3.0 CRD Overland zuckt nur beim Starten

Diskutiere 3.0 CRD Overland zuckt nur beim Starten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo danke das ich da eine Frage stellen darf bin neu. Habe einen Gr. Cherokee 3.0 CRD Overl. Bj. 2017 und immer wieder zuckt der nur beim...

Amphischweiz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2023
Beiträge
12
Danke
0
Hallo danke das ich da eine Frage stellen darf bin neu.

Habe einen Gr. Cherokee 3.0 CRD Overl. Bj. 2017 und immer wieder zuckt der nur beim Starten. wenn ich dann überbrücke geht es wieder. Was ich beobachtet habe ist, dass vie V Anzeige im Armaturenbrett mal sehr schnell zwischen ca. 12.0 V und 14,8 V hin und her zuckt und auch ab und zunur ganz träge zwischen 13.1 und 13. 4 V hin und her pendelt.

Freue mich auf etwas Betreuung Danke
 
CYB4

CYB4

Member
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
36
Danke
23
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland WK2 MY2018 3.0 Multijet
Hallo,

dann wird wohl die große der beiden Batterien hinüber sein, die wohnt unter dem Beifahrersitz. Bei meinem 201834 war die auch gerade im Eimer. Achtung beim Kauf, dass du die passende besorgst, die von den Vorgängern ohne Start-Stopp-System war größer.
 

Amphischweiz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2023
Beiträge
12
Danke
0
Ja die Batterie habe ich bereits ersetzt beide. Es war zuvor und auch wieder danach. kann auch mal wieder 2 Monate ok sein und dann kommt es wieder
 

fliegererik

Neu hier
Mitglied seit
27.06.2018
Beiträge
4
Danke
2
Hallo,
hatte sowas vor ca. 4 Jahren auch. Nachdem die Werkstatt Batterie und Anlasser erneuert hatten war auch ein paar Wochen Ruhe.
Eines Morgens, ich wollte zur Arbeit, hörte man beim Starten nur noch den Magnetschalter. Nach langer Suche fand ich dann die Ursache. Es war der Plus Pol im Motorraum. Da laufen die Kabel von Batterie uns Sicherungskästen zusammen. Die Schraube war einfach nur lose. Habe mir daran fast die Finger verbrannt, so heiß war der Pol. Also Kontakte gesäubert, etwas Pol Fett und ein Sprengring, seit dem habe ich Ruhe.

Vielleicht hilft Dir das.


Erik
 

Amphischweiz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2023
Beiträge
12
Danke
0
ok spannend gehe dem einem nach danke
 

Amphischweiz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2023
Beiträge
12
Danke
0
also habe das ganze weiter beobachtet und immer die Batteriespannung anzeigen lassen. ab und zu lädt es langsam bis auf so 14.1V

und ab und zu macht es gar nix und sinkt auch langsam so von 13.3V bis auf 12,9V

Kann da ein schalter oder etwas defekt sein?
 

Amphischweiz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2023
Beiträge
12
Danke
0
Hallo,
hatte sowas vor ca. 4 Jahren auch. Nachdem die Werkstatt Batterie und Anlasser erneuert hatten war auch ein paar Wochen Ruhe.
Eines Morgens, ich wollte zur Arbeit, hörte man beim Starten nur noch den Magnetschalter. Nach langer Suche fand ich dann die Ursache. Es war der Plus Pol im Motorraum. Da laufen die Kabel von Batterie uns Sicherungskästen zusammen. Die Schraube war einfach nur lose. Habe mir daran fast die Finger verbrannt, so heiß war der Pol. Also Kontakte gesäubert, etwas Pol Fett und ein Sprengring, seit dem habe ich Ruhe.

Vielleicht hilft Dir das.


Erik
und wo in etwa würde ich die schraube finden?
 

fliegererik

Neu hier
Mitglied seit
27.06.2018
Beiträge
4
Danke
2
Hallo,
der Pluspol sitzt in Fahrtrichtung rechts am Kotflügel. Ziemlich weit oben am Hauben Scharnier. Ist mit einer Plastikkappe abgedeckt.

Erik
 

Amphischweiz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2023
Beiträge
12
Danke
0
Hallo ich hatte nun paar Monate ruhe nun geht es aber wieder los und seit 2 Wochen bekomme ich den Jeep nicht mehr zum Starten
habe Ihn auch seit 3 Tagen geladen auch das half nichts. Freue mich auf jede Hilfe.

Danke
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
274
Danke
96
Wie wäre es mit einem Meßgerät direkt mal an diesem Pluspol im Motorraum zu messen? - Wenn da etwas wackelig ist, dann wird die Batterie auch nicht geladen.
Vielleicht mal einen guten Elektriker fragen? - Also keinen der nur Steckdosen und so Zeuchs macht. Die wissen hier meist zu wenig.
Die sich auskennen würden auch direkt selbst messen und vor allem die Werte zwischen Motorraum und der Batterie im Keller vergleichen. Dann könnte man Lösungen finden.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
481
Danke
291
oder Boschdienst?
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
274
Danke
96
Das wäre jetzt zu einfach. Die können nämlich auch die Leistung der Batterie und der Lichtmaschine prüfen...
 

Amphischweiz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2023
Beiträge
12
Danke
0
Hallo Alle die mir helden.

Habe nun vor 3 Wochen beide Batterien getauscht und 2 Wochen ruhe gehabe heute morgen wieder nur ein Zucken. Was ich auch noch bemerkt habe,
Die ÖL Temperatur zeigt ca. minus 20 Grad an. Und Obwohl ewig nie mehr aufgefüllt zeigt es 100% bei Adblue an.

alles sehr nervig

Dane für Hinweise

Roli
 

Amphischweiz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2023
Beiträge
12
Danke
0
Ja Masse war angezogen und 2 x neue Batterie gekauft und Jeep Vertretung sieht keine Fehler und wenn ich dort bin ist es ja logischerweise nicht
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Funktioniert die Lichtmaschine wie sie soll??
 

Dzems

Member
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
24
Danke
16
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Overland Bj. 2016 3.0 CRD
Batterie und Öl-/Adblueanzeige müssen nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben.
Bei der Batterie sollte mal der Ruhestrom mit einer Stromzange gemessen werden. Sprich, Haube auf, Stromzange an den Plus, Auto komplett aus und schauen was für ein Strom fließt.
 

Amphischweiz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2023
Beiträge
12
Danke
0
Danke die Batterie ist es zu 99% nicht da schon 2 x beide getauscht.

Kann das zucken mit dem Anlasser zu tun haben?
 

Dzems

Member
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
24
Danke
16
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Overland Bj. 2016 3.0 CRD
Danke die Batterie ist es zu 99% nicht da schon 2 x beide getauscht.
Du kannst die Batterie auch 10 Mal tauschen, wenn der Ruhestrom zu hoch ist, dann ist die Batterie irgendwann tiefentladen und dann geht nichts mehr. Sprich, wenn irgendwo ein Verbraucher über die Nächte hin die Batteire Pö á Pö entlädt, dann startet das Kfz irgendwann nicht mehr.
Und was bitte meinst du immer mit diesem "zucken"???
 
Thema:

3.0 CRD Overland zuckt nur beim Starten

3.0 CRD Overland zuckt nur beim Starten - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • GC 2011 3,0 V6 Overland

    GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben