3.0 CRD Motor Leistungsverlust beim Beschleunigen

Diskutiere 3.0 CRD Motor Leistungsverlust beim Beschleunigen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein JEEP GRAND CHEROKEE III (WH, WK) 3.0 CRD 4x4 (218 PS/160 kW, 2987 ccm, bauj. 2007 geht beim schnellen Beschleunigen in die Knie. Die...

Gottfried

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
17
Danke
1
Hallo, mein JEEP GRAND CHEROKEE III (WH, WK) 3.0 CRD 4x4 (218 PS/160 kW, 2987 ccm, bauj. 2007 geht beim schnellen Beschleunigen in die Knie. Die Drehzahl bricht ein und das Auto bremst mit brachialer Gewalt ab. Das Automatikgetriebe habe ich bereits spühlen lassen, ohne Erfolg. Fehlermeldung keine!! Dann habe ich noch denKurbelwellensensor und den Luftmengenmesser gewechselt ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Der Fehler tritt sowohl im kalten wie auch im warmen Zustand auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Moin, kalt oder warm?
 

Gottfried

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
17
Danke
1
immer
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Turbolader?
Womit wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
Kann das Gerät bzw. die Software auch erweiterte Fehlermeldungen auslesen oder nur Standard OBD2?
 

Gottfried

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
17
Danke
1
Der Motor läuft normal und schaltet auch alle Gänge durch bei behutsammen beschleunigen.
 

Gottfried

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
17
Danke
1
Turbolader hat 3,5 bar
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Sicher nicht. Dann scheint da schon etwas faul zu sein...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Ladedruckregler.
Wobei meist ein Fehlercode auch ohne mkl abgelegt wird
Turbo over oder underpressure

Turbo Schlauch defekt
 

Gottfried

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
17
Danke
1
Habe Gestern im Leerlauf mal das Gaspedal durchgetreten und der Motor war Drehfreudig bis ca. 5000 Umdrehungen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
.. Die Drehzahl bricht ein und das Auto bremst mit brachialer Gewalt ab...
Ist das brachiale Abbremsen die Folge des Drehzahlverlustes, oder ist es umgekehrt, d.h. bremst etwas das Auto mechanisch ab. Dann könnte es auch am ESP/ ABS liegen. Eine Ferndiagnose ist aber ohne weitere Daten nicht wirklich möglich. Hast du JScan und kannst du noch ein paar weiter Werte auslesen?
 

Gottfried

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
17
Danke
1
Das Auto bremst und die Drehzahl geht in den Keller. Zum weiteren Auslesen müßte ich wieder in die Werkstadt fahren, habe kein eigenes Gerät.
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007

Gottfried

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
17
Danke
1
Bei Bad Königshofen in Unterfranken
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Ist sehr wahrscheinlich zu weit vom Siegerland weg, da ist die auslesung vom freundlichen günstiger
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das Auto bremst und die Drehzahl geht in den Keller. Zum weiteren Auslesen müßte ich wieder in die Werkstadt fahren, habe kein eigenes Gerät.
Was sagt denn die Werkstatt zu dem Problem?
 

Gottfried

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
17
Danke
1
Von Automatikgetibemechatronik über Drosselkappe war schon alles im Gespräch nur den Turbo aber wird verneint
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Stelle Dich vor den Motorraum und schaue auf den Turbostellmotor. Eine weitere Person schaltet die Zündung ein. Dann muss der Stellmotor einmal seinen ganzen Weg abfahren.
 
Thema:

3.0 CRD Motor Leistungsverlust beim Beschleunigen

3.0 CRD Motor Leistungsverlust beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

    Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?: Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
  • Leistungsverlust und zu heisser Motor.....

    Leistungsverlust und zu heisser Motor.....: Durfte heute mal wieder, eine neue Erfahrung mit meinem Jeep machen..... Bin heute morgen mit dem Jeep zur arbeit gehfahren,sind ca. 20km,dabei...
  • Leistungsverlust Tj Motor

    Leistungsverlust Tj Motor: Hallo Gemeinde, bin keine Neuvorstellung, tauche nur mit neuem Namen auf nach dem Hack-Crash. Muss die Profis nochmal um Rat bitten. Mein Tj 4.0...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

      Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?: Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
    • Leistungsverlust und zu heisser Motor.....

      Leistungsverlust und zu heisser Motor.....: Durfte heute mal wieder, eine neue Erfahrung mit meinem Jeep machen..... Bin heute morgen mit dem Jeep zur arbeit gehfahren,sind ca. 20km,dabei...
    • Leistungsverlust Tj Motor

      Leistungsverlust Tj Motor: Hallo Gemeinde, bin keine Neuvorstellung, tauche nur mit neuem Namen auf nach dem Hack-Crash. Muss die Profis nochmal um Rat bitten. Mein Tj 4.0...
    Oben