schon mal, also wenn da jemand einen Tipp für die erneute Installation für mich hätte ...

DANKE!
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
735
Danke
987
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo @Ray,

natürlich weiß ich auch nicht, was Rugged Ridge verwendet, aber mir hat jemand, der sich in dem Bereich auskennt, für ähnliche Zwecke (Schaumstoff auf pulverbeschichteten Stahl) mal dieses hier empfohlen:

https://www.amazon.de/VHB-Klebebänder-verschiedene-Größen-Arten/dp/B0754H5YZS
Deine Beschreibung passt, und es klebt jedenfalls wie der Teufel!

Viele Grüße

Micha
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.410
Danke
7.268
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Das hab ich im Würth Onlineshop gefunden. Ist nur 0,8 mm dick. Laut Beschreibung kannst da an deine Windabweiser noch nen Ochsen hängen. Und das unter Wasser.
 

Anhänge

realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Ich habe alles mit dem roten Spiegelklebeband von Würth angeklebt und es hält super. Selbst der Windabweiser vorne auf der Haube hat jetzt den zweiten Winter mit dem Klebeband überlebt.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
735
Danke
987
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo @Ray,

ich habe gerade gesehen, dass der Link offenbar nicht richtig funktioniert bzw. auf verschiedene Sorten des Klebebands verweist - ich hatte das 5952F. Von den Materialien müsste das bei Dir passen!

Viele Grüße

Micha
 
Thema:

3M Klebeband für Windabweiser gesucht

3M Klebeband für Windabweiser gesucht - Ähnliche Themen

  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Reste von doppelseitigen Klebeband entfernen

    Reste von doppelseitigen Klebeband entfernen: Hallo, ich hatte bisher Einstiegsleisten in den Türen, bis ich gemerkt habe, dass der Jeep dann Wasser zieht, weil die Türdichtung nicht sauber...
  • Doppelseitiges Klebeband

    Doppelseitiges Klebeband: Sagt mal, wo bekommt man eigentlich doppelseitiges Klebeband her? Ich meine jetzt nicht schnödes Teppichklebeband, sondern dieses extrem stark...
  • Rostschutz mit Klebeband?

    Rostschutz mit Klebeband?: Hallo, nun, da der Winter wieder vor der Tür steht und die Straßen wieder kräftig gesalzen werden habe ich mir überlegt, die Löcher im Rahmen des...
  • Ähnliche Themen

    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Reste von doppelseitigen Klebeband entfernen

      Reste von doppelseitigen Klebeband entfernen: Hallo, ich hatte bisher Einstiegsleisten in den Türen, bis ich gemerkt habe, dass der Jeep dann Wasser zieht, weil die Türdichtung nicht sauber...
    • Doppelseitiges Klebeband

      Doppelseitiges Klebeband: Sagt mal, wo bekommt man eigentlich doppelseitiges Klebeband her? Ich meine jetzt nicht schnödes Teppichklebeband, sondern dieses extrem stark...
    • Rostschutz mit Klebeband?

      Rostschutz mit Klebeband?: Hallo, nun, da der Winter wieder vor der Tür steht und die Straßen wieder kräftig gesalzen werden habe ich mir überlegt, die Löcher im Rahmen des...
    Oben