315/70/r17 oder 305/55/r20 Jeep Wrangler JLU

Diskutiere 315/70/r17 oder 305/55/r20 Jeep Wrangler JLU im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich werde meinen Jeep Wrangler um 2 Zoll höher setzen! Soweit so gut :yes: Ich schwanke aber bei der Entscheidung für die...
Jeepstar

Jeepstar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Süßen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Unlimited 2.2 CRDi
Hallo zusammen,

ich werde meinen Jeep Wrangler um 2 Zoll höher setzen!

Soweit so gut :yes:

Ich schwanke aber bei der Entscheidung für die Rad/Reifen Kombination
wie ein Schaukelschiff auf dem Cannstatter Wasen:bier:

zwischen 315/70/17 auf KMC AX200 9x17 ET 18 (mehr Gummi)
und 305/55/20 auf DIRT D88 9x20 ET 25 (coolere Felge)

Wer im Jeepland kann mir eine Entscheidungshilfe geben?

Beste Grüße
Reiner
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Kommt darauf an, wo du dein Auto vorzugsweise bewegst. Im Gelände brauchst du mehr Gummi, vor der Eisdiele brauchst du coolere Felgen.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.568
Danke
5.958
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus Reiner,

was du willst musst du schon selbst wissen. Wenn das Budget begrenzt ist:

275/70-18 (gibt’s auch als STT Pro) auf die Serienfelgen mit 25-30mm Spurplatten… bringt ca. 1,5cm mehr Luft unter den Diffs für Ausflüge Abseits des Asphalts. Mit dem gesparten Geld schmeißt du das (geplante) 2“-Spacerkit (gedanklich) in den Mülleimer und investierst in ein gescheites Fahrwerk - glaub mir/uns… wenn du mit dem Wrangler ernsthaft den Asphalt verlassen willst wirst du es sowieso tun… mit Lehrgeld oder gleich... Wenn der erste Reifensatz abgefahren ist, ist das Sparschwein auch wieder gefüllt - und wenn du es dann immer noch willst steht dir der Weg offen für alles was du willst ;)

Wenn es „nur“ cool aussehen soll und die Funktion nebensächlich ist… sorry, no comment von meiner Seite…

Gruß
Todi
 
Jeepstar

Jeepstar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Süßen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Unlimited 2.2 CRDi
Hallo Todi,

vielen Dank für Deinen Rat, da kann ich Dir eigentlich nur recht geben!

Bevor ich einen „Schnellschuß“ mache werde ich mich informieren
was zu meinen Ansprüchen und meinen finanziellen Möglichkeiten passt.

Beste Grüße
Reiner
 
Thema:

315/70/r17 oder 305/55/r20 Jeep Wrangler JLU

315/70/r17 oder 305/55/r20 Jeep Wrangler JLU - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

    Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

      Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
    • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

      Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
    • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

      Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
    • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

      Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
    Oben