3. Sitzreihe ausbauen

Diskutiere 3. Sitzreihe ausbauen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hei, nachdem ich ihn nun auf der Straße habe, brauche ich Platz...;-). Nein, nein...auf der Straße klappt das schon...aber im Innenraum haette...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CarstenB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Hamburg
hei,

nachdem ich ihn nun auf der Straße habe, brauche ich Platz...;-).

Nein, nein...auf der Straße klappt das schon...aber im Innenraum haette ich gerne etwas mehr Platz und die dritte Sitzreihe ist ja nun wirklich nicht unbedingt notwendig. Ausbauen ist ja scheinbar relativ unkompliziert...aber: wie ist es fuer die Nutzung...gibts dazu schon eine Meinung? bringts was oder nicht und muss ich dann im hinteren Teil Teppich neu verlegen ;-)?

Viele Gruesse aus dem Norden
c
 
woody49

woody49

Member
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Hattingen
Habe beim COMMANDER auch sofort die 3-te Sitzreihe ausgebaut.

Teppich ist drin, aber der Boden ist uneben.

Habe mir eine 16 mm Platte zuschneiden lassen, diese mit einem Antirutschbelag versehen und Ösen angeschraubt.

Was bringt es?: ca 18 cm mehr Ladehöhe
 

bigsale

Neu hier
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Raum Bodensee
Hi Woody49,

kannst du vielleicht einen Sitz wiegen?

Mich würde interessieren, wie viel Gewicht sich durch den Ausbau sparen lässt!

Danke & Grüße
Alex
 
woody49

woody49

Member
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Hattingen
Hi Woody49,

kannst du vielleicht einen Sitz wiegen?

Mich würde interessieren, wie viel Gewicht sich durch den Ausbau sparen lässt!

Danke & Grüße
Alex
Habe komplett ausgebaut, war schon schwer schätze mal so 80 kg
 
woody49

woody49

Member
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Hattingen
Hallo,

es gibt einen fertigen Laderaumboden für Leute, die die dritte Sitzreihe ausgebaut haben z.B. bei Vmxx.de.

Gruß
Fred
Artikel VM 01384 Gepäckraumboden Boden Brutto 838,95 €
Fineforest Deck"-Platte mit robuster Schlingenware, XPS-Schaumstoffblöcken zur Schwingungsdämpfung und geändertem Serienwerkzeugkasten
 

bejdjagd

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
Hallo,

kann mal einer schreiben wie die Sitze ausbebaut werden.

Und gleich noch eine Frage: wie kriege ich die Leseleuchten auf zum Lampenwechseln.

Vielen Dank schon mal.
 
Rachi

Rachi

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Bonsaj,

vielen Dank für die Bilder. Da auch ich diese Sitze ausbauen möchte und "nur" 2 linke Hände besitze sind diese Bilder

echt hilfreich.

Mein Dank wird Dich immer verfolgen!

Gruß, Frank
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Artikel VM 01384 Gepäckraumboden Boden Brutto 838,95 €
Fineforest Deck"-Platte mit robuster Schlingenware, XPS-Schaumstoffblöcken zur Schwingungsdämpfung und geändertem Serienwerkzeugkasten

Also, 838,95 Euro, egal ob netto oder brutto, für eine Holzplatte, die jeder normale Schreiner für weniger als 100 Euro zusägt, finde ich mehr als happig.

Ist der Raumgewinn denn wirklich soviel grösser, dass sich der Umbau lohnt?

Gruss Robert
 

bejdjagd

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
Hallo Bonsai + Woody 49,

ist ja der Hammer wie schnell die Hilfe kommt. Ich hoffe ich kann mich mal revancieren.

Vielen Dank

bejdjagd
 

bigsale

Neu hier
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Raum Bodensee
Habe komplett ausgebaut, war schon schwer schätze mal so 80 kg
Vielen Dank für die Info! :huh:

Das wären mit dem Ersatzrad locker 100 kg die man reduzieren könnte?

Vielleicht bringt das im Stadtverkehr einen kleinen Verbrauchsvorteil? :blush:
 

Barryb12

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Neubiberg
Spricht eigentlich was dagegen wenn ich meinen kurzen mit seinem Kindersitz auf den Beifahrersitz verankere?
Er ist fast 6 Jahre und ich denke mir vorne hat er Airbag, Platz da der Sitz ganz hinten ist, ich bin weniger abgelengt, er sieht was. Sollte doch passen oder?

Barry
obs falscher treat
 
Rachi

Rachi

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Woody49,

war gerade auf der Seite von dip-tech.de. Die Seite ist leider noch im Aufbau und ich habe nur etwas von Kia gefunden.

Wo hast Du etwas für den Commander gefunden und was kostet so etwas?

Lieben Gruß,
Rachi
 
tallmick

tallmick

Member
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
53
Danke
1
Standort
hennigsdorf
@ bigsale
du hast doch einen elektrisch anklappbaren aussenspiegel,da sparst du bestimmt nochmal 0,016liter/100km.
gruss aus dem osten :rolleyes:
 

bigsale

Neu hier
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Raum Bodensee
Hey tallmick, coole Idee - ich habe sogar 2 davon :p das bringt dann 0,032 l/100? :rolleyes:
 
woody49

woody49

Member
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Hattingen
Hallo Woody49,


Wo hast Du etwas für den Commander gefunden und was kostet so etwas?
Lieben Gruß,
Rachi
Schreibe dem Dirk eine Mail, Stichwort: COMMANDER, er wird sicherlich antworten und auch Preise nennen.

Mein Commander war der erste Umbau, also Pionier-Arbeit. Hatten das beim letzten Sorento-Treffen vereinbart.

Dirk hat bisher nur Sorentos umgebaut, da er selber begeisteter Sorento-Fahrer und Bastler ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3. Sitzreihe ausbauen

3. Sitzreihe ausbauen - Ähnliche Themen

  • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

    Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
  • Gurtschloss hintere Sitzreihe verschwunden

    Gurtschloss hintere Sitzreihe verschwunden: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem, bei meinen Jeep Compass (Baujahr 2013) ist in der hinteren Sitzreihe die Gurtschlösser...
  • Kopfstützen 2. Sitzreihe

    Kopfstützen 2. Sitzreihe: Moin Ich habe ein Problem mit den beiden Kopfstützen der 2. Sitzreihe. Sie rasten beide nicht mehr ein. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich...
  • Mittelsitz der 2. Sitzreihe ausbauen

    Mittelsitz der 2. Sitzreihe ausbauen: Hallo,   ich bin bei der Überlegung einen commander overland aus 2007 zu kaufen. Ich würde gern zwecks Umbau zum camper den mittleren Sitz der 2...
  • Commander Sicherheitsgurt 2. Sitzreihe ausbauen

    Commander Sicherheitsgurt 2. Sitzreihe ausbauen: Hallo liebe Jeepler, ich habe die Schraube gelöst, an der der Gurt unter dem Sitz verankert ist. Was ich dabei nicht wusste, ist, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

      Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
    • Gurtschloss hintere Sitzreihe verschwunden

      Gurtschloss hintere Sitzreihe verschwunden: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem, bei meinen Jeep Compass (Baujahr 2013) ist in der hinteren Sitzreihe die Gurtschlösser...
    • Kopfstützen 2. Sitzreihe

      Kopfstützen 2. Sitzreihe: Moin Ich habe ein Problem mit den beiden Kopfstützen der 2. Sitzreihe. Sie rasten beide nicht mehr ein. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich...
    • Mittelsitz der 2. Sitzreihe ausbauen

      Mittelsitz der 2. Sitzreihe ausbauen: Hallo,   ich bin bei der Überlegung einen commander overland aus 2007 zu kaufen. Ich würde gern zwecks Umbau zum camper den mittleren Sitz der 2...
    • Commander Sicherheitsgurt 2. Sitzreihe ausbauen

      Commander Sicherheitsgurt 2. Sitzreihe ausbauen: Hallo liebe Jeepler, ich habe die Schraube gelöst, an der der Gurt unter dem Sitz verankert ist. Was ich dabei nicht wusste, ist, dass die...
    Oben