Bricktop
Member
Threadstarter
Hallo Gemeinde Gruß aus Spanien,
Bei meinen 3,0 Crd macht sich neuerdings beim Hochschalten ein leichtes rattern im Getriebe (5 Gang) bemerkbar. Und zwar zwischen 1500 und ca. 1800U/min. Ansonsten läuft er ruhig wie immer. Runterschalten geht auch unauffällig.
Vorgeschichte war, das mir der Schalldämpfer der Ladeluftzuführung auseinandergefallen ist (Während der Fahrt). Die Werksseitige Verklebung hat geschwächelt. Dadurch ist natürlich der gesamte Antriebsstrang rausgeschmissen worden. Im Getriebe hat es dann einmal ,,gerumpelt". Nach der Instandstetzung und dem löschen des Fehlerspeichers lief alles normal.....bis auf dieses ganz leichte rattern bei den oben genannten Umdrehungen.
Was allerdings auch war, das ich den PDF regenerieren musste.....
Jemand eine Idee was Ads sein kann. Wäre ein hängendes Magnetventil im Getriebe eine Möglichkeit?
Bei meinen 3,0 Crd macht sich neuerdings beim Hochschalten ein leichtes rattern im Getriebe (5 Gang) bemerkbar. Und zwar zwischen 1500 und ca. 1800U/min. Ansonsten läuft er ruhig wie immer. Runterschalten geht auch unauffällig.
Vorgeschichte war, das mir der Schalldämpfer der Ladeluftzuführung auseinandergefallen ist (Während der Fahrt). Die Werksseitige Verklebung hat geschwächelt. Dadurch ist natürlich der gesamte Antriebsstrang rausgeschmissen worden. Im Getriebe hat es dann einmal ,,gerumpelt". Nach der Instandstetzung und dem löschen des Fehlerspeichers lief alles normal.....bis auf dieses ganz leichte rattern bei den oben genannten Umdrehungen.
Was allerdings auch war, das ich den PDF regenerieren musste.....
Jemand eine Idee was Ads sein kann. Wäre ein hängendes Magnetventil im Getriebe eine Möglichkeit?