3.0 CRD V6 20 Zoll Off Road reifen und Anhängerkupplung

Diskutiere 3.0 CRD V6 20 Zoll Off Road reifen und Anhängerkupplung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Willkommen im Forum und Glückwunsch zum GC. Ich habe auch einen WH S-Limited aus 10/2010 mit aktuell 166.000km auf der Uhr. Ich bin ebenfalls...
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Willkommen im Forum und Glückwunsch zum GC. Ich habe auch einen WH S-Limited aus 10/2010 mit aktuell 166.000km auf der Uhr. Ich bin ebenfalls Jäger und habe mir den GC gekauft, weil ich damit natürlich auch in meinem Revier rumfahren will. 20" Reifen sind definiv keine gute Wahl. Ich fahre seit Oktober letzten Jahres 255/55R18 General Grabber AT3. Die Reifen sind soweit ok, kommen aber an die BF Goodrich T/A KO2 im Gelände nicht ran. Deine Entscheidung für 245/65R17 ist schon sehr gut, wenn du nicht öfters längere Strecken auf der Autobahn fahren musst. Bzgl. AKH würde ich versuchen eine 2" US Kupplung zu bekommen, das macht die Montage eines Wildstransportkorbs wesentlich einfacher und vor allem stabiler.
 

Shesta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2021
Beiträge
30
Danke
5
Woher kommst du den vielleicht könnten wir die gemeinsam einbauen?
Ich bin aus 67582 Mettenheim , zwischen Mainz und Mannheim ..... mega kleines Weinort .
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Perfekt, dann schreib mir doch grad per PN deine Handynummer. Wohnst nur ne halbe Stunde entfernt von mir. :)
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hallo,

als Anhängerkupplung werfe ich noch mal die System 2020 von MVG in den Ring. Ich habe Sie seinerzeit bei unserem Commander nachgerüstet, der Einbau war sehr einfach – die größte Aufwand ist das Abnehmen der Stoßstange und die Demontage der Innenverkleidung, um den Elektrosatz montieren zu können. Den habe ich von Jäger genommen. Außerdem ist die Anhängerkupplung abnehmbar und hat den Riesenvorteil, dass die Halterung sehr weit hinter die Stoßstange reicht, so dass im Gelände und auch optisch nicht viel nach unten ragt, wenn sie nicht montiert ist.

Viele Grüße, Carsten
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
348
Danke
389
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Grüß dich und herzlich willkommen hier 👍🏻
bin zwar kein Jäger hab aber ein sehr großes Waldstück und bewirtschaftete dies Hobby mäßig .
Ja mit einer 2zoll Kupplung sind so Bastelarbeiten leicht umzusetzen.
mäßig.35F16684-5E17-480E-9887-EC10868CF3E3.jpeg
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94

Anhänge

Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
348
Danke
389
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Yeep@ Wow ,dein GC steht echt toll da 👍🏻
 

Shesta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2021
Beiträge
30
Danke
5
Perfekt, dann schreib mir doch grad per PN deine Handynummer. Wohnst nur ne halbe Stunde entfernt von mir. :)
leider kann ich keine PN schreiben .... bin wahrscheinlich noch zu kurz dabei
 
Thelibery

Thelibery

Neu hier
Mitglied seit
24.12.2017
Beiträge
14
Danke
2
Grüß dich und herzlich willkommen hier 👍🏻
bin zwar kein Jäger hab aber ein sehr großes Waldstück und bewirtschaftete dies Hobby mäßig .
Ja mit einer 2zoll Kupplung sind so Bastelarbeiten leicht umzusetzen.
mäßig.Anhang anzeigen 79985
Hey Hererjack,
wo haste die 2" AHK her? und was darf die laut hersteller ziehen?
lg
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
348
Danke
389
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Hey Hererjack,
wo haste die 2" AHK her? und was darf die laut hersteller ziehen?
lg
Von Rock Auto ist von Curt 13414 und darf 7500 Pfund ziehen also etwa 3,4 T
jetzt fehlt mir nur noch die Curt 31056 für vorne als Geräteträger/Seilwindenträger/Rangierkupplung 😁
 
Thelibery

Thelibery

Neu hier
Mitglied seit
24.12.2017
Beiträge
14
Danke
2
Danke!

Hat wer Erfahrungen mit kürzeren 2"AHK´s? Die Curt geht ja unter der Stossstange durch? Wäre zum Offroaden nicht uninteressant :p

@Hererjack hast du deine selbst Verstärkt?

lg
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Ich hab meine 2“ aus den Staaten bestellt. Hab 8500 Pfund im Kopf. Ziehe ständig 3500 kg und oft auch mehr. Meine hat einen Riss bekommen. Dann haben wir sie komplett nachgeschweisst und seitdem hält das Bombenfest. Also aufpassen!
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
348
Danke
389
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Danke!

Hat wer Erfahrungen mit kürzeren 2"AHK´s? Die Curt geht ja unter der Stossstange durch? Wäre zum Offroaden nicht uninteressant :p

@Hererjack hast du deine selbst Verstärkt?

lg
Nee ,Sehe da bei meiner keinen Grund da was nach zu Schweißen oder irgendwas zu verstärken finde das Eisenschwein besser als die Brink die da vorher drauf war. Arbeite im Maschinenbau und denke das ich das gut beurteilen kann . Ja da gibt es wohl auch kürzere wo ein Ausschnitt im stossfänger sein muss da kann ich aber nichts dazu sagen so eine wollte ich auf gar keinen Fall .
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
275
Danke
170
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Ja, nimm die original Mopar, die sitzt in der Stoßstange anstatt darunter. wie hier auf dem Bild. Jeep Grand Cherokee - Picture 851
Wenn ich das richtig mitbekommen habe im Forum, dann ist die von dir Verlinkte Aufnahme dann Teil des Fahrzeuggestells und benötigt keine Prüfung/Eintragung/Zulassung. Lediglich den 2" Einschub mit Prüfzeichen muss man finden?
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
348
Danke
389
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Wenn ich das richtig mitbekommen habe im Forum, dann ist die von dir Verlinkte Aufnahme dann Teil des Fahrzeuggestells und benötigt keine Prüfung/Eintragung/Zulassung. Lediglich den 2" Einschub mit Prüfzeichen muss man finden?
Die 2 Zoll Kupplung bekommst du mit deinem In der EU produzierten GC keine Eintragung ,auch mit Einschub mit Prüfzeichen ändert daran nichts .
Vielleicht als Geräteträger 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

3.0 CRD V6 20 Zoll Off Road reifen und Anhängerkupplung

3.0 CRD V6 20 Zoll Off Road reifen und Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk

    Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk: Hallo zusammen, Ich habe ein 4,5 Zoll RE Fahrwerk eingebaut, nun habe ich eine Keilform. Alle Schrauben sind nur angelegt, also nichts verspannt...
  • ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll

    ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll: hat jemand zufällig ein Gutachten für die Chromstahlfelge Mojok 1414 10x15 Zoll für den CJ ??
  • Off Road Reifen 14 Zoll

    Off Road Reifen 14 Zoll: Hatt Jemand eine Tip für einen guten Geländereifen für eine 14 Zoll Felge Größe vieleicht 205/70R14 Danke und Grüße aus dem Ostharz
  • Ähnliche Themen

    • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

      TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk

      Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk: Hallo zusammen, Ich habe ein 4,5 Zoll RE Fahrwerk eingebaut, nun habe ich eine Keilform. Alle Schrauben sind nur angelegt, also nichts verspannt...
    • ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll

      ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll: hat jemand zufällig ein Gutachten für die Chromstahlfelge Mojok 1414 10x15 Zoll für den CJ ??
    • Off Road Reifen 14 Zoll

      Off Road Reifen 14 Zoll: Hatt Jemand eine Tip für einen guten Geländereifen für eine 14 Zoll Felge Größe vieleicht 205/70R14 Danke und Grüße aus dem Ostharz
    Oben