3.0 CRD Rucken von R auf D

Diskutiere 3.0 CRD Rucken von R auf D im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja werde da mal am Ball bleiben. Was ich mich jedoch frage, welche Lagerbuchsen?? An der Hinterachse sind 4 Längslenker mit PU Buchsen, aber dass...
Nordschleife88

Nordschleife88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2021
Beiträge
21
Danke
4
Ja werde da mal am Ball bleiben. Was ich mich jedoch frage, welche Lagerbuchsen??
An der Hinterachse sind 4 Längslenker mit PU Buchsen, aber dass das Diff mit nem Lager aufgehangen ist, wie zb. Beim BMW, kann ich nicht erkennen.
Muss aber auch dazu sagen, ist meine erste Starrachse 😅🙈

was mir auf Anhieb eingefallen ist, ist das VA Diff , da gibt es ein Lager...
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.769
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das sind die Teile um die es geht:

Videos dazu gibt es auf YouTube
Screenshot_20210219-101559_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Na ja , wenn man hier schon einen Beitrag aufmacht und sich Gedanken über einen Ruck macht. Dann würde ich da nach schauen
 

Det65

Guest
Wenn man nicht weiß das diese Aufhängung anfällig ist guckt man da auch nicht nach.. du weißt es und guckst danach....sind halt Erfahrungen die man macht.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.769
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Es ist so wie es ist. Jetzt gibt es noch ein bisschen Arbeit für die Nordschleife. 😂😂
 
Nordschleife88

Nordschleife88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2021
Beiträge
21
Danke
4
Es ist so wie es ist. Jetzt gibt es noch ein bisschen Arbeit für die Nordschleife. 😂😂
Ja moin zusammen,

ja ich befürchte auch. Wusste es aber wirklich nicht, dass die Lager anfällig sind. Gucke mir das aber bei Gelegenheit nochmal an oder ich Wechsel die Lager einfach pauschal. Ist halt alles Arbeit und die will auch gemacht werden.
mal sehen, was sich sonst noch so ergibt.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Ja na klar kein Ding. Aber wurde in der 2ten Antwort und in meiner bereits erwähnt.
 
Nordschleife88

Nordschleife88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2021
Beiträge
21
Danke
4
Soo .. guten Morgen liebe Gemeinde.
Lager sind jetzt auch getauscht, keine Besserung -.- ... langsam nervt es.
Hab mir nochmals Gedanken gemacht. 😅

könnte es denn vielleicht vom VTG kommen? Quasi durch eine gelängte Kette ?
Ist ja bei einigen VTGs verbaut. Kenne aber den Aufbau beim Jeep nicht.
Vielleicht weiß das ja einer oder hat sogar selber schonmal gemacht und kann mir was zum evtl. Arbeitsaufwand sagen etc.

Jeep GC 3.0 CRD Quadra Drive 2
Vielen Dank
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo Zusammen,

ich hänge mich jetzt mal an den Thread dran. Hab ein ähnliches Thema wie Nordschleife. Möchte auch die Öle in den Diffs, VTG und Getriebe wechseln.

Beim Getriebe bin ich aber noch unsicher, obs ein W5J400 oder doch ein W5A580 ist. Wie kann ich das herausfinden und gibt es ein Teileset, dass ich für den Wechsel am Besten bestelle?

->> Habs schon herausgefunden. Es ist ein W5J400. FCA RAM

Was brauche ich alles für den Wechsel? Gibt es ein Set das ihr empfehlen könnt?

Hab überlegt folgendes Öl zu verwenden: https://www.amazon.de/gp/product/B01CHZ8RBO/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
und über die Gartenschlauch-methode zu spülen. Was sagt ihr zum Öl?

@Nordschleife, wie ist dein Thema ausgegangen? Das Schlagen hab ich auch. Bei meinem KJ wars ganz Arg und dann besser nachdem ich die vorder Kardanwelle getauscht habe. Aber nicht ganz weg. Jetzt beim WH ist es wahrnehmbar wenn man darauf achtet. Sowohl beim Gas geben als auch vom Gas runter. Aber erst ab dem 2. Gang...

LG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

3.0 CRD Rucken von R auf D

3.0 CRD Rucken von R auf D - Ähnliche Themen

  • Rucken bei Lastwechseln

    Rucken bei Lastwechseln: Hallo Zusammen, mein Wagen ruckt etwas wenn ich so mit xa. 80kmh fahre und vom Gas gehe und dann wieder drauf drücke. Hatte die Kardan im...
  • Frage zu (leichtem) Rucken bei Lastwechsel im hinteren Antrieb.

    Frage zu (leichtem) Rucken bei Lastwechsel im hinteren Antrieb.: Hallo alle. Ich habe des Öfteren ein leichtes Rucken im hinteren Antriebsstrang. Es ist nicht unbedingt reproduzierbar und tritt auch nicht...
  • Schleifgeräusch und leichtes Rucken am vord. rechten Rad

    Schleifgeräusch und leichtes Rucken am vord. rechten Rad: Hallo zusammen , habe seit ein Paar Tagen immer wieder sporadisch ein leichtes rucken am Rechten Vorderrad und dementsprechend leichte Geräusche...
  • Rucken bei Gangwechsel

    Rucken bei Gangwechsel: Hallo Gemeinschaft... Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Grand Cherokee SRT8 6,4L HEMI. Fahrzeug ist Bj2015 und 45800km gelaufen... 8Gang...
  • Rucken/Zucken im Leerlauf

    Rucken/Zucken im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Jeep zuckt unregelmäßig im Leerlauf. Beim normalen Fahren ist alles super. Er beschleunigt gut...
  • Ähnliche Themen

    • Rucken bei Lastwechseln

      Rucken bei Lastwechseln: Hallo Zusammen, mein Wagen ruckt etwas wenn ich so mit xa. 80kmh fahre und vom Gas gehe und dann wieder drauf drücke. Hatte die Kardan im...
    • Frage zu (leichtem) Rucken bei Lastwechsel im hinteren Antrieb.

      Frage zu (leichtem) Rucken bei Lastwechsel im hinteren Antrieb.: Hallo alle. Ich habe des Öfteren ein leichtes Rucken im hinteren Antriebsstrang. Es ist nicht unbedingt reproduzierbar und tritt auch nicht...
    • Schleifgeräusch und leichtes Rucken am vord. rechten Rad

      Schleifgeräusch und leichtes Rucken am vord. rechten Rad: Hallo zusammen , habe seit ein Paar Tagen immer wieder sporadisch ein leichtes rucken am Rechten Vorderrad und dementsprechend leichte Geräusche...
    • Rucken bei Gangwechsel

      Rucken bei Gangwechsel: Hallo Gemeinschaft... Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Grand Cherokee SRT8 6,4L HEMI. Fahrzeug ist Bj2015 und 45800km gelaufen... 8Gang...
    • Rucken/Zucken im Leerlauf

      Rucken/Zucken im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Jeep zuckt unregelmäßig im Leerlauf. Beim normalen Fahren ist alles super. Er beschleunigt gut...
    Oben