305/45/20 - kann jemand diese Größe brauchen?

Diskutiere 305/45/20 - kann jemand diese Größe brauchen? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; 305/45/20 - kann jemand diese Größe brauchen? Der Header kommuniziert schon die Thematik. Ein Reifensatz in dieser Größe wird bei mir nächste...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
10.815
Danke
3.743
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
305/45/20 - kann jemand diese Größe brauchen?

Der Header kommuniziert schon die Thematik.
Ein Reifensatz in dieser Größe wird bei mir nächste Woche ersetzt.
Der neue Satz wird höher und schmäler.
---
Nur was ich mit dem demontierten Satz?
Gibt es im JF.de möglicherweise Interessenten bzw. Fahrzeuge für die Größe?

:wave:
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
10.815
Danke
3.743
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bitte einen Preis dran. Danke!
Yes - aber das Posting sollte eher kein Verkauf sein!
Denn außer einer Reifengröße war dem Posting nicht wirklich etwas zu entnehmen.
-
Faktisch war es als Abfrage gedacht, ob es überhaupt einen JEEP mit dieser Reifengröße gibt.
In meiner Jeep-Welt passt so ein Niederquerschnittreifen nicht wirklich ... :coolman:


____
Laut nachgedacht - evtl. verschieben in die Rubrik 'Räder' :unsure:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
10.815
Danke
3.743
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Moderatoren - danke für das Verschieben!

Zu dem Reifensatz - der bisherige Nutzer dieser Reifen muss sein Fahrzeug eher getragen
evtl. noch geschlichen sein. Jedenfalls gönnte er dem verbauten V8 selten etwas längere Leine.
Denn der Reifensatz war 20 Jahre und hatte 70'km unterwegs.
Trotzdem hatte er das Potenzial die 100'km vollzumachen, evtl. sogar ein Stück darüber hinaus.
Demontiert habe ich den Satz, weil mir der Gummi für diese Jahreszeit zu hart ist/war.
Beim Demontieren haben wir nach dem Alter geschaut - Jahrgang `02.
Dann darf das so sein.

Daher geht der Satz in die Entsorgung, obwohl er sicherlich noch einige Burnouts & Co
vertragen hätte. Nur mit dem Alter will ich den Satz niemandem mehr anbieten.
Aus der Perspektive 'nachhaltig' ... eigentlich schade drum, mit der Profiltiefe.
Spätestens morgen liegen sie im Container ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

305/45/20 - kann jemand diese Größe brauchen?

305/45/20 - kann jemand diese Größe brauchen? - Ähnliche Themen

  • Jemand Erfahrung mit Radar Renegade RT+

    Jemand Erfahrung mit Radar Renegade RT+: Moin, bin leider evtl. fast schon gezwungen mal diesen Reifen o.g. zu kaufen. Ich will Reifen mit 3MPSF und anscheinend stellt Radar den...
  • Wrangler JK 2008, weiß jemand welches Kabel mir hier flöten gegangen ist? 😂

    Wrangler JK 2008, weiß jemand welches Kabel mir hier flöten gegangen ist? 😂: Servus, Frage steht ja oben :D. Gruß Zaki
  • Kennt jemand das Auto

    Kennt jemand das Auto: Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hoffe, ich darf hier überhaupt so eine Frage stellen :) Kennt vielleicht jemand dieses Fahrzeug? Jeep...
  • Hat jemand Informationen über die Beliebtheit von Stofftüren für den Wrangler?

    Hat jemand Informationen über die Beliebtheit von Stofftüren für den Wrangler?: In Zusammenhang mit einer Patentanmeldung müsste ich irgendwie in Erfahrung bringen, wie viele Stofftüren für den Wrangler (egal welcher Typ) in...
  • Kennt jemand diese Felge?

    Kennt jemand diese Felge?: Hallo, auf den Felgen ist kein Hersteller vermerkt. Kennt sie jemand? Suche nach einem Gutachten....Grüsse Peter
  • Ähnliche Themen

    Oben