315/70R17 MT

Diskutiere 315/70R17 MT im Forum Reifen und Felgen im Bereich Jeep Modelle & Technik - Wieder mal auf der Suche, hatte schon bfg, Cooper, Goodyear, zuletzt nokian rockproof, die ich noch drauf habe und optimal finde. Brauche...
  • Ersteller Ersteller hydro
  • Erstellt am Erstellt am
Ein letzter Versuch: Hat mit den Nankang MT-1 Conqueror M/T 315/70 R17 Erfahrungen?

Mir kommt da noch der Radar Renegade in den Sinn. RT, MT und X in der Richutng. Wird gern in der Ram Szene gefahren. Wie die sind kann ich dir aber nicht sagen. Mein Nachbar fährt den RT auf dem Pajero und ist damit zufrieden. Den MT habe ich ja aber nur im US Maß (35") gefunden.

stimmt, von 305 bis 325 die wildesten Größen, aber meiner is nicht dabei.

mir würde der Cooper ja taugen, aber der ist schon gut teuer. und von Verbrauchslabel und Geräuschen is er auch nicht besser als nankang und konsorten

stimmt, von 305 bis 325 die wildesten Größen, aber meiner is nicht dabei.

mir würde der Cooper ja taugen, aber der ist schon gut teuer. und von Verbrauchslabel und Geräuschen is er auch nicht besser als nankang und konsorten
Auf die Verbrauchslabel würde ich nichts geben. Die Unterschiede sind so gering. Außerdem sitzt der grösste Faktor in Sachen Verbrauch- vorn links.
Die welche ich angesprochen haben mit Renegade drauf, waren eigentlich alle zufrieden. War allerdings nur ein JK dabei. Hatte die auch schon mal im Auge.

G Heiko

Ich bin mit meinen MAXXIS RAZR MT772 sehr zufrieden. Fahre ich all Time.....

Anhänge

• Maxxis_MT772__ScaleMaxHeightWzQzMF0.png
    Maxxis_MT772__ScaleMaxHeightWzQzMF0.png
    129,5 KB · Aufrufe: 8
  • 1592074.webp
    1592074.webp
    29,7 KB · Aufrufe: 8
Die hatte ich gar nicht auf den Schirm, sind aber auch wieder von der teuren Variante

war reiner Zufall, günstig bekommen.
Hatte vorher die Cooper ST MAXX drauf. Waren auch cool aber in Rumänien ii m Matsch schnell überfordert.
Die MAXXIS sind da deutlich gröber

Ja Reifen und günstig kann man zZt bzw. schon seit längerem echt vergessen. Ich hab jedesmal lange beobachtet und sobald der Preis ok und die Pellen wirklich lieferbar waren, muss man sofort zuschlagen. Teilweise sind die Preise so sprunghaft, dass >100€/Stück bei manchen Größen und Marken innerhalb von 1-2 Tagen nicht ungewöhnlich sind. Wenn ich bedenke das meine ersten 37er KM2 ganze 188€ Euro inklusive Versand gekostet haben…. Gut, ist aber auch schon 10j her. Als ich 23 neue „WR“ brauchte, war das Angebot von 2 bekannten Anbietern - beide und Bayern- pro KO2 bei 650 und 699€ pro Stk - hab eben mal das Angebot rausgesucht.
Gekauft habe ich dann (soll keine Werbung sein - hier bei RSU)

IMG_7515.jpeg

War damals ein „Schnäppchen“ verglichen zu den anderen Angeboten von einschlägigen Firmen. Deswegen- beobachten und wenn gut - zuschlagen.

Grad noch eben die Rechnung meiner „SR“ gefunden- das war echt ein Schnäppchen- hatte gar nicht mehr auf dem Schirm das die auch vom gleichen Händler waren. Hatte da auch länger auf der Lauer gelegen.
Gab da zwar auch mal Probleme von wegen einer Falschlieferung, wurde aber gelöst und wenn ich jetzt die Preise sehe waren die echt unschlagbar zu der Zeit.
IMG_7517.jpeg
Die Preise kennen für Reifen kennen ja insgesamt nur noch eine Richtung ↗️ :-(
Als Jeeper ist man ja immun gegen sowas und das Gehirn verdrängt unangenehme Dinge wie hohe Preise und ersetzt diese mit einem Grinsen und Hochgefühl wenn man in sein Baby steigt… genau wie beim Tanken zur Zeit…das ärgerliche Gefühl abgezockt zu werden verschwindet wenn ich von der Tanke fahre am besten mit guter Mucke und offenem Dach :biggrin:

G Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Es hilft auch über eine Such- bzw. Vergleichsplattform auf die Anbieterseite zu kommen. Das spart noch einmal ein paar Euro pro Reifen. So jedenfalls meine Erfahrung.

Naja von Nankang zu Cooper ist immerhin ein Hunderter Unterschied, da kommt man dann schon ins Überlegen.
Ist halt die Frage, ob die Cooper besser (denke da insbesondere an Regen) sind, dass es sich aus Sicherheitsgründen lohnt, mehr auf den Tisch zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
Cooper bei Regen fand ich wirklich sehr gut.
Da sind die MAXXIs mt doch etwas schlechter.

Dann werdens wohl doch die Cooper - danke an alle für die Tipps

Thema: 315/70R17 MT