3.0 CRD läuft im Standgas unruhig

Diskutiere 3.0 CRD läuft im Standgas unruhig im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe bei meinem CRD ein Phänomen entdeckt Fahre ich min jd 2 Tag damit ist alles wie es sein soll. Drehzahl wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
73cj5258

73cj5258

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem CRD ein Phänomen entdeckt

Fahre ich min jd 2 Tag damit ist alles wie es sein soll. Drehzahl wie festgetackert bei 600 mit der Präzision eines schweizer Uhrwerks.

Fahre ich nur Gelegentlich springt er sofort wie gewohnt an, stirbt dann aber in regelmäßigen Abständen fast ab, fängt sich dann, immer wiederholend.
Wenn ich dann 2x bisschen Gas gebe läuft er wieder völlig normal.
Keine Fehlermeldung, keine Lampen, kein Rauch...

Dachte schon an Luft im Spritsystem, deshalb neue Klemmen am Filter etc.

Sicherheitshalber fährt im Handschuhfach noch ein neuer OT Geber mit.
Fzg hat jetzt 220tkm

Evtl hatte das schon mal jmd
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch..

In deinem Fall, würde ich als allererstes den Zustand der Batterie kontrollieren.

Wie hoch ist denn der Ladezustand nach zwei Tagen Standzeit? ( bitte mit Multimeter an der Batterie selbst kontrollieren, nicht auf die Anzeige im Mäusekino vertrauen)

Wie hoch ist der Ladezustand nach mehr als zwei Tagen Standzeit?

Wie alt ist deine Batterie überhaupt?

Was ist dein Fahrprofil - eher nur kurze Strecken oder fast nur längere Touren?

Gruß Robert.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
73cj5258 schrieb:
....
Dachte schon an Luft im Spritsystem, ...
 
Das wird es wahrscheinlich auch sein. Die Symptome sind typisch dafür.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
OK. Danke schon mal für die Anregungen.

Batterie ist im Zuge des Lima Wechsels vor 5 Monaten neu reingekommen.

Ich habe extra noch ein Lupo für Kurzstrecken, Einkäufe etc so dass ich meist nicht unter 30km mit dem Jeep fahre
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Tausche einfach den Sack O-Ringe an den Kraftstoffleitungen.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
OK

Danke nochmal für die Tips

Fahre im Moment jd Tag, läuft wie ein Uhrwerk
 

bonsario

Neu hier
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
6
Danke
0
Heisseluft schrieb:
Tausche einfach den Sack O-Ringe an den Kraftstoffleitungen.
Meinst du die 6 Dichtungen an der Rücklaufleitung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3.0 CRD läuft im Standgas unruhig

3.0 CRD läuft im Standgas unruhig - Ähnliche Themen

  • Springt schlecht an, läuft unrund, stirbt im Standgas

    Springt schlecht an, läuft unrund, stirbt im Standgas: ... weiterfahrt nur möglich wenn linker fuss auf der Bremse und erhöhtes Gas mit rechts um auf D zu schalten.   Gemacht wurde im letzten Quartal ...
  • Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus

    Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus: Hallo Ich bin neu hier und habe das Forum durchstöbert und leider keine Lösung gefunden für mein Problem mit meinem Grand Cherokee WJ JG99 Ich...
  • zj bj 1996 läuft im standgas und geht nach gasgeben aus

    zj bj 1996 läuft im standgas und geht nach gasgeben aus: schönen guten morgen, meine xj hat seit heute eine ganz besondere mache. da es ein Z is- hab ich den titel mal bearbeitet vor einiger zeit...
  • Motor läuft unrund im Standgas & Temperatur

    Motor läuft unrund im Standgas & Temperatur: Hi, mein XJ wurde vom Vorgänger über 25000km leider total vernachlässigt. Mein Motor läuft im Standgas leicht unrund, so dass ich das bis ins...
  • Mein ZJ läuft im Standgas unrund was kanns sein

    Mein ZJ läuft im Standgas unrund was kanns sein: hat jemand ne gute Idee wo ich suchen kann ???
  • Ähnliche Themen

    Oben