3.0 Wh springt an und stirbt nach 2 Sekunden ab

Diskutiere 3.0 Wh springt an und stirbt nach 2 Sekunden ab im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Adapter für j scan ist bestellt sollte morgen da sein
grumpy_old_man

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Adapter für j scan ist bestellt sollte morgen da sein
 
OldTom

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Und was ist mit B212D?

Wenn das stimmt, gibt es wohl ein Kontaktproblem...
So wie ich die Meldung interpretiere, bezieht sie sich auf das SRS.
Warten wir mal ab was JScan sagt.
 

Petermann

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Railrohr mit Mengenregler(Druckregler) defekt?
 
Drehzahlkeller

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weshalb aber stirbt der Motor nach 2 sec ab ?
Der Injektor ist elektrisch defekt oder ein Kabelbruch zum Injektor 6. Das Steuergerät schaltet dann das Automatische Abschaltrelais ab bevor Schaden entsteht. Deshalb die Frage in #8...


Der Mengenregler sitzt an der HD Pumpe und ist nicht der Druckregler an der Rail...
 
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OldTom

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Jetzt, wo der Fehler offensichtlich identifiziert ist, sollte die Behebung kein Problem sein.
Aber, man sieht wieder mal deutlich, dass nicht alle Diagnosegeräte/ Software in der Lage sind solche Fehler im Detail zu erkennen.
 

Petermann

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Der Mengenregler sitzt an der HD Pumpe und ist nicht der Druckregler an der Rail...
Na dann schau dir mal die beiden Railrohre an, und sag mir mal, was das dort ist (die Stelle mit der Rückführleitung).
 
OldTom

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Na dann schau dir mal die beiden Railrohre an, und sag mir mal, was das dort ist (die Stelle mit der Rückführleitung).
Dort ist das Druckregelventil. Die Zumesseinheit sitzt tatsächlich an der HD Pumpe.
 
grumpy_old_man

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Habe gestern den Kabelbaum kontrolliert keine sichtbaren Beschädigungen auf der Seite und beim durchmessen der beiden Injektorkabel ist der Durchgang vorhanden und kein wiederstand messbar bis zum Motorsteuergerät.
Injektoren sind schon ersetzt worden ohne Veränderung.

Rücklaufmenge kann ich erst nächste Woche testen.

Welches ist das Relais für die automatische Abschaltung?
Sicherung hab ich alle kontrolliert (Motorraum und unterm Armaturenbrett)
 
OldTom

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#40 ist das ASD Relais.

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Hab heute das asd Relais überbrückt und bzw getestet leider ohne Veränderung .

Danach das Zündschloss freigelegt und die Wegfahrsperre abgesteckt wurde sofort erkannt und in allen steuergeräten vermerkt

Mengenregler an der hd ausgebaut keine Späne sichtbar ,lässt sich elektronisch betätigen .

Hab den Kabelbaum zwischen injektor 6 und Motorsteuergerät durchgemessen Durchgang ist vorhanden und kein wiederstand der auf einen Kabelbruch oder so schließen könnte,hab dann versuchsweise den injektor 6 mit dem injektor 4 getauscht trotzdem schreibt der Fehlercode injektor 6 p0206

Hab mehrmals den Fehlerspeicher ausgelesen und die Fehler sind immer wieder drinnen

#U1415 implausible/missing vehicle configuration data historical

#U1414 implausible/missing ecu network configuration data historical

#U0103 lost communication with electric gear shift module historical

#B212D ignition run only input circuit open historical

#P0206 fuel injector 6 circuit/open active, warning requested

Könnte es sein dass das Steuergerät durch zuwenig Spannung Daten verloren hat und dadurch fehlerhaft ist ?
Stecker sind alle trocken und nicht oxidiert.
Das Steuergerät selbst ist von außen angerostet aber keine Beschädigungen zu erkennen

Hab da schon mal was im Forum gesehen.

Und ganz wichtig vielen Dank schonmal für die verschiedenen Lösungsansätze auch wenn noch das Problem noch nicht behoben ist.
 
Clonecommandercody

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Beibt als Verursacher nur noch der Injektortreiber #6 selbst, oder dessen geschaltete Masseleitung zum Steckerausgang im Steuergerät übrig.
 

Petermann

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Vielleicht das Injektor Signal mit Oszilloskop /Frequenz Analyser bildhaft darstellen und mit den anderen Injektor Signalen vergleichen auf Plausibilität.
 
OldTom

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...
Könnte es sein dass das Steuergerät durch zuwenig Spannung Daten verloren hat und dadurch fehlerhaft ist ?
...
Das ist möglich und bei dem Steuergerät meines WH auch tatsächlich passiert. Die ohnehin schon schwache Batterie wurde durch die Standheizung soweit entladen, dass die Spannung beim Starversuch auf fast 0 Volt zusammengebrochen ist. Nach dem Aufladen der Batterie lief der Motor zwar, aber die Warnleuchte für das ABS und die Motorkontrolleuchte leuchten auf. Ausserdem funktionierte das Radio nicht mehr.

Eine Überprüfung mit JScan offenbarte folgende Fehler:

- P0607 (ecu internal performance),
- U1415 (car configuration data, implausible/ missing vehicle configuration data)
- C2202 (vin mismatch, original vin missmatch/missing) und
- U0184 (lost communication with radio).

Tiefergehende Untersuchungen mit einem CAN-Bus Decoder ergaben, dass das Motorsteuergerät die VIN nicht mehr auf den Bus gesendet hat.
 
grumpy_old_man

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Mittlerweile fährt mein Jeep es war eine Kombination aus 2 Fehlern
Ein Kurzschluss im Stecker von Zylinder 6 hat für die elektronischen Probleme gesorgt und die Einlassnockenwelle links da hat sich das Zahnrad gelöst und nicht Nockenwelle nicht mehr mit gedreht .
 
OldTom

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Danke für die Rückmeldung!
 

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Mittlerweile fährt mein Jeep es war eine Kombination aus 2 Fehlern
Ein Kurzschluss im Stecker von Zylinder 6 hat für die elektronischen Probleme gesorgt und die Einlassnockenwelle links da hat sich das Zahnrad gelöst und nicht Nockenwelle nicht mehr mit gedreht .
Wurde die Steuerkette schon mal angefasst? Schon übel wenn sie das Zahnrad einfach so löst. Hat dadurch der Motor keine Schäden davon getragen?
 
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