32 11,5 R15 Reifen auf 4 Zoll Fahrwerk

Diskutiere 32 11,5 R15 Reifen auf 4 Zoll Fahrwerk im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute! Momentan habe ich auf mein Cherokee xj 4.0 31x10,5 R15 BF Goodrich KO AT Reifen drauf. Meine Frage passen auch 32x11,5 R15 MT Reifen...

Jeep cherokee xj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
87
Danke
5
Fahrzeug
Jeep cherokee xj 4.0 Bj 96
Hallo Leute!
Momentan habe ich auf mein Cherokee xj 4.0
31x10,5 R15 BF Goodrich KO AT Reifen drauf.
Meine Frage passen auch 32x11,5 R15 MT Reifen ohne große umbauten zu machen und wie wirkt es sich auf das Fahrverhalten.
Hat da jemand Erfahrung damit schon gemacht?
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn man ein paar Daten zu den Felgen hätte......

Grundsätzlich ist der Radius grob 15mm größer, der Reifen nach jeder Seite in etwa ebenso viel breiter. Rein durch das andere Reifenmaß wirst Du kaum einen Unterschied im Fahrverhalten feststellen, aber ein identischer Reifen (z.B. der BFG AT KO) kann sich als 32er total anders verhalten als ein 31er. Erfahrungen dazu gibt es beim Vergleich 30er vs. 31er.

Allerdings......hast Du mal geschaut wie die Versorgungslage an 32er Reifen ist? Das Angebot ist eher dünn......
 
Thema:

32 11,5 R15 Reifen auf 4 Zoll Fahrwerk

32 11,5 R15 Reifen auf 4 Zoll Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • 2,5 Zoll Fahrwerk mit 285/70R17 AT Reifen

    2,5 Zoll Fahrwerk mit 285/70R17 AT Reifen: Hallo, Ich werde mir in drei Wochen ein 2,5 Zoll Fahrwerk einbauen lassen und will meine Reifen 285/70R17 AT weiter fahren. Nun liest und hört...
  • 8x20 Zoll Felgen, welche Reifen sind möglich?

    8x20 Zoll Felgen, welche Reifen sind möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir in den USA 5 Originale High Altitude Felgen für meinen JLU gekauft. Als Bereifung habe ich mir 275/65/20...
  • Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen

    Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen: Hallo in die Runde, ich habe am Wochenende hier schon einen Schwesterpost eröffnet, sorry für die vielen Threads. Ich habe gerade ein 3.5 RE...
  • 3 Zoll Fahrwerk und 30er Reifen

    3 Zoll Fahrwerk und 30er Reifen: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage an euch, will meinem Jeep XJ ein Rough Country 3 Zoll Fahrwerk gönnen, jetzt habe ich das Problem ich kann mich...
  • AEV 3,5 Zoll oder OME 2,25 Zoll Fahrwerk für 33 Zoll Reifen?

    AEV 3,5 Zoll oder OME 2,25 Zoll Fahrwerk für 33 Zoll Reifen?: Welches Fahrwerk ist besser, was die Straßenlage und das Fahrverhalten angeht?
  • Ähnliche Themen

    Oben