3,8V6 Entlüftung abgeklemmt??

Diskutiere 3,8V6 Entlüftung abgeklemmt?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Heute ist mir aufgefallen das einer der Vorbesitzer leichte Modifikationen an der Motorenlüftung oben vorgenommen hat. Der Schlauch wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xj97d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
69
Danke
9
Heute ist mir aufgefallen das einer der Vorbesitzer leichte Modifikationen an der Motorenlüftung oben vorgenommen hat. Der Schlauch wurde durchgeschnitten und dann das Loch mit einer Schraube verschlossen. Jemand eine Idee was das zu bedeuten hat?? Ich weiß das der Vorbesitzer wohl die ganze Zeit Probleme mit der Kontrollleuchte für den Motor hat. Ist immer an. Auslesen sagt das die Lamdasonden zu träge sind. Kann es etwas damit zu tun haben?? Im Moment möchte ich es nicht rückgängig machen weil ich nicht weißwas genau dahinter stecken könnte.
 
Grüße georg
 

Anhänge

sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Halte ich für einen ungewöhnlichen Fix für "träge" Lambdasonden.

Ich würde mal die ersten 10.000 km den Ölverbrauch regelmäßig prüfen.
 

xj97d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
69
Danke
9
Hallo,
 
ich denke auch das da eigentlich kein Zusammenhang ist aber vielleicht war es pure Verzweiflung weil die Motorkontrollleuchte einfach nicht auszukriegen ist?? Ich hab so meine Erfahrungen mit Jeep Kontrollleuchten beim XJ. Einmal Airbag und einmal ABS die Airbagleuchte hat glaube ich bis heute keine ausbekommen und beim ABS hab ich auch ewig gebraucht. 
Ich habe den Schlauch jetzt mal wieder aufgesteckt da ich davon ausgehe das die Entlüftung auch ein Stück weit sinnvoll ist.
 
Grüße
 
Georg
 

xj97d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
69
Danke
9
Hallo,
 
was soll ich sagen heute ist die Motorkontrolleuchte ausgegangen :rofl: Also was die in der Jeep Fachwerkstatt für einen Mist verzapfen. Auf meine Frage bringt das Auslesen denn auch was oder ist das eher so allgemein?? Ja klar bei den neuen Modellen kann man da sehr genau den Fehler finden. 40,- Euro für das Auslesen bezahlt. 5 Din A4 Seiten ausgedruckt Lamda Sonde 1 und 2 sprechen nur verzögert an. Müssen wahrscheinlich getauscht werden.
Alles klar 2 Tage später Schlauch von Entlüftung draufgesteckt und heute geht die Lampe von alleine aus. Den Vorbesitzer muß die Lampe so genervt haben das er sogar das komplette Armaturenbrett demontiert hat um einen schwarzen Aufkleber auf die Lampe zu kleben. jetzt kann ich es wieder machen um den Aufkleber wieder rauszuholen.
 
Grüße georg
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Interessant.
 

Hairando

Member
Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
42
Danke
7
Standort
Solingen
Das "Problem" mit der Fehlermeldung kommt mir iwie bekannt vor, allerdings mit P0133 - O2 Sensor Circuit Slow Response (Bank1 Sensor 1)  (gerne auch in Kombination mit Bank 2). Tritt alle paar Monate mal auf und verschwindet nach ein paar Tagen wieder. Der Werkstatt fällt außer auf Verdacht tauschen auch nichts ein, da leb ich lieber damit und nehm das Thema in Angriff, wenn die Meldung dauerhaft auftritt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3,8V6 Entlüftung abgeklemmt??

3,8V6 Entlüftung abgeklemmt?? - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

    Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
  • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

    Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo liebe Leute! Ach jeh, ich stehe auf dem Schlauch. Und bevor mich mein Mechaniker auslacht, wollte ich mir hier die Blöße geben. Die...
  • Bendix entlüften - neue Anleitung?

    Bendix entlüften - neue Anleitung?: Moin zusammen, ich habe hier in einem Bendix9 Manual folgendes gefunden: Den Punkt3 - den verstehe ich nicht ganz. Ich soll an dem Hydraulik...
  • Entlüftung Innenraum WH

    Entlüftung Innenraum WH: Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

      Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
    • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

      Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
    • Bremse hinten entlüften

      Bremse hinten entlüften: Hallo liebe Leute! Ach jeh, ich stehe auf dem Schlauch. Und bevor mich mein Mechaniker auslacht, wollte ich mir hier die Blöße geben. Die...
    • Bendix entlüften - neue Anleitung?

      Bendix entlüften - neue Anleitung?: Moin zusammen, ich habe hier in einem Bendix9 Manual folgendes gefunden: Den Punkt3 - den verstehe ich nicht ganz. Ich soll an dem Hydraulik...
    • Entlüftung Innenraum WH

      Entlüftung Innenraum WH: Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter...
    Oben