Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3.0Crd dreht nur bis ca 2000U/min,dann extremes stottern und qualmen.....
Diskutiere 3.0Crd dreht nur bis ca 2000U/min,dann extremes stottern und qualmen..... im Forum Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo!
Ich komme aus dem Raum Tulln/Niederösterreich und fahre breits seit 15Jahren Jeep.
Angefangen habe ich mit einem ZJ 2.5D,habe aber nach...
Hat jemand die Lösung für das Problem gefunden?
Stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Ölkühler neu abgedichtet und scheinbar irgendwo nen Fehler beim Zusammenbau gemacht.
Kalt die ersten 30sec alles normal dann nur noch bis 2000 u/min danach aggressives ruckeln.
Kein Fehler im Speicher ( was mich am meisten wundert).
Ne Lösung währe super bevor ich alles nochmal auseinander baue und es nochmal versuche.
Habe gerade im motortalk forum dieses Problem gelesen : Dort war die Ursache ein defekter Turbolader.
Mit Om642 Motorproblemen bist Du in anderen Foren erfolgreicher unterwegs!
Aber vergiss bitte nicht, hier die Lösung anzugeben.
Einen defekt würde ich erstmal ausschließen, da vorher alles funktionierte.
Ich gehe mal von einem Montage fehler aus (Stecker nicht richtig drauf ,Abdecklappen vergesse...), nur weiß ich "noch" nicht was.
Schade ist immer wenn mehrere schon das Problem hatten, fragen stellen und dann " Vergessen " die Lösung zu posten.
Penibel sauber gearbeitet ( ist auch nicht mein erster Ölkühler) .
War direkt vom Start an, ein Turbo verabschiedet sich nicht spontan und wenn dann mit einem Knall.
Ladedruck ist ok baut er ganz normal auf.Live Daten aus dem Diagnosegerät.
@autler das ist richtig aber offensichtlich ist das Problem schon öfter aufgetaucht und ich werd auch nicht das letzte sein der das hat.
Optimaler Weise steht hier am Ende des Treat's ne Lösung und die Volgenden müssen nicht lange suchen.
Nachdem mich das Problem fast in den Wahnsinn getrieben hat war es eine ganz simple und kostengünstige Lösung.
Die Codierung der Injektoren ist irgendwie verschollen gegangen.
Alle 6 Injektoren waren auf AAAAAAA
codiert.
Den richtigen Code eingegeben und er schnurt wie eine Biene.
Ich kann mir nicht erklären warum die Codierung auf einmal zurückgesetzt war, das einzige ist das die Batterie eine Woche lang ab war.
Sollte aber eigendlich keine Auswirkungen haben.
Egal läuft wieder, das ist das Wichtige.
Genau das war auch mein Problem damals....Injektoren wieder neu eingetragen und das wars.Übrigens habe ich genau das auch schon bei einem Commander erlebt....und auch wieder so behoben.