3.0 CRD Flexrohr / KGE / ATF / Friction Modifier

Diskutiere 3.0 CRD Flexrohr / KGE / ATF / Friction Modifier im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Habe seit kurzem nen WH, bei dem gibt es was zu tun Flexrohr Abgaskrümmer rechts gerissen , wie bekomm ich das Teil am besten raus ? Hat...

Deleted member 49940

Guest
Hallo,
Habe seit kurzem nen WH, bei dem gibt es was zu tun

Flexrohr Abgaskrümmer rechts gerissen , wie bekomm ich das Teil am besten raus ?
Hat mir jemand Tips oder ne Anleitung?

Kurbelgehäuseentlüftung: wie kann ich diese prüfen und wieso ist dort ein elektronisches Ventil?

Automatikgetriebe Öl: W5A580 NAG1 , Jeep sagt ATF 3/4 , Benz sagt Nur mit Freigabe , Fuchs 4134

Differential (QD2):Friction Modifier oder gleich Öl mit LS?



Danke
 

Det65

Guest
Vielleicht fängst du mal an das Forum von oben an zu lesen, und dann noch hier hin und dann wird es besser....
https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
Außerdem hat das Forum eine "Suche" rechts oben, dort ein Stichwort eingeben und da findest du auf alles eine Antwort.
 

Deleted member 49940

Guest
Vielleicht fängst du mal an das Forum von oben an zu lesen, und dann noch hier hin und dann wird es besser....
https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
Außerdem hat das Forum eine "Suche" rechts oben, dort ein Stichwort eingeben und da findest du auf alles eine Antwort.

Erstmal , Hallo Det!

Danke für deine Antwort,...

Die Suchfunktion habe ich schon benutzt , aber leider zu meinem Fragen , keine Antwort bekommen....
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Getriebe: nimm das Fuchs und gut ist.

Diff qd2: das meiste passende Öl hat bereits LS Zusatz. Aber das langt nicht aus. Auch wenn einige das Gegenteil schreiben. Einfach jeweils vorne und hinten eine Flasche FM rein und du hast nix falsch gemacht. Bei eBay oder Öldepot etc sind die Sachen am günstigsten.

Kurbelentlüftung: die sifft gerne zu und manchmal hilft nur eins infach austauschen. Ist ein Standart MB Teil für die om622. Da lohnt nicht lange Rum zu pockeln. Gibt's bei eBay an günstigsten. Verstopfte sorgen für erhöhten Kurbelgehäuse Druck und dann sifft das woanders raus

Flexrohr: hatte ich noch nicht. Eigentlich kommt man von unten auf der Bühne ran. Aber habe ich noch nicht gehabt.
 

Deleted member 49940

Guest
Danke für die Antwort.

Für was ist das elektronischen Ventil an dem KGE Schlauch?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Hallo,
Habe seit kurzem nen WH, bei dem gibt es was zu tun

Flexrohr Abgaskrümmer rechts gerissen , wie bekomm ich das Teil am besten raus ?
Hat mir jemand Tips oder ne Anleitung?

Kurbelgehäuseentlüftung: wie kann ich diese prüfen und wieso ist dort ein elektronisches Ventil?

Automatikgetriebe Öl: W5A580 NAG1 , Jeep sagt ATF 3/4 , Benz sagt Nur mit Freigabe , Fuchs 4134

Differential (QD2):Friction Modifier oder gleich Öl mit LS?



Danke
An der Kurbelgehäuseentlüftung oder auch Ölabscheider reißt die innen liegende Membrane. Dadurch verliert der Abscheider seine Funktion und der Motor bekommt vermehrt seine blow by Gase. Das orange farbene Teil ist eine Heizung.
Die KGE hat die MB-Teile Nr: A6420101891 und kostet bei Chrysler Teile/ EBAY :153677938171 um € 50,00
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
275
Danke
170
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
An der Kurbelgehäuseentlüftung oder auch Ölabscheider reißt die innen liegende Membrane. Dadurch verliert der Abscheider seine Funktion und der Motor bekommt vermehrt seine blow by Gase.
Das ist Quatsch, und ich meine, dass ich dir das sogar schon persönlich erläutert hätte.

Aber gerne verweise ich auf meinen damaligen Post (Direktlink) der zeigt, warum das Quatsch ist. Ich hoffe, dass du es dann in Zukunft nicht mehr Ölabscheider nennst.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Das ist Quatsch, und ich meine, dass ich dir das sogar schon persönlich erläutert hätte.

Aber gerne verweise ich auf meinen damaligen Post (Direktlink) der zeigt, warum das Quatsch ist. Ich hoffe, dass du es dann in Zukunft nicht mehr Ölabscheider nennst.
die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss. Darf ich denn Ölnebelabscheider sagen oder wirst du wieder böse !?
 
Zuletzt bearbeitet:
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
275
Danke
170
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Ich bin (dir) nicht böse. Und Gott bewahre, ich möchte (dir) es nicht verbieten, es Ölnebelabscheider zu nennen, nur ist es aus meiner begründeten Sicht der falsche Begriff für das Teil.
Da der Begriff Ölnebelabscheider eine gewisse Funktion impliziert, die das Teil nicht erfüllt, finde ich es sinnvoll eine korrekte Bezeichnunh zu verwenden. So erhoffe ich mir, dass Missverständnisse und und ausbleibende Erfolge (bei Teiletausch) vermieden werden.

An dem grundlegenden Aspekt, dass das PCV auf Schäden kontrolliert (wie von dir richtig angemerkt) und ggf. ersetzt werden sollte, ändert sich natürlich nichts.

Und irgendwo nennt es ja jeder mal Ölabscheider, ich selbst in der Vergangenheit bestimmt auch, und auch jeder weiß was mit Membran der Kurbelgehäuseentlüftung gemeint ist, also kann ich auch verstehen wenn man es Ölnebelabscheider nennen möchte, es ist aber trotzdem falsch. Ich hoffe ihr versteht mich.

Das Problem mit dem Flexrohr kommt mir auch erstmals zu Ohren, habe ich so auch noch nicht speziell als Thema im Forum gesehen. Eventuell sind aber Tipps über 'Turbolader-' oder 'Krümmer ausbauen' zu finden, wie Det schon geschrieben hat.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dort willst du das flexstück ersetzen?
Viel Freude.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Ja gibt es ja wie Sand am Meer bei eBay, die Dinger. Wann gehen die schon kaputt
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Ja wenn die Krümmer, aber ich selbst kenne 4 Commander und GC aus den ersten beiden Jahren. Alle mit deutlich mehr als 250tkm und keiner hat bisher Krümmer Probleme.
Und Krümmer ist es ja bei dir nicht
 

Deleted member 49940

Guest
Ja wenn die Krümmer, aber ich selbst kenne 4 Commander und GC aus den ersten beiden Jahren. Alle mit deutlich mehr als 250tkm und keiner hat bisher Krümmer Probleme.
Und Krümmer ist es ja bei dir nicht
Ja das Flexrohr hängt halt am Krümmer.


Aber es wird im Benz Forum schon diskutiert das sich Innenteile auflösen und dann vom Turbo (abgasseite ) abgesaugt werden....
 
Thema:

3.0 CRD Flexrohr / KGE / ATF / Friction Modifier

3.0 CRD Flexrohr / KGE / ATF / Friction Modifier - Ähnliche Themen

  • Flexrohr defekt

    Flexrohr defekt: Hallo! Mein Flexrohr nach dem Abgaskrümmer ist durch und muss erneuert werden. Weiß jemand die Teilenummer oder die die genau Maße beim 2011er...
  • Auspuffanlage, vermutlich Flexrohr rappelt u scheppert JKu 2014 2.8 CRD 120tkm

    Auspuffanlage, vermutlich Flexrohr rappelt u scheppert JKu 2014 2.8 CRD 120tkm: -Auspuffanlage, vermutlich Flexrohr rappelt u scheppert  bei meinem JKu 2014 2.8 CRD 120tkm-   Hallo, mein "Dicker" rappelt und scheppert. Das...
  • Flexrohr Jeep WJ CRD

    Flexrohr Jeep WJ CRD: Hallo zusammen, ich habe den Eindruck, dass das Flexrohr (Hosen- bzw. Flammrohr) bei meinem WJ 2,7 CRD langsam undicht wird. Fängt ein bisschen...
  • Flexrohr bei GC WK/WH nach Stehbolzenbruch

    Flexrohr bei GC WK/WH nach Stehbolzenbruch: Hallo zusammen,   ich eröffne mal einen neuen Thread, weil die, die ich zu diesem Thema gefunden habe, schon geschlossen sind.   Bei unserem 5,7 l...
  • Flexrohr zwischen Krümmer und Kat?

    Flexrohr zwischen Krümmer und Kat?: Hat jemand schon obiges an seinem XJ ausprobiert? Sinnvoll wäre es sicher, da der Motor doch schon ziemlich wankt. Könnte man dadurch Risse am...
  • Ähnliche Themen

    • Flexrohr defekt

      Flexrohr defekt: Hallo! Mein Flexrohr nach dem Abgaskrümmer ist durch und muss erneuert werden. Weiß jemand die Teilenummer oder die die genau Maße beim 2011er...
    • Auspuffanlage, vermutlich Flexrohr rappelt u scheppert JKu 2014 2.8 CRD 120tkm

      Auspuffanlage, vermutlich Flexrohr rappelt u scheppert JKu 2014 2.8 CRD 120tkm: -Auspuffanlage, vermutlich Flexrohr rappelt u scheppert  bei meinem JKu 2014 2.8 CRD 120tkm-   Hallo, mein "Dicker" rappelt und scheppert. Das...
    • Flexrohr Jeep WJ CRD

      Flexrohr Jeep WJ CRD: Hallo zusammen, ich habe den Eindruck, dass das Flexrohr (Hosen- bzw. Flammrohr) bei meinem WJ 2,7 CRD langsam undicht wird. Fängt ein bisschen...
    • Flexrohr bei GC WK/WH nach Stehbolzenbruch

      Flexrohr bei GC WK/WH nach Stehbolzenbruch: Hallo zusammen,   ich eröffne mal einen neuen Thread, weil die, die ich zu diesem Thema gefunden habe, schon geschlossen sind.   Bei unserem 5,7 l...
    • Flexrohr zwischen Krümmer und Kat?

      Flexrohr zwischen Krümmer und Kat?: Hat jemand schon obiges an seinem XJ ausprobiert? Sinnvoll wäre es sicher, da der Motor doch schon ziemlich wankt. Könnte man dadurch Risse am...
    Oben