3.0 Diesel MY 2014 Batterieproblem

Diskutiere 3.0 Diesel MY 2014 Batterieproblem im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe User,   heute morgen komme ich in die Garage und will den Wagen aufmachen, aber es tat sich nichts! Rein gar nichts. Am Auto blieb alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derqbert

Guest
Liebe User,
 
heute morgen komme ich in die Garage und will den Wagen aufmachen, aber es tat sich nichts! Rein gar nichts. Am Auto blieb alles aus, aber wirklich komplett. Nicht mal das kleinste Lämpchen im Auto oder Evic!
 
Mit dem Schlüssel kann man ja wenigstens noch die Fahrertür aufschließen und die Haube öffnen. 
Schnell das Multimeter rausgeholt und an den fetten Plus/Minuskontakten gemessen - 3,81V an der Batterie!!!
 
Ich dachte, das gibts nicht. Habe dann die Verteilung links im Motorraum abgeklemmt und Ladegerät angeschmissen.
Jetzt nachmittags hatte ich sie wieder auch ca. 12,5V.
Verteiler angeklemmt und ne Runde gefahren Er tat sich natürlich schwer beim anlassen.
 
Nach der Fahrt habe ich unterm Sitz den Minus abgeklemmt und mal den Strom gemessen. Anfangs nach Zündung aus ca. 9A, später geht er runter bis auf ca. 2,7A. Dabei bleibt es nach zich Minuten noch. Das ist definitiv zu viel, das lutscht einem den Akku gut leer.
 
Kennt einer das Problem? Gibt´s da Relais die schon mal kleben? Ich will morgen zum Freundlichen. Mal schauen was der dazu sagt.
Habe AHK Relais und Kamerastrom gemessen, nicht das ich selbst den Fehler eingebaut hätte, war es aber nicht... :closedeyes:
Also was kann´s sein..... :angryfire: ????
 

derqbert

Guest
susiq schrieb:
Wenn Du schon den Stromfluß mißt, dann nimm doch nacheinander die Sicherungen raus. Aber Du hast doch noch Garantie auf dem Auto, oder??
 
Ja, hätte ich auch machen wollen, aber eigentlich ist ja auch noch Gewährleistung und Garantie drauf, deshalb klemme ich es mir erstmal. Sollen die sich doch die Arbeit machen.
 
Der Shit ist halt, das ich da wieder hin muss  :motz:
Habe die Woche noch zu tun fern der Heimat, da muss ich wieder Auto wechseln und so, das nervt gewaltig.
Habe ja schon oft genug die ollen Leihwagen vom Händler wegen der ganzen Rückrufe und so.
 

derqbert

Guest
Das Problem wurde heute gefunden:  :rofl:
Die Steuerplatine für die Klimaanlage defekt. Also eigentlich nur ein hängendes Relais auf dieser. Da dieses aber verlötet ist, wird die ganze Platine getauscht.
Das Relais ist ständig angezogen, also auch nach Verschließen des Autos. Das hat zur Folge, dass das Relais dauerhaft Spannung auf das Einrücklager des Klimakompressors gibt. Das ist ein elektrischer Magnet, somit fließt immer die ca. 2,5A, ergo ist die Batterie dann irgendwann leer.... 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3.0 Diesel MY 2014 Batterieproblem

3.0 Diesel MY 2014 Batterieproblem - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
  • Frontscheiben-Dichtung - Modell 2014 3.0 Diesel Overland

    Frontscheiben-Dichtung - Modell 2014 3.0 Diesel Overland: Hat jemand schon Erfahrung mit der Erscheinung : "Dichtung der Frontscheibe löst sich von alleine" gemacht ?   Da fährt man so seelenruhig auf der...
  • GC 2014 3.0 Diesel Sportmodus

    GC 2014 3.0 Diesel Sportmodus: Hallo, Kann mir mal bitte jemand sagen, was genau beim Einlegen des Sportmodus passiert? Das Fahrwerk wird abgesenkt und die Gänge werden höher...
  • GC 3.0 Diesel - WK2 2014 - Erste Inspektion 12.000km oder 20.000 km ?

    GC 3.0 Diesel - WK2 2014 - Erste Inspektion 12.000km oder 20.000 km ?: Hallo alle zusammen, erst einmal alles Gute für 2015 und allzeit gute Fahrt :-)   Hat einer eine Ahnung wann der GC in die Werkstatt zur ersten...
  • Chiptuning GC MY 2014 Diesel

    Chiptuning GC MY 2014 Diesel: Hi Leute,   ich überlege, meinem Jeep ein Chiptuning zu verpassen.   Nicht, dass mir die 250 PS zu wenig wären, aber mehr geht ja immer :-)   Hab...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

      Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
    • Frontscheiben-Dichtung - Modell 2014 3.0 Diesel Overland

      Frontscheiben-Dichtung - Modell 2014 3.0 Diesel Overland: Hat jemand schon Erfahrung mit der Erscheinung : "Dichtung der Frontscheibe löst sich von alleine" gemacht ?   Da fährt man so seelenruhig auf der...
    • GC 2014 3.0 Diesel Sportmodus

      GC 2014 3.0 Diesel Sportmodus: Hallo, Kann mir mal bitte jemand sagen, was genau beim Einlegen des Sportmodus passiert? Das Fahrwerk wird abgesenkt und die Gänge werden höher...
    • GC 3.0 Diesel - WK2 2014 - Erste Inspektion 12.000km oder 20.000 km ?

      GC 3.0 Diesel - WK2 2014 - Erste Inspektion 12.000km oder 20.000 km ?: Hallo alle zusammen, erst einmal alles Gute für 2015 und allzeit gute Fahrt :-)   Hat einer eine Ahnung wann der GC in die Werkstatt zur ersten...
    • Chiptuning GC MY 2014 Diesel

      Chiptuning GC MY 2014 Diesel: Hi Leute,   ich überlege, meinem Jeep ein Chiptuning zu verpassen.   Nicht, dass mir die 250 PS zu wenig wären, aber mehr geht ja immer :-)   Hab...
    Oben