38" LED-Lightbar

Diskutiere 38" LED-Lightbar im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hehe der war nicht schlecht xD grad hab ich die Winkel noch bisschen lackiert. Schalter hab ich einen beleuchteten Wippschalter genommen das man...
Race

Race

Schrauber
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
130
Danke
50
Standort
Mittelfranken, Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ BJ99 4.7L V8 4x4 Limited
Hehe der war nicht schlecht xD

grad hab ich die Winkel noch bisschen lackiert. Schalter hab ich einen beleuchteten Wippschalter genommen das man das im Innenraum auch erkennt. Grad wenns am Tag recht hell ist und man hat die Leuchte versehentlich angeschaltet ist das sicher kein Schaden.

lg,
 
Race

Race

Schrauber
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
130
Danke
50
Standort
Mittelfranken, Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ BJ99 4.7L V8 4x4 Limited
Guten Abend,

nach dem der grüne seit gestern endlich wieder fahrbereit ist (ja ARB ist nun drin, Radlager haben nu auch endlich gepasst xD) konnte ich mal ein paar neue Eindrücke erfahren und möchte diese mit euch teilen. Die Lightbar schwingt und das nicht zu knapp. Dabei spreche ich nicht von den wohl eher bekannten Pfeifgeräuschen sondern wirklich von hartem Schwingen. Dies ist wohl dem dünnen Profil geschuldet, die mehrreihigen sind ja breiter und daher wohl auf die Länge stabiler. Das ganze überträgt sich über die Reling auf das gesammte vordere Dach und klingt im Innenraum entsprechend wie ein abgefallener Auspuff, extreme Resonanzen. Dazu habe ich nun zwei Lösungsansätze. Zum einen könnte ich den Gummi den ich eh schon unter die Winkel gepackt habe um einiges verstärken und nicht nur als "Antirutschscheiben" sondern auch gleich als Dämpfer verwenden, wie das z.b. bei den Stabis die Gummibuchsen machen. Oder aber ich schraube mittig an die Lightbar eine Art Fus der sich aufs Dach stützt. Ersteres ist natürlich einfacher, mal 2 längere Schrauben und 5mm Gummi drunter. Das die deshalb natürlich immer noch schwingt ist klar, hoffe aber das sich das dann nicht mehr so arg aufs Dach überträgt. Oder ich besorge mir einen massiven VA2 Winkel zum stützen der den 1m steifer überspannen kann.
Die Bilder sind in Arbeit nur im Regen hab ich ez ah keine große Motivation ^^.

lg, Andi
 
Thema:

38" LED-Lightbar

38" LED-Lightbar - Ähnliche Themen

  • LED-Lightbar / Was ist zu beachten?

    LED-Lightbar / Was ist zu beachten?: Moin, ich möchte eine 30"-Lightbar anbringen, als Zusatzscheinwerfer im Gelände und als allgemeine Spielerei, um die AUX-Schalter nicht umsonst...
  • Lightbar Halterungen

    Lightbar Halterungen: Ich bin auf der suche nach Lightbar Halterung für die Motorhaube ohne das diese gleiche 300€ kosten. Bin nach ner weile auf diese hier gestoßen...
  • Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?

    Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?: Liebes Forum, ich habe an meinem Jeep Cherokee XJ einen LED-Zusatzscheinwerfer (Lightbar), die derzeit an meinem Dachgepäckträger befestigt ist...
  • Lightbar anschließen und Kabelmanagment

    Lightbar anschließen und Kabelmanagment: Servus zusammen, Da ich mich mit Elektronik so gut wie gar nicht auskenne, ersuche ich eure Expertise. Ich möchte gern die o. G. Lightbar auf...
  • Lightbar Montageträger von ZROADZ

    Lightbar Montageträger von ZROADZ: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Lightbar Montageträger...
  • Ähnliche Themen

    • LED-Lightbar / Was ist zu beachten?

      LED-Lightbar / Was ist zu beachten?: Moin, ich möchte eine 30"-Lightbar anbringen, als Zusatzscheinwerfer im Gelände und als allgemeine Spielerei, um die AUX-Schalter nicht umsonst...
    • Lightbar Halterungen

      Lightbar Halterungen: Ich bin auf der suche nach Lightbar Halterung für die Motorhaube ohne das diese gleiche 300€ kosten. Bin nach ner weile auf diese hier gestoßen...
    • Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?

      Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?: Liebes Forum, ich habe an meinem Jeep Cherokee XJ einen LED-Zusatzscheinwerfer (Lightbar), die derzeit an meinem Dachgepäckträger befestigt ist...
    • Lightbar anschließen und Kabelmanagment

      Lightbar anschließen und Kabelmanagment: Servus zusammen, Da ich mich mit Elektronik so gut wie gar nicht auskenne, ersuche ich eure Expertise. Ich möchte gern die o. G. Lightbar auf...
    • Lightbar Montageträger von ZROADZ

      Lightbar Montageträger von ZROADZ: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Lightbar Montageträger...
    Oben