35 MT's Cooper STT Pro rubbeln

Diskutiere 35 MT's Cooper STT Pro rubbeln im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, hatte mich schon an das rubbeln beim fahren gewöhnt, aber dann ist mir aufgefallen, dass die gleichen Reifen als 33ger bei meinem CJ...
CJ7 Ditze

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Hallo Jeeper,
hatte mich schon an das rubbeln beim fahren gewöhnt, aber dann ist mir aufgefallen, dass die gleichen Reifen als 33ger bei meinem CJ nicht rubbeln.
Gestern war ich bei einem Reifenhändler zwecks Vermessung, aber die Spur stimmt.
Er meinte die Blöcke wären unterschiedlich abgefahren, so das jeder 2. niedriger sei.
Kann ich nicht nachvollziehen, aber was meint ihr?
 

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LionRH

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Sind beide Reifenflanken so? Oder nur innen oder Außenkante...

Sieht nach zu wenig Luft auf dem Asphalt in Kombination mit müden Stoßdämpfern aus 🤔
 
DaMehringa

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Servus,
große Wahrscheinlichkeit für defekte Stoßdämpfer
VG
Bernd
 

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Welche Werte hat der Reifendienst denn für Spur und Sturz ermittelt / gemessen?
 

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Wie viel km haben die Reifen und wie oft durchgewechselt?
 
CJ7 Ditze

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Habe leider keinen Ausdruck bekommen, da es über die Kaffekasse lief.

Waren aber ähnlich der letzten Messung.

Bilstein 5100

Reifen haben ca. 10.000km runter, 2 Jahre alt
 

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LionRH

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Dein sturz vorne passt gar nicht. Die Räder knicken viel zu weit ein!

Achse krum wäre Übel... Aber kontrolle mal deine Traggelenke vorne

Das mit dem Nachlauf liegt sicher an der Höherlegung, sollte jetzt aber nicht relevant sein
 

GrossmeisterB

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Reduziert sich nicht der Nachlauf bei einer Höherlegung? Hatte ich immer so im Kopf...
 
NoBr41ner

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Den Nachlauf sollte man über den „Lower Control Arm“ einstellen können. Je höher der ist umso steiler wird vor allem auch der Winkel der Kardanwelle. Würde den Nachlauf reduzieren. Komisch sind die übrigen Werte, zuwenig Spur vorne, Sturz passt nicht und hinten unsymmetrisch. Würde annehmen, dass der Wagen bei höherem Luftdruck „etwas“ sensibel fährt und daher der Luftdruck eher niedrig ist. Dann fängt das an zu walken und zu rubbeln … just my 5ct
 
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