3.0 CRD oder 5.7 Hemi mit LPG

Diskutiere 3.0 CRD oder 5.7 Hemi mit LPG im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich heiße Claudia, wohne in Schleswig-Holstein und stehe vor der Entscheidung, mir ein neues (jüngeres gebrauchtes) Zugfahrzeug zu kaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morris

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
5
Danke
0
Hallo, ich heiße Claudia, wohne in Schleswig-Holstein und stehe vor der Entscheidung, mir ein neues (jüngeres gebrauchtes) Zugfahrzeug zu kaufen.

Ich fahre seit 25 Jahren Jeep, 2 x Cherokee 4.0, die letzten 12 Jahre Grand Cherokee 4.0. Der GC lief die letzten fünf Jahre mit einer Prins VSI Gasanlage völlig ohne Probleme und ich war super zufrieden (der Käufer ebenfalls ;) ).

Nun begann das Desaster. Ich kaufte im Juni 2010 einen Commander 5.7 mit einer Vialle Gasanlage. Der wurde von Chrysler in Zusammenarbeit mit Vialle umgerüstet, als Versuchsfahrzeug, wie sich später herausstellte. Das Auto lief vom ersten Tag an bei mir nicht einwandfrei(vorher sicher auch nicht). Reparieren konnte ihn weder Chrysler noch Vialle und das Auto wurde nach ewigem hin und her Anfang Februar zurückgenommen. Nun ist guter Rat gefragt.

Ich bin kein Auto-Bastler oder -Freak sondern benötige ein zuverlässiges Auto, fast ausschließlich für Langstreckenfahrten, z.T. mit einem 2,4to Pferdeanhänger. Meine Chrysler-Werkstatt rät zu einem 3.0 CRD, der im Unterhalt natürlich erheblich teurer ist als der 5.7 HEMI auf LPG. Mir wurde gesagt, dass die Zylinderabschaltung des 5.7er mit LPG meist nicht funktioniert. Ob GC oder Commander, ist mir eigentlich egal.

Da es hier viele jeeperfahrene User gibt, hoffe ich auf Hilfe.

Vielen Dank und liebe Grüße
Claudia
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
US 4.7-er und du kannst auch mit E85 fahren ohne Modifikationen (zumindest wenn es ab 2008 ist).
 

dieterh

Guest