305/45/20 - kann jemand diese Größe brauchen?

Diskutiere 305/45/20 - kann jemand diese Größe brauchen? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; 305/45/20 - kann jemand diese Größe brauchen? Der Header kommuniziert schon die Thematik. Ein Reifensatz in dieser Größe wird bei mir nächste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
305/45/20 - kann jemand diese Größe brauchen?

Der Header kommuniziert schon die Thematik.
Ein Reifensatz in dieser Größe wird bei mir nächste Woche ersetzt.
Der neue Satz wird höher und schmäler.
---
Nur was ich mit dem demontierten Satz?
Gibt es im JF.de möglicherweise Interessenten bzw. Fahrzeuge für die Größe?

:wave:
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bitte einen Preis dran. Danke!
Yes - aber das Posting sollte eher kein Verkauf sein!
Denn außer einer Reifengröße war dem Posting nicht wirklich etwas zu entnehmen.
-
Faktisch war es als Abfrage gedacht, ob es überhaupt einen JEEP mit dieser Reifengröße gibt.
In meiner Jeep-Welt passt so ein Niederquerschnittreifen nicht wirklich ... :coolman:


____
Laut nachgedacht - evtl. verschieben in die Rubrik 'Räder' :unsure:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Moderatoren - danke für das Verschieben!

Zu dem Reifensatz - der bisherige Nutzer dieser Reifen muss sein Fahrzeug eher getragen
evtl. noch geschlichen sein. Jedenfalls gönnte er dem verbauten V8 selten etwas längere Leine.
Denn der Reifensatz war 20 Jahre und hatte 70'km unterwegs.
Trotzdem hatte er das Potenzial die 100'km vollzumachen, evtl. sogar ein Stück darüber hinaus.
Demontiert habe ich den Satz, weil mir der Gummi für diese Jahreszeit zu hart ist/war.
Beim Demontieren haben wir nach dem Alter geschaut - Jahrgang `02.
Dann darf das so sein.

Daher geht der Satz in die Entsorgung, obwohl er sicherlich noch einige Burnouts & Co
vertragen hätte. Nur mit dem Alter will ich den Satz niemandem mehr anbieten.
Aus der Perspektive 'nachhaltig' ... eigentlich schade drum, mit der Profiltiefe.
Spätestens morgen liegen sie im Container ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

305/45/20 - kann jemand diese Größe brauchen?

305/45/20 - kann jemand diese Größe brauchen? - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben