35er Reifen

Diskutiere 35er Reifen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hat jemand von Euch auf nem CJ7, 4,2l Bj. 84 oder einem ähnlichen 35er Reifen montiert? Ich hätt da mal paar fragen: 1. Welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viper1800

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Rheinhessen
Hallo,

hat jemand von Euch auf nem CJ7, 4,2l Bj. 84 oder einem ähnlichen 35er Reifen montiert?
Ich hätt da mal paar fragen:
1. Welche Verbreiterungen benötigt man?
2, Sind das dann 35x12,5 15 oder 35x14,5 15?
3. Machen das die Achsen mit?
4. Kann ich die Felgen beibehalten (derzeitige Bereifung 33x10,5 15)?
So, jetzt glaube ich hab ich alles, aber bestimmt habe ich die Hälfte nit bedacht.

Gruß
Olli
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
habe mal mit wem darüber gesprochen, vor lange zeit:



"ich habe ihn vor ca. 4 Jahren gekauft da hatte er bereits ein Fahrwerk eingebaut(Vermutlich 2,5 Zoll) mit 31x10,5 BFGs auf 8x15 Felgen. Das war mir dann zu klein und ich kaufte mir die 35er BFGs MT auf 10x15 Felgen welche dann im Radhaus schliffen :-(
Folge --> Höher mit Schäkel +35mm.

Das Fahrzeug hat all diese Änderungen nicht eingetragen, jedoch mit der 07er-Nummer kein Problem.

Nächste Maßnahme: Achsen switchen und von unten an die Blattfedern schrauben :)
"


auch: der Motor hat ja ein Drehmoment, das auf einer steilen Straße mit so großen Rädern seine Schwierigkeiten hat, vor allem Autobahn.
 

viper1800

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Rheinhessen
was meinst du mit Achsen switchen? komplett tauschen? :nono:
 
ThierryG

ThierryG

Neu hier
Mitglied seit
19.10.2008
Beiträge
15
Danke
5
Für die 35er brauchst du 4" Fahrwerk und min. 1" Bodylift damit der CJ auf der Strasse bewegt werden kann.

Im Gelände dann halt mehr.

Den Lenkeinschlag musst du auch begrenzen, ist einfach an 2 Schrauben zu machen.

Den Umbau SOA (Spring over Axle) geht grundsätzlich auch, bin mir nur nicht sicher zwecks Abnahme
und späterer H-Zulassung. Würde ich vorher klären.

Hab auf menem die 33er drauf mit 2,5" Fahrwerk und 1" Bodylift.
Es schleift und klemmt im Gelände, den Lenkeinschlag hab ich auch eingeschränkt.

Grüßle
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
welche felgen hast du denn jetzt drauf??
ich habe 35x12,5 reifen drauf mit 3"FW und 2"bodylift bei schmalen achsen und 8"felgen geht es mit original verbreiterungen geradeso
fürs geländefahren sollte man die achsanschläge etwas begrenzen, die steckachsen leiden schon im gelände , du solltest hinten schon einteilige steckachsen drin haben,
bei den breiten achsen, vom 84cj7 wirst du um andere kotflügelverbreiterungen nicht drumrum kommen
die übersetzung verlängert sich auch durch die grösseren räder, vielleicht sollte man auch die achsübersetzung verkürzen wenn noch original, welches getriebe hast du drin? und welche achsübersetzung?
 

viper1800

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Rheinhessen
Puhh, danke schonmal, habe die ganzen Teile die verbaut sind vom Vorbesitzer in ner Kiste bekommen. Hab also keine Ahnung, was bzw. wieviel Zoll das sind. Er ist aber verdammt hoch und die 33er sehen echt mickrig aus. meint ihr wenn ich ein paar Bilder mache, ist herausdzufinden was ich sdo verbaut habe?
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
ich zumindest bin ohnehin neugierig =)
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Hi Olli,
zeig mal , was du da hast.
Wir haben 35x14,5 Super Swamper auf 15 Zoll Felge montiert und keine Probleme.
Allerdings auch einen 360er V8 drin.
Je nach Getriebe und Achsübersetzung kriegt der Motor schon Stress.
H-Zulassung ist kein Problem, hohe Jeeps hat es schon immer gegeben.
 

viper1800

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Rheinhessen
Meinst du ich könnte ne Kopie von der eintragung bekommen? Erleichtert die Sache bei meinem TÜV.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
na klar, schick mal deine email an meine PN
 

viper1800

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Rheinhessen
so, hoffe man kann was erkennen darauf. bin echt dankbar für jeden tipp, was da verbaut ist. Versuche mich gerade in die Materie besser einzuarbeiten.






 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Also ich sehe ein 4" Fahrwerk mit langen einstellbaren Dämpfern von Pro Comp, längere Feerschäkel (ASP?), gekröpfter Pitmanarm, alles in allem eine saubere Höherlegung.
Breite Achsen und (wenn das 33er sind) ordentlich unter die Verbreiterung passende Reifen.

Nach den Bildern hast du ein feines Auto gekauft.

Wenn dir die 33er zu mickrig aussehen, kannst du einfach mit kürzeren Schäkeln die Optik verbessern. 35er Reifen gehen aber auch auf die Felgen.
 

viper1800

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Rheinhessen
na das beruhigt, da hab ich als Leie wohl Schwein gehabt und was gutes gekauft.
Das mit den Rädern ist mir in der Tat zu mickrig. Hol mir 35er auf Alufelgen.

Das Zeug ist alles von ASP. Aber Gutachtne hab ich kienes dafür.

Die Verbreiterungen sind zu klein. Kommt auf den Bildern nicht so eüber, aber die Reifen stehen
so ca. 3 cm raus.

Gruß
Olli
 

matthiasjeep

Neu hier
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Tirol
nettes Auto hast du dir da gekauft.

bist du sicher das das 33x10,5 sind?
ich glaub das sind 12,5 ?

aber kann mich auch täuschen.
ich würd wenn du was größeres willst 35x12,5 nehmen
ist auf der Straße und im Gelände sinnvoller als 14,5.



mfG Matthias
 

viper1800

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Rheinhessen
stimmt, sind 33 x 12,5. habe jetzt neue 35 x 12,5 drauf. sieht besser aus, muss halt nur ne hässliche Verbreiterung dran für die TÜV abnahme.
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
du willst jetzt die 35er auf 8" felgen draufmachen? :devil:
die 35er vertragen locker 10" felgen.

ich habe solche dinger dran.
3-2-1-meins

allerdings schon sehr lange.
 

nanouk

Member
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
51
Danke
28
Standort
Frankfurt am Main
Hallo,

bei den Bj. 85 waren die Serie. Sid aber aus GFK und brechen im Gelände sofort. Also im Gelände immer abschrauben oder auf der Wiese ur einen Kreis dehen.

Andy
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
serienmaessig waren es doch nur die schmalen gummidinger.

also auf der wiese drehe ich keine kreise
und im gelaende geht es schon. (4"fw+3"bodylift)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

35er Reifen

35er Reifen - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co

    Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co: Ich habe 35er auf meinem JK. Diese wurden mit recht vielen Gewichten vor einigen Jahren ausgewuchten. Wurde auch ordentlich gemacht und zusätzlich...
  • JKU 3,5"AEV 35er Reifen mit Wohnwagen

    JKU 3,5"AEV 35er Reifen mit Wohnwagen: Halli Hallo, Hat jemand Erfahrungen mit JKU Diesel 3,5" Höherlegung und 35er Reifen als Zugfahrzeug ?? Was meint Ihr dazu?? Brauch man...
  • Wer Fährt 35er Reifen mit Originaler Achsübersetzung 3,73er?

    Wer Fährt 35er Reifen mit Originaler Achsübersetzung 3,73er?: Speziell interessiert mich die Achsübersetzung 3,73 mit 35er reifen mit bei dem 2.8 CRD ... findet ihr die Übersetzung zu lange oder...
  • Wo bekomme ich einen Ersatzradhalter für 35er Reifen her?

    Wo bekomme ich einen Ersatzradhalter für 35er Reifen her?: Wo bekomme ich einen Ersatzradhalter für 35er Reifen her? Ist sowas eintragungspflichtig?
  • Tachoritzel bei 35er Reifen

    Tachoritzel bei 35er Reifen: Hallo, kann mir jemand sagen, was ich für ein Tachritzel kaufen muß? Ich habe nun 35 er Reifen montiert. Ich dachte ich hätte mal irgendwo eine...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co

      Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co: Ich habe 35er auf meinem JK. Diese wurden mit recht vielen Gewichten vor einigen Jahren ausgewuchten. Wurde auch ordentlich gemacht und zusätzlich...
    • JKU 3,5"AEV 35er Reifen mit Wohnwagen

      JKU 3,5"AEV 35er Reifen mit Wohnwagen: Halli Hallo, Hat jemand Erfahrungen mit JKU Diesel 3,5" Höherlegung und 35er Reifen als Zugfahrzeug ?? Was meint Ihr dazu?? Brauch man...
    • Wer Fährt 35er Reifen mit Originaler Achsübersetzung 3,73er?

      Wer Fährt 35er Reifen mit Originaler Achsübersetzung 3,73er?: Speziell interessiert mich die Achsübersetzung 3,73 mit 35er reifen mit bei dem 2.8 CRD ... findet ihr die Übersetzung zu lange oder...
    • Wo bekomme ich einen Ersatzradhalter für 35er Reifen her?

      Wo bekomme ich einen Ersatzradhalter für 35er Reifen her?: Wo bekomme ich einen Ersatzradhalter für 35er Reifen her? Ist sowas eintragungspflichtig?
    • Tachoritzel bei 35er Reifen

      Tachoritzel bei 35er Reifen: Hallo, kann mir jemand sagen, was ich für ein Tachritzel kaufen muß? Ich habe nun 35 er Reifen montiert. Ich dachte ich hätte mal irgendwo eine...
    Oben