3.0 CRD Turboschaden kaufen??

Diskutiere 3.0 CRD Turboschaden kaufen?? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich suche einen 3.0 CRD, jetzt hat man mir einen 07er mit 104000km angeboten. Dieser hat aber einen Turboschaden, er Qualmt und läuft im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
Hallo, ich suche einen 3.0 CRD, jetzt hat man mir einen 07er mit 104000km angeboten. Dieser hat aber einen Turboschaden, er Qualmt und läuft im Notlaufprogramm. Kann man so was kaufen? Die Reparatur wäre für mich kein Problem, nur habe ich bei diesem Motor keinerlei Erfahrung, ist es aufwändig? Kann man im eingebauten Zustand sich den Turbo einigermaßen angucken, sehe ich das Schaufelrad wenn ich den Schlauch abmache??
Die Klappen im Ansaug sind auch schon vor 2000km erneuert worden. Der Preis für einen Turbo ist recht gut, daher würde sich die Reparatur lohnen wenn man es selbst machen kann.
 
 
Gruß Detlef
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.693
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich wäre da mal etwas vorsichtiger - ohne den 3.0 CRD wirklich zu kennen.
Wenn der Turbo zerbröselt ist und Teile davon in den Ansaugtrakt bzw. gar in den Motor gelangt sind dann viel Spaß.
Bedenke: da hat´s 2 Zylinderköpfe die u.U. gelitten haben und über die Erstazteilpreise brauche mer gar net redde...
Mein Nachbar hat nach einem Turboschaden an seinem MB 220 CDI irgendwas über 2.500 Euronen gelatzt.
OK - das war der Werkstattpreis ohne Eigenleistung, aber da waren wohl auch Teile des Laders verlustig gegangen.
Evtl. kann man vor dem Kauf den Turbo mal inspizieren und schauen, wie schlimm es um ihn steht.
Wenn der noch 'komplett' ist dann kann man´s denke ich wagen.

Die Karren mit Turboschaden werden nicht ohne Grund so billig verhökert -
Ist halt ein bisserl wie beim Lotto, man kann Glück haben oder Pech...

Gruss
Mik
 

Det65

Guest
Ok, werde mir den Turbo ansehen, wenn Schaufel in Ordnung, dann denke ich werde ich ihn nehmen. Sonst sagt er mir in allem zu.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3.0 CRD Turboschaden kaufen??

3.0 CRD Turboschaden kaufen?? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Turboschaden

    Turboschaden: Hallöchen liebe Cherokee Freunde. Leider hat mein Jeep einen Turboschade , hat jemand einen Turbolader über oder kann mir sagen wo ich einen her...
  • Turboschaden am Grand Cherokee WH, 3.0CRD, 2007 ??

    Turboschaden am Grand Cherokee WH, 3.0CRD, 2007 ??: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eine Einschätzung. Mir ist aufgefallen, dass vorne am Motorblock, wo das Metallrohr von der Druckseite des...
  • OEM642: Turboschaden durch Krümmerriss !

    OEM642: Turboschaden durch Krümmerriss !: Hallo Gemeinde Ein Arbeitskollege sagte mir gestern das an seinem Chysler 300 C 3.0 CRD Bj.: 2007 der Turbo durch Metallsplitter eines Krümmers...
  • Leistungsverlust durch Turboschaden...?

    Leistungsverlust durch Turboschaden...?: Hallo,ich bin neu hier ... ich fahre einen 99ger Grand TD mit VM-Motori "Herz" Vor 2 Tagen machte der bei einer Autobahnfahrt(so bei 120-130)ein...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Turboschaden

      Turboschaden: Hallöchen liebe Cherokee Freunde. Leider hat mein Jeep einen Turboschade , hat jemand einen Turbolader über oder kann mir sagen wo ich einen her...
    • Turboschaden am Grand Cherokee WH, 3.0CRD, 2007 ??

      Turboschaden am Grand Cherokee WH, 3.0CRD, 2007 ??: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eine Einschätzung. Mir ist aufgefallen, dass vorne am Motorblock, wo das Metallrohr von der Druckseite des...
    • OEM642: Turboschaden durch Krümmerriss !

      OEM642: Turboschaden durch Krümmerriss !: Hallo Gemeinde Ein Arbeitskollege sagte mir gestern das an seinem Chysler 300 C 3.0 CRD Bj.: 2007 der Turbo durch Metallsplitter eines Krümmers...
    • Leistungsverlust durch Turboschaden...?

      Leistungsverlust durch Turboschaden...?: Hallo,ich bin neu hier ... ich fahre einen 99ger Grand TD mit VM-Motori "Herz" Vor 2 Tagen machte der bei einer Autobahnfahrt(so bei 120-130)ein...
    Oben