3.0 CRD Tuning mit TÜV

Diskutiere 3.0 CRD Tuning mit TÜV im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat Jemand von euch seinen 3.0 CRD tunen lassen und das mit TÜV Eintragung?    
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

range4200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hat Jemand von euch seinen 3.0 CRD tunen lassen und das mit TÜV Eintragung?
 
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Habe das mal überlegt und bin dann zu der der Erkenntnis gekommen, das mir die Leistung reicht........[emoji41]
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
range4200 schrieb:
Hat Jemand von euch seinen 3.0 CRD tunen lassen und das mit TÜV Eintragung?
 
 
 
Unlängst war Deine Frage SRT8 oder V8 / 5,7, da muss ich annehmen, dass Du es gerne krachen läßt. Wenn Du jetzt beim CRD angekommen bist und versuchst den durch Softwaretuning näher an den SRT-Level zu bringen und Dich auf die eine oder andere Autobahnhatz mit M5 oder Q7 & Co. einläßt, werden wir hier früher oder später von einem Exodus mit TÜV-Segen lesen dürfen.
 
Ich darf schon einmal Popcorn und Cola herrichten.
 
Gute Fahrt und viel Glück!
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Tongariro schrieb:
Details siehe Signatur - alles eingetragen.
 
Ähm - mir erschließt sich der Sinn deines Beitrages im Kontext nicht in Gänze.
Aber in der Signatur fehlt die Angabe:
15 Jahre altbewährtes Getriebe, kommt mit nur 5 Fahrstufen aus...

Gruss
Mik

PS: dieser Beitrag ist absolut sinnfrei und darf gelöscht werden :jester:
 

range4200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hi, ich will keinen Rennwagen.
Die damalige Frage zielte auch nur auf den 5.7 Hemi ab, da er für einen 8 Zyl. mit dem Drehmoment nicht gerade gesegnet ist.

Nun habe ich mich für den Diesel entschieden, finde aber, dass er sich kur nach dem Anfhren etwas schwer tut.

Daher soll er ein kleines, normales Tuning bekommen. Mehr nicht.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.598
Danke
1.332
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......ein 5.7er hat kein Drenmoment........sorry !!!!
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Schau mal bei bb-automobiltechnik.de
Steht noch unter Chrysler.
Zwei Stufen, mit TÜV und vorher/nachher Messung.

Wenn das in Frage kommt, sag Bescheid; vielleicht kann ich da was aushandeln.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Hey , B&B Automobil Technik in Siegen kann ich nur empfehlen, dort hatte ich vor Jahren meinen Audi,
Die Jungs haben Ahnung
Was die Marke Jeep betrifft kann ich jetzt nicht beurteilen
 

GuusNLB

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
OCT, weil in Belgiën durch offiziellen Jeep-Händler ohne Garantieverlust.
Muss gut sein.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
GuusNLB schrieb:
OCT, weil in Belgiën durch offiziellen Jeep-Händler ohne Garantieverlust.
Muss gut sein.
 
Entschuldige, aber wie kommst Du darauf, dass die Fahrzeug-Werksgarantie erhalten bleibt? Weil das ein Jeep-Servicepartner gemacht hat? Der hat dann allenfalls das Gewährleistungsthema am Hals, wobei es dazu Einschränkungen gemäß den O.CT-Garantiebedingungen aus einem diesbezüglichen Vertrag gibt. Ich frage mich gerade, wer hier die Fachkompetenz hat, im Schadensfall den Garantie-Nachweis zu erbringen, denn die Vertragsbedingungen hat ein technisch versierter Jurist ausgearbeitet. Zudem: Gerichtsstand ist die Schweiz.
 
Andere Tuner beschränken ihre Garantie auf Teile, die mit dem Ölkreislauf verbunden sind, Glühkerzen, DPF & Co. sind dann hope & pray oder scheiden gleich aus oder das unterliegt einer nach Fahrleistung abgestuften Selbstbeteiligung.
 
FCA oder Jeep oder Chrysler sind auf jeden Fall raus - werden sich aber der Gewährleistung bei einem defekten Schweibenwischermotor nicht entziehen. Viel Spaß!
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
range4200 schrieb:
Hi, ich will keinen Rennwagen.
Die damalige Frage zielte auch nur auf den 5.7 Hemi ab, da er für einen 8 Zyl. mit dem Drehmoment nicht gerade gesegnet ist.

Nun habe ich mich für den Diesel entschieden, finde aber, dass er sich kur nach dem Anfhren etwas schwer tut.

Daher soll er ein kleines, normales Tuning bekommen. Mehr nicht.
Das könnte schon reichen und hat keinen Einfluss auf Garantie, Gewährleistung usw.
 
http://www.pedalbox.com/de/home/
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Die Pedalbox ist schon gut, kein Tuning in dem Sinn aber der Motor macht das was der Gasfuß im sagt. Hab bei mir Eco eingestellt und bin sehr zufrieden. Man muss nicht erst einen langen Pedalweg durchtreten bis mal was passiert, das lästige hin und her schalten ist weg und der Motor reagiert schneller.
 
 

GuusNLB

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Nein, JeeperMani, ICH hab kein Garantieverlust. Händler ist verantwörtlich.
Was ich nur sage ist, weil Belgischen Vertragshändler OCT einpogrammieren soll die Qualität gut sein !
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
GuusNLB schrieb:
Nein, JeeperMani, ICH hab kein Garantieverlust. Händler ist verantwörtlich.
Was ich nur sage ist, weil Belgischen Vertragshändler OCT einpogrammieren soll die Qualität gut sein !
Schön, wenn das bei Dir so ist oder Du daran glaubst. Dann aber nur bei Dir, denn die Bedingungen lauten anders. Warte mal, bis Du einen kapitalen Motorschaden hast, der kostet gut 20.000 Euro. Ob das der Händler auf seine Kappe nimmt?
 

Det65

Guest
Wenn der Händler verantwortlich ist, wie lauten seine Garantiebedingungen?? Er muss ja was verfasst haben!


Gesendet vom Siemens C25
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
diddle65 schrieb:
Wenn der Händler verantwortlich ist, wie lauten seine Garantiebedingungen?? Er muss ja was verfasst haben!


Gesendet vom Siemens C25
Muss er nicht einmal. Er hat vom Kunden einen schriftlichen Auftrag das XY-Kennfeld-Tuning zu verbauen. Auf der Rechnung steht der gleiche Text. Es gibt den Hinweis auf die Unterlagen bzw Bedingungen des Software-Tuning-Herstellers. Der Händler wird sicher nicht so dumm sein, für 200 Euro Marge ein Motorschadenrisiko zu übernehmen.

Das ist wie beim PC. Wer seinen Rechner zum Händler schleppt und sich ein neues Windows aufspielen lässt, hat die Software zu den Microsoft Lizenzbedingungen erworben, wenn dann eine andere Anwendung nicht mehr läuft oder der Rechner an seine Hardwaregrenzen stößt, liegt das nicht im Verantwortungsbereich des Händlers. Da wird auch kein Zusatzvertrag geschlossen, der die Haftung regelt.

Dass der Hersteller keine Verantwortung übernimmt, braucht nicht mehr ausgeführt werden. Und bekannterweise wird Kulanz bei FCA ohnehin klein geschrieben.

Was meint eigentlich range4200, der Threaderöffner dazu?
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Wer behauptet eigentlich, dass Chip Tuning automatisch einen kapitalen Motorschaden bedeutet...., in der heutigen Zeit sind mir persönlich keine großen Probleme mit Chiptuning aufgrund eigener Erfahrungen und Presse bekannt. Ich denke, wenn man einen vernünftigen und erfahrenen Tuner sich aussucht, dass das Risiko nur minimal höher bzw. gleich ist ! Die Gewährleistung ist sicherlich ein anderes Thema, aber auch da gibt es z.B. bei gewissen Audi Tunern eine Garantie. So pauschal kann man also das Chiptuning nicht negativ reden ! 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3.0 CRD Tuning mit TÜV

3.0 CRD Tuning mit TÜV - Ähnliche Themen

  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

    Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
  • Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung

    Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung: Moin Moin, hat vielleicht jemand die oben genannten Dokumente und möchte sie mit mir Teilen? Danke. Vg Mario
  • Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?

    Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?: Mich treibt der Gedanke eines Chip Tunings um. Neben der Leistungssteigerung geht es dort ja auch um optimierte schaltzeiten. Wetterauer ist so...
  • Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen

    Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen: Hallo zusammen, zzt. Wird ein Chip Tuning für Jeep angeboten. Ich fahre einen 1.0 120PS vom letzen Jahr. Könnt ihr mir sagen ob der Einbau was...
  • Ähnliche Themen

    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

      Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
    • Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung

      Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung: Moin Moin, hat vielleicht jemand die oben genannten Dokumente und möchte sie mit mir Teilen? Danke. Vg Mario
    • Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?

      Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?: Mich treibt der Gedanke eines Chip Tunings um. Neben der Leistungssteigerung geht es dort ja auch um optimierte schaltzeiten. Wetterauer ist so...
    • Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen

      Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen: Hallo zusammen, zzt. Wird ein Chip Tuning für Jeep angeboten. Ich fahre einen 1.0 120PS vom letzen Jahr. Könnt ihr mir sagen ob der Einbau was...
    Oben