3 Zoll Bodylift + K&N Filter ABE oder Gutachten

Diskutiere 3 Zoll Bodylift + K&N Filter ABE oder Gutachten im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, Ab dem 1 Juli ist mein CJ 30 Jahre alt/jung und der werte TÜV-Prüfer (zur Erteilung der H-Zulassung) bemängelt das der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Moin,

Ab dem 1 Juli ist mein CJ 30 Jahre alt/jung und der werte TÜV-Prüfer (zur Erteilung der H-Zulassung) bemängelt das der verbaute 3 Zoll Bodylift und mein K&N Luftfilter nicht eingetragen sind und auch keine Papiere dafür vorhanden sind.
Kann mir jemand die Papiere zur Verfügung stellen? Dann ist der Prüfer beruhigt und ich hab nen H am Kennzeichen.
Grüße
Michael
 

fogfighter

Member
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
0
Moin Michi,
kann ich mich da einklinken? Würde mir auch enorm weiterhelfen.
Gruß Uwe
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hi Uwe,

klar, alles was ich bekomme schick ich dir per Mail zu, ich brauche dann deine Mailadresse. Ich glaube du kannst aber erst nach 10 Beiträgen hier im Forum Nachrichten empfangen oder senden. Probier mir mal eine persönliche nachricht zu senden.
Grüße
Michael
 

fogfighter

Member
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
0
uwebrandenburg@gmx.de,
brauche ein Gutachten für ein 2,5 Zoll Fahrwerks ProComp....wäre super, wenn ihr mir eines zukommen lassen könntet.
Danke Uwe
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Moin,
am Freitag haben wir die Abnahme zur H-Zulassung bestanden, - Natürlich ohne Mängel.
Wenn ich nun von meiner bisherigen LKW Zulassung (März bis Oktober) in die H-Zulassung wechesln möchte wird es teuerer!!!
So ein Irrsinn:
Oldie Zulassung nur das ganze Jahr - keine Sasion möglich
Steuern erhöhen sich von derzeit rund 75,-€ auf 191,-€
Versicherung erhöht sich von derzeit rund 100,-€ auf 145,-€
Ist das ein großer Akt die Zulassung von LKW offner Kasten zurück in die PKW ändern zu lassen?
dann wird die Versicherung wenigstens etwas billiger und auch eine Teilkasko wäre möglich.
Grüße
Micha
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hi Micha,

LKW zurück auf PKW is genauso wie umgekehrt, wenn Rückbank inkl Gurte einbaust hast sogar wieder 4 Sitzplätze.
Mußt halt beim TÜV vorführen, danach zum Straßenverkehrsamt und dann Finanzamt.
Vorteil von H is halt freie Fahrt in Umweltzone und mit PKW darfst auch wieder So mit Anhänger fahren.
Aber ich hab für meinen LKW auch ne Teilkasko gehabt.

Gruß
Carsten
 

bummellandy

Neu hier
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Schwerin
Moin micha,

Du willst Deinen CJ7 mit V8 wieder als PKW versteuern, ,mit Euro Nix??
Die Versicherung wird bestimmt billiger. Das Finanzamt darfst Du dann aber schon vierteljährlich bezahlen.
Bei einer Steuer von 1.513,00 EUR pro Jahr darf man schon in 4 Raten bezahlen.

Die LKW Steuer ist allerdings auch nicht wirklich sichen und garantiert.
Ich würde ein H nehmen.

Grüße aus Schwerin

Thomas
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Moin micha,

Du willst Deinen CJ7 mit V8 wieder als PKW versteuern, ,mit Euro Nix??
Die Versicherung wird bestimmt billiger. Das Finanzamt darfst Du dann aber schon vierteljährlich bezahlen.
Bei einer Steuer von 1.513,00 EUR pro Jahr darf man schon in 4 Raten bezahlen.

Die LKW Steuer ist allerdings auch nicht wirklich sichen und garantiert.
Ich würde ein H nehmen.

Grüße aus Schwerin

Thomas
Hi Thomas,

klar nehm ich das H - ist aber die Frage ob als LKW oder PKW. Macht bei den Steuern nichts aus, aber bei der Versicherung.
habe heute schon beim TÜV angefragt welcher Aufwand dahinter steckt, die wollen mich zurück rufen.
Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 Zoll Bodylift + K&N Filter ABE oder Gutachten

3 Zoll Bodylift + K&N Filter ABE oder Gutachten - Ähnliche Themen

  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • 3/4 Zoll Bodylift nur vorne

    3/4 Zoll Bodylift nur vorne: Hallo Experten   Ich habe an meinem JK 2013 kurz, Automat, Diesel, ein AEV 2.5" Dualsport Fahrwerk mit 285-er Reifen und neu eine AEV-Stossstange...
  • DAYSTAR BODYLIFT 1" (1 Zoll) SELBSTEINBAU

    DAYSTAR BODYLIFT 1" (1 Zoll) SELBSTEINBAU: Bongiorno a tutti, mach gerade Urlaub am Gardasee und überlege (natürlich), welche Mods als Nächstes aan den JK müssen ;-)...
  • suche dringend TÜV gutachten für 2 zoll bodylift CJ7

    suche dringend TÜV gutachten für 2 zoll bodylift CJ7: Hallo Ich habe eine JEEP CJ7 mit eine 2 zoll bodylift, ABER ABER suche eine TÜV gutachten für dieses. Haben jemand so eine ??? sehr gerne eine...
  • Bodylift bis wieviel Zoll ohne Probleme?

    Bodylift bis wieviel Zoll ohne Probleme?: Möchte in meine TJ Bj 2003 ein Bodylift verbauen, bis zu wieviel Zoll kann ich verbauen ohne, daß noch etwas anderes am Wagen geändert werden...
  • Ähnliche Themen

    • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

      TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
    • 3/4 Zoll Bodylift nur vorne

      3/4 Zoll Bodylift nur vorne: Hallo Experten   Ich habe an meinem JK 2013 kurz, Automat, Diesel, ein AEV 2.5" Dualsport Fahrwerk mit 285-er Reifen und neu eine AEV-Stossstange...
    • DAYSTAR BODYLIFT 1" (1 Zoll) SELBSTEINBAU

      DAYSTAR BODYLIFT 1" (1 Zoll) SELBSTEINBAU: Bongiorno a tutti, mach gerade Urlaub am Gardasee und überlege (natürlich), welche Mods als Nächstes aan den JK müssen ;-)...
    • suche dringend TÜV gutachten für 2 zoll bodylift CJ7

      suche dringend TÜV gutachten für 2 zoll bodylift CJ7: Hallo Ich habe eine JEEP CJ7 mit eine 2 zoll bodylift, ABER ABER suche eine TÜV gutachten für dieses. Haben jemand so eine ??? sehr gerne eine...
    • Bodylift bis wieviel Zoll ohne Probleme?

      Bodylift bis wieviel Zoll ohne Probleme?: Möchte in meine TJ Bj 2003 ein Bodylift verbauen, bis zu wieviel Zoll kann ich verbauen ohne, daß noch etwas anderes am Wagen geändert werden...
    Oben