360 er im Cj

Diskutiere 360 er im Cj im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus zusammen, ich habe in meinen Cj 7 (bj.82) einen 360 er Motor eingebaut. Er ist grundlegend neu aufgebaut worden und komplett auf 304 er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zehjot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
13
Danke
1
Servus zusammen,

ich habe in meinen Cj 7 (bj.82) einen 360 er Motor eingebaut.
Er ist grundlegend neu aufgebaut worden und komplett auf 304 er Optik getrimmt.
Als solchen möchte ich ihn TÜV en lassen.
Ist wirklich Original, Probleme könnte es vielleicht mit dem Getriebe geben, ich habe noch das 5 Gang drinne, das gabs so ja nie....
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen (oder ähnlichen) Umrüstung und den Graukitteln?

Der zehjot wars.
Grüße aus "Aschebersch"
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Mach doch gut sichtbar nen Schaltknauf vom 4Gang drauf.
Wenn auf dem Knopf nix vom 5.Gang drauf steht wird keiner auf die Idee kommen nen 5.Gang einzulegen.

is kein Witz, funktioniert wirklich, hab selbst mal mitbekommen wie ein nicht unbekannter Gebrauchtjeephändler am Bodensee nen T5 Getriebe mit passendem Knauf zum T4 "gemacht" hat, weil der 5.Gang defekt war.

Viel Erfolg

Carsten

P.S.: Ein 5Ganggetriebe (T5?) gilt als nicht wirklich dauerhaft V8 tauglich! Nur mal so nebenbei bemerkt.
 

zehjot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
13
Danke
1
Mach doch gut sichtbar nen Schaltknauf vom 4Gang drauf.
Wenn auf dem Knopf nix vom 5.Gang drauf steht wird keiner auf die Idee kommen nen 5.Gang einzulegen.

is kein Witz, funktioniert wirklich, hab selbst mal mitbekommen wie ein nicht unbekannter Gebrauchtjeephändler am Bodensee nen T5 Getriebe mit passendem Knauf zum T4 "gemacht" hat, weil der 5.Gang defekt war.

Viel Erfolg

Carsten

P.S.: Ein 5Ganggetriebe (T5?) gilt als nicht wirklich dauerhaft V8 tauglich! Nur mal so nebenbei bemerkt.
Hallo Carsten,

ja, weiß ich auch, wir haben es erst mal drin gelassen.
Erstens will ich mit dem kleinen nicht mehr ins Gelände, zweitens haben wir an dem Motor keine großartigen Leistungssteigerungen vollzogen.
(lediglich einen Alu-Spinne von Edelbrock und einen neuen Vergaser)
Ich möchte unbedingt beim Schalter bleiben. Mein Wunsch ist ursprünglich ein T-90, aber es ist keins zu bekommen und davon abgesehen iste der Kostenaufwand wegen der dutlich abweichenden Einbaulänge doch höher als erwartet.
Schaun mer mal, wird schon halten :thefinger_red:
PS. Danke für den Tip, mein Schaltknauf ist zwar aktuell eh ein schwarzer skull, aber der originale 4 Gang.Kopf ist ne gute Idee
 

zehjot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
13
Danke
1
Hallo Ralf,
ich meine damit, dass ich den Block entlackt habe, habe ihn statt mintfarben (360 er) in rot (304 er) lackiert.
Die 360 wurde vorher weggeschliffen ;-).
ich denke, da braucht´s schon einen Hellseher um das zu entdecken, da der Rumpf meines Wissens nach eh identisch ist.
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Zahjot,

A) Also nach meinem Wissen waren die Motoren in eimem hellen Blau lackiert (ist aber für die "H" Zulassung nicht relevant)

B) Was denkst du wird passieren, wenn ein Prüfer weiß wo die Hubraumkennzahl steht und dort nichts findet (vorausgetzt er interessiert sich dafür)?

Ich würde mich aber wegen so "Kleinigkeiten" nicht verrückt machen, wenn das Ding vernünftig aussieht und technisch OK ist, wird es schon klappen...

Gruß, Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

360 er im Cj

Oben