33 x 12,5 oder lieber 35 x 12,5?

Diskutiere 33 x 12,5 oder lieber 35 x 12,5? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich 33 x 12,5 oder lieber 35 x 12,5 Reifen montieren soll. Optisch fällt der Unterschied ja nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich 33 x 12,5 oder lieber 35 x 12,5 Reifen montieren soll. Optisch fällt der Unterschied ja nicht so extrem aus (zumindest musste ich bei dem Händler, bei dem ich mir unterschiedliche Umbauten angesehen habe, immer erst genau auf die Reifen schauen, um zu erkennen, was verbaut war).

Wie groß ist der Unterschied bezüglich des Fahrverhaltens und der Beschleunigung (habe einen kurzen JK Diesel Schaltgetriebe)?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Im JK Project Forum stand auch, dass es erhebliche Unterschiede bei den einzelnen Herstellern gibt. und das in Wirklichkeit viele 35" Reifen von der Größe her 33" Reifen sind und umgekehrt.
Damit im Hinterkopf, würde ich mich für den Reifen entscheiden die a) Verfügbar sind und B) weniger Probleme beim Tüv bereiten.

Wobei z.Zt. weder 285er noch 33er oder gar 35er Verfügbar sind. Einzig STT sind lieferbar.
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Und genau den STT will ich eh haben...
 

randal

Member
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
23
Danke
1
Und genau den STT will ich eh haben...
Fahre den Reifen jetzt seid ca. 1. Woche als 35er und bin total begeistert. Der Reifen ist total leise, war damit auch schon in der Kieskuhle dort hat er auch ne gute Figur gemacht. Ausserdem sieht der echt Brutal auf dem Wrangler aus :thefinger_red: .
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wie sieht es mit der Beschleunigung aus? Ist die sehr viel schlechter geworden?
 

randal

Member
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
23
Danke
1
Also man merkt die größeren Reifen deutlich auch beim Bremsen, die Beschleunigung finde ich geht noch...beim Verbrauch solltest du mit ca. 2 Litern mehr rechnen.
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
2 Liter mehr im Vergleich zur Serienbereifung? Was meinst mit dem Bremsen? Längerer Bremsweg? Welches Baujahr hast Du? der 2011-er hat ja größere Bremsscheiben vorne...
 

randal

Member
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
23
Danke
1
Jup 2 Liter mehr im Vergleich zu den Serienreifen. Ich finde man merkt deutlich das man kräftiger auf die Bremse treten muss, ob der Bremsweg größer geworden ist kann ich leider nicht sagen. Ich fahre den Unlimited 2.8 CRD Rubicon 2011er Automatik.
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
Hallo zusammen,
ich brauche mit meinen 35er zirka 1,5 Liter mehr. Aber wenn ich längere autobahn strecken fahre, bleibt der Verbrauch gegenüber den alten 265er gleich.
Der Motor dreht auch bei ca. 110 km/h 200 umdrehungen weniger, mit den 35er.

Gruß
 
Ostfriesenrubi

Ostfriesenrubi

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Rhauderfehn
37x12,5 wenn du etwas höher willst und eine andere Übersetzung in den Diffs einbaust. Gruß Wolfgang
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Wobei der Rattenschwanz an Änderungen und Anpassungen bei 37ern nochmal deutlich länger wird, wenn es solide sein soll, gerade beim Kurzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

33 x 12,5 oder lieber 35 x 12,5?

33 x 12,5 oder lieber 35 x 12,5? - Ähnliche Themen

  • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

    Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
  • Ich liebe meinen CJ7, aber…

    Ich liebe meinen CJ7, aber…: … wenn der Motor ein wenig mehr Leistung hätte würde der Fahrspass deutlich profitieren. ich habe einen ziemlich originalen 4,2 l Sechszylinder...
  • Super E10, oder lieber nicht?

    Super E10, oder lieber nicht?: Hallo zusammen, als ich meinen Jeep vor zwei Monaten übernommen habe, sagte der Besitzer, ich solle kein E10 tanken. Das sei Gift für die...
  • So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

    So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler: Hallo zusammen, ich lese seit Wochen in eurem schönen Forum, nun hab ich mich angemeldet und eine Menge an Fragen, die ihr mir vielleicht...
  • Summit: Schürze tauschbar? Oder lieber Overland/Trailhawk?

    Summit: Schürze tauschbar? Oder lieber Overland/Trailhawk?: Ich liebäugel mit dem Kauf eines GC WK2 und würde dort gerne die Hidden Winch Mount und den Lower Front Guard von Chief Products montieren...
  • Ähnliche Themen

    • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

      Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
    • Ich liebe meinen CJ7, aber…

      Ich liebe meinen CJ7, aber…: … wenn der Motor ein wenig mehr Leistung hätte würde der Fahrspass deutlich profitieren. ich habe einen ziemlich originalen 4,2 l Sechszylinder...
    • Super E10, oder lieber nicht?

      Super E10, oder lieber nicht?: Hallo zusammen, als ich meinen Jeep vor zwei Monaten übernommen habe, sagte der Besitzer, ich solle kein E10 tanken. Das sei Gift für die...
    • So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

      So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler: Hallo zusammen, ich lese seit Wochen in eurem schönen Forum, nun hab ich mich angemeldet und eine Menge an Fragen, die ihr mir vielleicht...
    • Summit: Schürze tauschbar? Oder lieber Overland/Trailhawk?

      Summit: Schürze tauschbar? Oder lieber Overland/Trailhawk?: Ich liebäugel mit dem Kauf eines GC WK2 und würde dort gerne die Hidden Winch Mount und den Lower Front Guard von Chief Products montieren...
    Oben