31 10,5 15R BFGoodrich MT Tacho Gutachten

Diskutiere 31 10,5 15R BFGoodrich MT Tacho Gutachten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich hatte ein Geschwindigkeitsgutachten Tacho im Netz gefunden, nun finde ich das aber nciht mehr. Ich meine sogar ich hätte den Link...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Danke
5
Hallo,
ich hatte ein Geschwindigkeitsgutachten Tacho im Netz gefunden, nun finde ich das aber nciht mehr. Ich meine sogar ich hätte den Link hier gepostet, aber ich finde den einfach nicht.

Kennt jemand den Link bzw. hat jemand ein paar Unterlagen für mich?

ICH NEHM ALLES! ;)

Danke

Grizzly79

Premium Member
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Wenn du ein Navi hast mit Geschwindigkeitsanzeige wirst du sehen das das Passt.
Der Granny eilt ne menge vorraus.

getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Danke
5
MIr gehts ums eintragen. Was sind eure Erfahrungen?

MIt der Freigabe von BFG komme ich nicht weit, "reicht allein nicht aus" zum Eintragen.

Einzelabnahme? Was habt ihr gemacht? Überhaupt in den Papieren?

Ich werde i.d.R. 1-3 mal pro Monat angehalten, hat was mit meinem Arbeitsplatz zu tun, da will ich alles in de Papieren haben.

z1100st

z1100st

Member
Danke
45
Standort
Westerwald
Der TÜV-Prüfer hat ne Navifahrt gemacht und anschließend die Reifen eingetragen.
Freigabe von BFG hatte ich auch dabei. Das war's!

Wenn der Prüfer dazu unbedingt irgendwelche Papiere bzw. Gutachten braucht, Prüfstelle wechseln.
Dazu sollte jeder Prüf-Ingenieur in der Lage sein. Meist habert es am Wollen.

Gruß Thorsten

getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Danke
5
WIe ist das mit den SPV und den Reifen? Habe SPV eingetragen. 235/ 65 R17 Felge 7,5JX17HE ET35 in Verb. mit Distanzscheiben. Müssen die 31er nicht auch "M.Verb. Distanzscheiben" oder so...? Unterlagen für SPV habe ich keine. Waren schon dran...

Ich will nciht unbedingt den TÜV fragen , will ja keine Pferde scheu machen, aber vorbereitet sein ;)

z1100st

z1100st

Member
Danke
45
Standort
Westerwald
Die 31x10.5x15R musst du ja eh auf ne 15" Felge aufziehen.
Ob du noch eine SPV brauchst oder nicht kommt auf die ET der Felge an, die du nehmen willst/kannst.

Bei mir kommen jetzt 31x10.5x15R Cooper STT auf eine 10Jx15 Felge mit einer ET -42 drauf.
Da stehen die Reifen schon fett über. SPV wird dann keine gebraucht. Dafür aber eine Radabdeckung (für den Prüfer).

Standardvorgehen vorausgesetzt:
Vordere Stoßstange muss ausgeschnitten werden und die Falz hinten, im vorderen Radkasten, muss weggeschliffen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

31 10,5 15R BFGoodrich MT Tacho Gutachten

31 10,5 15R BFGoodrich MT Tacho Gutachten - Ähnliche Themen

• BFGoodrich All Terrain T/A KO 265/70/R17 auf Serienfelge

BFGoodrich All Terrain T/A KO 265/70/R17 auf Serienfelge: Hi, Habe auf meinem JK auf den Originalfelgen (Moab Edition) BF Goodrich’s in 265 70 17. Hatte vor einigen Jahren in Deutschland eingetragen...
  • Reifendruck BFGoodrich

Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
  • BFGoodrich All-Terrain T/A KO3

BFGoodrich All-Terrain T/A KO3: Seit Monaten ist meine Wunschgröße des BFGoodrich KO2 nicht lieferbar. Auch Anfragen beim Kundenservice brachten keine Info ob und wann die wieder...
  • bfgoodrich

bfgoodrich: Hallo, Ihr müsst mir verzeihen, ich baue normalerweise Systeme wie diese, damit umgehen ist nicht so meine Stärke. Dementsprechend habe ich auch...
  • Reifenfreigabe BFGoodrich All Terrain TA KO2 245/75 R16

Reifenfreigabe BFGoodrich All Terrain TA KO2 245/75 R16: Hallo miteinander, hier mal die Reifenfreigabe für die BFGoodrich All Terrain TA KO2 245/75 R16 auf Jeep Grand Cherokee WJ/WG 16" Serienfelgen. Mik