3.0 CRD V6 20 Zoll Off Road reifen und Anhängerkupplung

Diskutiere 3.0 CRD V6 20 Zoll Off Road reifen und Anhängerkupplung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die wärs! Weist du zufällig wo man die bekommt? lg

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Die wärs! Weist du zufällig wo man die bekommt?

lg
https://jeepmania.eu/de/receiver-hitches/5371-2-inch-receiver-hitch-07-15-jeep-wrangler-jk.html
https://jeepmania.eu/en/receiver-hi...ch-jeep-grand-cherokee-wk-i-commander-xk.html
https://www.ebay.de/itm/Genuine-Mopar-Tow-Hitch-Receiver-Ball-Mount-82208219-/333027503954
Bezel dazu: https://www.morris4x4center.com/hitch-receiver-bezel-jet-black-82208986.html

Ich würde mich aber der Einfachheit mal an den FCA Dealer deines Vertrauens wenden und nach den beiden Nummern nachfragen:

Receiver Hitch: 82208219
Bezel: 82208986

Einschub gibt es genügend mit E-Zeichen: Einschub für US Anhängerkupplung mit E- Prüfzeichen

Hier meine laienhafte Sicht darauf - Ob das rechtlich zu 100% sauber ist um auch Anhänger zu ziehen würde ich nicht meine Hand für ins Feuer legen. Aber: mein Grand Cherokee hat eine Anhängelast im Schein und bisher gar keine AHK verbaut. Eine AHK wird auch nicht eingetragen. Die Mopar AHK ist ein Originalteil.

Hier bin ich mir aber sicher: Bei meinem RAM ist der Receiver ab Werk verbaut, wenn ich da einen E-geprüften Einschub reinmache ist es auch legal.

Würde das daher auch so betrachten...

Wenns dir nur um ein recovery point für so einen D-Ring einschub geht ist die Diskussion eh hinfällig :)
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Genau so sehe ich das auch. Bei meinem RAM ist sie auch original. Und beim Commander fahre ich schon viele Jahre damit herum. Auch einige Verkehrskontrollen, da beruflich damit unterwegs. Hatte noch nie Probleme. Egal ob Österreich, Italien, Österreich, Ungarn oder Kroatien
 
Thema:

3.0 CRD V6 20 Zoll Off Road reifen und Anhängerkupplung

3.0 CRD V6 20 Zoll Off Road reifen und Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk

    Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk: Hallo zusammen, Ich habe ein 4,5 Zoll RE Fahrwerk eingebaut, nun habe ich eine Keilform. Alle Schrauben sind nur angelegt, also nichts verspannt...
  • Off Road Reifen 14 Zoll

    Off Road Reifen 14 Zoll: Hatt Jemand eine Tip für einen guten Geländereifen für eine 14 Zoll Felge Größe vieleicht 205/70R14 Danke und Grüße aus dem Ostharz
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

      TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk

      Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk: Hallo zusammen, Ich habe ein 4,5 Zoll RE Fahrwerk eingebaut, nun habe ich eine Keilform. Alle Schrauben sind nur angelegt, also nichts verspannt...
    • Off Road Reifen 14 Zoll

      Off Road Reifen 14 Zoll: Hatt Jemand eine Tip für einen guten Geländereifen für eine 14 Zoll Felge Größe vieleicht 205/70R14 Danke und Grüße aus dem Ostharz
    Oben