3,7 l Motor, Bj 2005 - welche Drehrichtung des Anlassers?

Diskutiere 3,7 l Motor, Bj 2005 - welche Drehrichtung des Anlassers? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem der Anlasser keinen Mucks mehr macht, muss ich wohl einen neuen einbauen. Jetzt habe ich aber beim Vergleich der angebotenen Anlasser...

thermaris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2019
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Uckermark
Fahrzeug
Grand Cherokee Laredo 4x4, 3.7 l, Bj. 2005, LPG-Anlage
Nachdem der Anlasser keinen Mucks mehr macht, muss ich wohl einen neuen einbauen. Jetzt habe ich aber beim Vergleich der angebotenen Anlasser gesehen, dass die meisten im Uhrzeigersinn drehen, aber ein paar gegen den Uhrzeigersinn. Was ist nun richtig? Ich vermute zwar im Uhrzeigersinn, aber kann das jemand bestätigen oder sicher verneinen?

Und: Welche Marke ist sinnvoll? No-Name für 56,- € oder welche andere Marke? Hat da jemand Erfahrung?

Ach ja - und Allen ein gutes neues Jahr!
 

thermaris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2019
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Uckermark
Fahrzeug
Grand Cherokee Laredo 4x4, 3.7 l, Bj. 2005, LPG-Anlage
Hallo an alle. Nach weiterer Recherche stellt sich nun heraus, dass das Starter-Relais wohl nicht mehr sauber arbeitet. Nachdem ich es mit dem Relais der Hupe gewechselt habe, ist alles wieder ok. Mein Problem ist nun, ein passendes Ersatz-Relais zu finden. Bisher habe ich nur gebrauchte im Internet gefunden, was ich nicht will. Bei rockauto finde ich nur Relais mit 20 A. Da aber die Vorsicherung des Strarters 40 A hat, denke ich sollte in belastbareres Relais eigebaut werden, oder? Weiß jemand wo ich das passende Relais bekomme? Bisher eingebaut war: TYCO 4671168E 72472V

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Lass das Hupen Relais doch einfach als Starter Relais drinne und nimm das neue Relais dann für die Hupe.
Ansonsten bei M&F etc wirst Du doch bestimmt im Shop fündig.
 

thermaris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2019
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Uckermark
Fahrzeug
Grand Cherokee Laredo 4x4, 3.7 l, Bj. 2005, LPG-Anlage
Vielen Dank für den Tipp mit M&F. Den Shop kannte ich noch nicht. Kommt auf die Merkliste. Danke!
 
Thema:

3,7 l Motor, Bj 2005 - welche Drehrichtung des Anlassers?

3,7 l Motor, Bj 2005 - welche Drehrichtung des Anlassers? - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • 5.7 - 2005 - Motor aus

    5.7 - 2005 - Motor aus: Grüßt Euch, ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem das der Motor einfach aus geht, keine Warnlampen an, kein Fehlereintrag. 5.7 mit Zavoli...
  • Motor für WH 2005, 4,7 l

    Motor für WH 2005, 4,7 l: Hallo zusammen,   ich wollt mal fragen, ob jemand einen kennt der einen kennt, der einen 4,7 L WH Motor für Grand Cherokee zu verkaufen hat und...
  • Hohe Leerlaufzahl bei warmen Motor (Grand Cherokee 2.7 CRD, BJ 2005)

    Hohe Leerlaufzahl bei warmen Motor (Grand Cherokee 2.7 CRD, BJ 2005): Hallo zusammen, mein Jeep Grand Cherokee Automatic denn ich jetzt nun schon seit 8 jahren fahre (195 tkm), hat nun folgendes Problem:   Sobald der...
  • Motor 4,7 WH-Unterschied-Leistung beim 2005 und 2008

    Motor 4,7 WH-Unterschied-Leistung beim 2005 und 2008: Moin,moin,   was für Unterschied gibt’s bei Motoren 4,7 von 2005-2007 mit 231PS. und 4,7 von 2008-2010 mit 303PS. Grosse Leistungssteigerung von...
  • Ähnliche Themen

    • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

      Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
    • 5.7 - 2005 - Motor aus

      5.7 - 2005 - Motor aus: Grüßt Euch, ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem das der Motor einfach aus geht, keine Warnlampen an, kein Fehlereintrag. 5.7 mit Zavoli...
    • Motor für WH 2005, 4,7 l

      Motor für WH 2005, 4,7 l: Hallo zusammen,   ich wollt mal fragen, ob jemand einen kennt der einen kennt, der einen 4,7 L WH Motor für Grand Cherokee zu verkaufen hat und...
    • Hohe Leerlaufzahl bei warmen Motor (Grand Cherokee 2.7 CRD, BJ 2005)

      Hohe Leerlaufzahl bei warmen Motor (Grand Cherokee 2.7 CRD, BJ 2005): Hallo zusammen, mein Jeep Grand Cherokee Automatic denn ich jetzt nun schon seit 8 jahren fahre (195 tkm), hat nun folgendes Problem:   Sobald der...
    • Motor 4,7 WH-Unterschied-Leistung beim 2005 und 2008

      Motor 4,7 WH-Unterschied-Leistung beim 2005 und 2008: Moin,moin,   was für Unterschied gibt’s bei Motoren 4,7 von 2005-2007 mit 231PS. und 4,7 von 2008-2010 mit 303PS. Grosse Leistungssteigerung von...
    Oben