3.0 CRD Fehlercode P0426 + MIL

Diskutiere 3.0 CRD Fehlercode P0426 + MIL im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Bei mir tauchte letzte Woche das erste mal der Fehler P0426 auf. Interessanterweise bei Kaltstart und 2x abgelegt - sonst keine...
fyris

fyris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2015
Beiträge
45
Danke
16
Standort
Zürich
Hallo zusammen

Bei mir tauchte letzte Woche das erste mal der Fehler P0426 auf.
Interessanterweise bei Kaltstart und 2x abgelegt - sonst keine weiteren Fehler im sonst aufschlüssigen Billig-OBD-Ausleser zu sehen.
Fehler gelöscht, Zündung aus&an, nochmal gescannt - Fehler&MIL weg.

Zwischenzeitliche OBD-Scans zeigten keine Auffälligkeiten.

Nach löschen bin ich gut 4 Tage gefahren und dann wieder das gleiche Phänomen - Kaltstart, MIL bleibt an und 2x P0426 im Speicher abgelegt.
Fehler gelöscht, Zündung aus&an, nochmal gescannt - Fehler&MIL weg - fährt normal, überaus schnell war er ja sowieso nie.

Jemand mit einer Idee woran das liegen könnte?
Eher Sensor, bestimmte Komponente oder möglicherweise nur lahme Batterie - Spannungsabfall?

-Commander 3.0 CRD 2007 140tkm -

Danke für eure Hilfe :)
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
P0426 = Catalyst Temperature Sensor Circuit Range Performance (Bank 1, Sensor 1)

Habe ich auch gelegentlich im Winter, aber nie im Sommer. Fehler löschen und weiterfahren oder den Sensor tauschen.

Den gibt es u.a. hier:
https://www.renegade-station.de/en/...D-Sensor-Exhaust-Temperature-06-10-15530.html

P.S. es ist der erste Sensor nach dem Abgaskrümmer auf der Beifahrerseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
stimmt, Lamdasonde misst den Sauerstoffgehalt im Abgas und nicht die Temperatur.
 
fyris

fyris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2015
Beiträge
45
Danke
16
Standort
Zürich
super - danke für den Input, Info und Teilelink :)
Wenn's zu penetrant wird, tausch ich den Sensor
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Wo sitzt den das Teil? Habe den gleichen Fehler. Bisher konnte ich den immer weglöschen und dann war für Monate Ruhe. Bei der HU gab es deswegen auch nie Probleme, da ich den Fehler natürlich immer vorher gelöscht habe und anscheinend die Werte auch immer okay waren.
Seit gestern weigert sich die ECU jedoch den Fehler nachhaltig zu löschen. Es ging dann zwar noch mal, aber ich denke, ich werde das Teil mal tauschen.
Es scheinen ja mehrere Sensoren im Abgasstrang verbaut zu sein. Hat jemand eine Teilenummer, ggfs. auch von Mercedes? Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass die Ersatzteile bei Mercedes durchweg günstiger sind als bei Jeep.
Danke Euch.
Gruß Gerald
 
Thema:

3.0 CRD Fehlercode P0426 + MIL

3.0 CRD Fehlercode P0426 + MIL - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Fehlercode P0426 Katalysator Temperatur Sensor

    Fehlercode P0426 Katalysator Temperatur Sensor: Oben genannter Fehler inkl rot blinkendem Blitz und Motorkontrollleuchte zeigt mein 2007er WH seit heute an. Bevor ich mich morgen auf die...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Fehlercode P0426 Katalysator Temperatur Sensor

      Fehlercode P0426 Katalysator Temperatur Sensor: Oben genannter Fehler inkl rot blinkendem Blitz und Motorkontrollleuchte zeigt mein 2007er WH seit heute an. Bevor ich mich morgen auf die...
    Oben