3,0 Bar Reifendruck?

Diskutiere 3,0 Bar Reifendruck? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   habe mir vor einigen Tagen die Hansen Distanzscheiben (VA 23mm / HA 30mm) zugelegt und verbaut. Sieht klasse aus so neben bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steveo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
25
Danke
2
Hallo zusammen,
 
habe mir vor einigen Tagen die Hansen Distanzscheiben (VA 23mm / HA 30mm) zugelegt und verbaut.
Sieht klasse aus so neben bei. Jedoch sehe ich das die Reifeninnenseite jetzt mehr in Anspruch genommen wird auf der HA, ist soweit auch klar bezüglich der veränderten Spurbreite. Es kommt mir jetzt optisch vor wie wenn zu wenig Luft in den Reifen wäre, aber da ist jetzt schon (von Werk aus) 2,8 Bar drin und ich wollte da jetzt noch mehr reinpfeifen aber das gibt mir zu denken da am Fahrzeug lediglich 2,4 - 2,5 steht.
Ps. Verbaut sind die Serien Felgen 20 Zoll vom Summit.
 
Gruß Stefan
 
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Kann mir nicht vorstellen, dass innerhalb weniger Tage eine Verbreiterung von 2.3-3cm einen sichtbaren veränderten Verschleiß der Reifen bewirkt. Mach mal eher weniger rein...das was der Hersteller auch vorschreibt.
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
2,8, da hat dein Freundlicher vor der Übergabe gepennt, Für den Transport wird der Reifendruck erheblich erhöht.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Wenn Du mit 3 Bar fährst, noch dazu mit Verbreiterungen, kannst Du Dir ja schon einmal jährlich Termine für neue Achsgelenke geben lassen.

Übrigens: 3 Bar sind nach kurzer Fahrt 3.5
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... aus der Ferne sind die genannten Drücke zu hoch!
Gefühlt was zwischen 2,3 und 2,5 bar :angeL:
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Kannst du mal ein paar Pics von den SVB reinstellen?
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Man kann optisch nicht erkennen, ob zu viel oder zu wenig Luft im Reifen ist. Das kommt auf die Bauweise an. Ich fahre immer 2.5, 2.6 sind sicher auch in Ordnung. 3 ist Madness.
 

derqbert

Guest
Steveo schrieb:
Hallo zusammen,
 
habe mir vor einigen Tagen die Hansen Distanzscheiben (VA 23mm / HA 30mm) zugelegt und verbaut.
Sieht klasse aus so neben bei. Jedoch sehe ich das die Reifeninnenseite jetzt mehr in Anspruch genommen wird auf der HA, ist soweit auch klar bezüglich der veränderten Spurbreite. Es kommt mir jetzt optisch vor wie wenn zu wenig Luft in den Reifen wäre, aber da ist jetzt schon (von Werk aus) 2,8 Bar drin und ich wollte da jetzt noch mehr reinpfeifen aber das gibt mir zu denken da am Fahrzeug lediglich 2,4 - 2,5 steht.
Ps. Verbaut sind die Serien Felgen 20 Zoll vom Summit.
 
Gruß Stefan
 
 
 
Also, du meinst sehen zu können das an den Innenseiten der Reifen die Wulstung des Reifens dicker ist als außen?! Steht das Auto da auf Parkmodus oder Normalhöhe?
Der optimale Druck sollte 2,5bar im kalten Zustand sein. Kalt sollte nicht mehr als 20°C sein. 2,5bar kalt bedeutet dann 2,8 bis 2,9 bar auf der Autobahn. Nach kurzer Zeit 2,6bar, in der Stadt wird es bis 2,7 bar gehen und jetzt im Sommer geht es sehr schnell.
 
Da du ja einen Summit hast wie du schreibst, hast du dann die Stehbolzen kürzen müssen?! In die Taschen der Summiträder passen die Bolzen ja nicht rein.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
In meine Original Summit-Felgen passten die Bozen ohne zu kürzen. Bei meinen Winterreifen aus dem Zubehör passt es leider nicht......
 

derqbert

Guest
duedo schrieb:
In meine Original Summit-Felgen passten die Bozen ohne zu kürzen. Bei meinen Winterreifen aus dem Zubehör passt es leider nicht......
 
Wie viel mm Verbreiterung hast du drauf?
 

merdogianer

Member
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
23
Danke
1
Hallo
 
Das Thema hat mich als Wiedereinsteiger aufmerksam gemacht.
 
Habe den Summit Hemi und laut Angabe Luftdruck in der Tür ist vorgesehen 2,5bar.
 
In der Conti Liste nachgeschaut auch 2,5bar.
 
Anzeige im Auto 2,8 - 2,9.Also definitiv zu hoch.
 
Auf der Tanke kontrolliert.Jetzt laut Tanke-Anzeige 2,7 Auto 2,5.
 
Denke die Blasen die Reifen vor dem Transport richtig voll voll auf. 
 
Gruss an euch alle!!
 
Claude
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Claude66 schrieb:
 
Denke die Blasen die Reifen vor dem Transport richtig voll voll auf. 
 
Claude
Das ist richtig und es gehört zum Auslieferungs-/Übergabecheck des Händlers, dies richtig einzustellen. Was ist das für ein Händler, wenn nicht einmal dieses Basic gemacht wurde?
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Bei jedem Auto hatte ich bis jetzt immer zwei Reifen Druck Vorgaben, einmal normal Gewicht und einmal beladen, warum nicht beim dem Srt oder bin ich nicht in der Lage das Schild richtig zu lesen
 

Steveo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
25
Danke
2
So nun hat es doch geklappt..
Hier Bilder von der SVB und eine Ansicht von Hinten.
 
Bei dem Bild mit der SVB sieht man das Hinten lediglich die Zentrier spitze gekürzt worden ist. Das reicht dann mir den Felgentaschen
der 20" Summit Felgen.
 

 
Die Heckansicht sieht meiner Meinung nach sehr gut aus da diese bündig abschließt und nicht extrem rausragt.,
 

 
 
 

Steveo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
25
Danke
2
wolke66 schrieb:
@Steveo: stiime Dir 100%ig zu, sieht top aus. Respekt.
 
Bin öfter mal hinter meiner Frau her gefahren und dachte mir man man so eine fette kiste und dann noch das Heck aber diese Reifen kommen einfach zu schmal raus, das verunstaltet das komplette Heck des Brummers. 
Jetzt stimmt das Gesamtbild des Fahrzeuges er wirkt noch bulliger. Einfach schön.. :)
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Ich fahr auf meinem vorne 2,4 und hinten 2,2 bar, kalt gemessen.
Da ich selten geladen habe haben sich die ersten reifen in der mitte hinten zu stark abgefahren, logisch, vorne schwerer motor und hinten nix.
Seit ich o.g. luftdruck fahre ist alles ok mit dem reifenbild.
 

Steveo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
25
Danke
2
Zur Info auch nochmal bezüglich der Distanzscheiben. War heute beim TÜV und es wurde alles ohne jegliche Probleme eingetragen. Kosten 51.-€ 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3,0 Bar Reifendruck?

3,0 Bar Reifendruck? - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
  • Reifendruck für den JL Sahara?

    Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
  • Reifendruck BFGoodrich

    Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
  • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

    Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Reifendruck

      Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
    • Reifendruck für den JL Sahara?

      Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
    • Reifendruck BFGoodrich

      Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
    • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

      Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
    Oben