3.5 T Anhängerkupplung für einer '91 XJ 4.0 ?

Diskutiere 3.5 T Anhängerkupplung für einer '91 XJ 4.0 ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Gibt es "berhaupt einer Anhängerkupplung für einer '91 er 4.0 XJ mit einer anhängerlast von 3500KG mit s.b. 100 oder 150kg Kugeldrück??Ich finde...
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sleen42

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Gibt es "berhaupt einer Anhängerkupplung für einer '91 er 4.0 XJ mit einer anhängerlast von 3500KG mit s.b. 100 oder 150kg Kugeldrück??Ich finde nur Ahk mit 3300 kg ???
 
nicht das ich das Rad wieder erfinden muss(so sacht mann das in Holland)= suchen was schon jemand gesucht hat und weisst:)
 
mfrgr Jeroen
 

Det65

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Anhängelast z.B. 3360kg plus 140kg stützlast = 3500kg so ist es glaube ich......
 
 
 
Gruß Detlef
 
Heisseluft

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Lalala...
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Gurti

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Normalerweise hat der Vor- FL nur 2200 bzw 2500 kg Anhängelast, darum sind die meisten AHK auch nur dafür ausgelegt.
Für die 3500 gibt es Kupplungen mit ausreichendem D- Wert, dafür muss der XJ aber auf min. 2,8 t aufgelastet werden um das Verhältnis Zugfahrzeug/Anhänger einzuhalten.
Der FL hat 3250 kg, die Anhängekupplungen sind entsprechend dafür ausgelegt.
Die FL- Kupplungen passen zwar an den Vor-FL, die ABE gilt aber nur für den FL.
 
Für gelegentliche Einsätze lohnt ich das ganze Brimborium nicht, da kannst du lieber 2 x fahren, und für den ständigen Einsatz mit über 3 to Anhängelast ist der XJ nicht die richtige Wahl.
 
Heisseluft

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...mein ´96er PreFL hat auch die 3350kg...aber egal, tut nichts zur Sache...Gurti hat trotzdem Recht.
 

sleen42

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Gurti schrieb:
Normalerweise hat der Vor- FL nur 2200 bzw 2500 kg Anhängelast, darum sind die meisten AHK auch nur dafür ausgelegt.
Für die 3500 gibt es Kupplungen mit ausreichendem D- Wert, dafür muss der XJ aber auf min. 2,8 t aufgelastet werden um das Verhältnis Zugfahrzeug/Anhänger einzuhalten.
Der FL hat 3250 kg, die Anhängekupplungen sind entsprechend dafür ausgelegt.
Die FL- Kupplungen passen zwar an den Vor-FL, die ABE gilt aber nur für den FL.
 
Für gelegentliche Einsätze lohnt ich das ganze Brimborium nicht, da kannst du lieber 2 x fahren, und für den ständigen Einsatz mit über 3 to Anhängelast ist der XJ nicht die richtige Wahl.
 
Ein Segelyacht in zwei stücken sägen :).Also keiner XJ?Besser einer Grand?Oder gar kein Jeep??
Hätte vor 3 wochen einer 3,5 Tonnen gestell hinten Landrover Discovery gesamgewicht 6100kg aber da ist das ATgetriebe ins knie gegangen...Auch sind dann die 139 ps ein bisschen wenig:-(.Daswegen wollte ich umsteigen auf einer Jeep,aber also besser nicht?
 
mfrgr Jeroen
 
 
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Dafür ... nicht XJ ...
 
ZJ ab 5.2 mit Zusatzölkühler fürs ATG...auch genzwertig, aber geht...
 
 
Ehrlich? hol dir nen G...meine Meinung...
 
 
Wohin soll es denn gehen?   Nur 100km anNord- Ostsee, oder runter nach Kroatien?
 
Ist auch ein Argument...
 

sleen42

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Commander 3.0 CRD
Heisseluft schrieb:
Dafür ... nicht XJ ...
 
ZJ ab 5.2 mit Zusatzölkühler fürs ATG...auch genzwertig, aber geht...
 
 
Ehrlich? hol dir nen G...meine Meinung...
 
 
Wohin soll es denn gehen?   Nur 100km anNord- Ostsee, oder runter nach Kroatien?
 
Ist auch ein Argument...
 
Hallo,
 
oke,G? Das heisst,gehe ich von aus,also besser einer Dickeren:).Aber 2.7diesel oder 5.2 oder 5.9 gas?Auto soll arbeiten:)also bis 50000 km pro jahr.Naturlich nicht immer mit 3,5T am haken aber meistens so 2,5 T.Muss aber also auch einer 3,5 T schleppen können ohne das ich sehr nervig werde(überholt werden durch LKW'S).
 
Jeroen
 
sepple

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bei dem profil lieber kein jeep !
da solltest etwas mehr ausgeben und was größeres kaufen !
 
Heisseluft

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sleen42 schrieb:
 
Hallo,
 
.Muss aber also auch einer 3,5 T schleppen können ohne das ich sehr nervig werde(überholt werden durch LKW'S).
 
Jeroen
 

Das Leistungsproblem hat Jeep eigentlich nicht, nur bei der Pemanentbelastung wirst du auf Dauer nicht froh werden...
 
Mal können die das alle...nur täglich, und bei 50tkm/Jahr wird ab und an auch ein Service verschlafen, nee, das ist nix.
 
Wir könnten jetzt auch das Gegenteil behaupten... :newlaugh:
 

sleen42

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Commander 3.0 CRD
sepple schrieb:
bei dem profil lieber kein jeep !
da solltest etwas mehr ausgeben und was größeres kaufen !
 

Grösseres?Habe immer gedacht die Cherokee's sind nicht klein:)
 
Jeroen
 
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Ein XJ ( und auch ein ZJ ) sind Kleinwagen - im amerikanischen Sinne.
 
Kaufe dir für dein Vorhaben lieber einen Dodge RAM oder Ford F150 / F250
( Benziner V8 - was sonst ? )
 
Mit der Option LPG ;)
 
Das ist robuste LKW Technik und passender für deine Zwecke :yes:
 
cherokee xj

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Das kommt noch hinzu - gerade der XJ ist innen nicht gerade ein Raumwunder :no:
 
Aber ich mag ihn trotzdem... :wub:
 

sleen42

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Commander 3.0 CRD
sepple schrieb:
bist denn schonmal in einem gesessen ??
 
Ja auch,und sie sind wirklich grösser wie sb einer ML:)
 
Habe "früher"mehrere AMI's gefahren,meistens Chevy Van und Pick-up.Meiner letzten war einer 7.4 Dually mit doppelcabin.Vielleicht wieder so einer?
 
Jeroen
 
sepple

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ja wohl eher . . . .
 
markk

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Ja, würde ich auch sagen, bei dem Profil braucht man solide LKW-Technik, also mit echtem Rahmen etc. Mein Traum wäre ja ein Ford F- mit dem Caterpillar-Diesel. Ist in D aber steuerlich fast unbezahlbar und mangels grüner Plakette auch leider kaum noch alltagstauglich.
 
Markus
 
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