Blöde Frage, aber warum schraubst du deine 9x17 ORZ Felge - 35 x 12,5 Cooper STT nicht einfach um? Der JL läuft in den Papieren als JK und dafür ist die Felge zugelassen.
Mhhh, lass mich mal überlegen ... ich habe schon Probleme die 285'er eingetragen zu bekommen, und ich habe damals von der Amerikanischen Norm 35 zoll auf eu norm gewechselt, heisst so gut wie die gleiche Grösse, nur keine Zoll Angabe. Das war ein riesen Theater! Hab hier in der nähe alles angefahren was ging, war nacher bei so'n "Oberguru" vom Tüv Nord, auch der wollte mir (im Prinzip nur eine Umtragung der Maßeinheit) nicht eintragen!
Zum guten Schluss bin ich dann nach einem bekannten Umbauer bis nach Bayern gefahren, der hatte über diese Unkompetenz nur die Hände übern Kopf zusammengeschlagen und meinte versteht er nicht, ist ja im Prinzip der gleiche Reifen und dort war das ganze dann auch gar kein Problem.
Und dann meinst du ich kann hier irgendwo ohne Gutachten der Felgen (war ne Einzelabnahme) einfach mal so die Felgen dort draufmachen und zum Tüv fahren? Davon abgesehen wird das ohne Höherlegung auch eher eng.
Entweder ist das Ruhrgebiet sowas von unkooperativ und unkompetent oder ich gerate immer an die falschen ...
Bescheid habe ich noch nicht vom Autohaus. Ich halte euch auf den laufenden ...
Und ja, vermutlich könnte ich auch wieder nach bayern fahren, aber ich hätte es schon gern so günstig wie möglich.
Hätte ich jetzt irgendwelche Wahnsinns Umbauten haben wollen, hätte ich da noch Verständis für, aber ich sage mal etwas böse, diese blasierte Unwissenheit mancher Tüv'ler, nervt mich ganz leicht ... und aus diesem Grund wollte ich den zukünftigen "eigentlich" gar nicht mehr Umbauen. Hab da ja so meine Erfahrungen mit gemacht mit meinem alten ...
Naja, was heul ich rum
, ich wusste ja worauf ich mich schon wieder einlasse ...
sorry für's Frust ablassen!
PS: Ausserdem würden an meinem "dicken" die Orginalbereifung des jl dann ziemlich merkwürdig aussehen und den Verkauf nicht fördern
Grüsse
Martin