285/75R17 für den JK

Diskutiere 285/75R17 für den JK im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wie es scheint bekommt man in Europa nicht alle Reifengrössen wie unsere JK Fahrer in den USA. Nehme mal an dass es an den niedrigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Wie es scheint bekommt man in Europa nicht alle Reifengrössen wie unsere JK Fahrer in den USA. Nehme mal an dass es an den niedrigen Verkaufszahlen oder Freigaben dafür geht!

Nun wollte ich mal fragen was gegen eine Reifengrösse in 285/75R17 spricht???
Vorteil wäre ein Reifen in einem für mich idealen Durchmesser (34") in einer nicht sooooo breiten Ausführung wie ein 315er. Also gute "Lösung" zwischen 33" und 35"!

Eure Meinungen interessieren mich.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
... hast du schon einen AT oder MT in der Größe mit E Nummer in DE Gefunden? Wenn ja lass es mich wissen.

Lg
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
Stimmt viel Spass bei der suche.

Hier ist halt 285 70 17 die Norm Größe.

Die bekommst recht einfach eingetragen. Sogar der tacho passt noch.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
nein nicht mal die E Kennung. Gibt genug die ihren Duratrac in 285/70-17 ohne E Nummer fahren weil die in der Größe keine E Nummer haben. Ich finde aber keinen einzigen AT oder MT hier in Deutschland in der Größe ... Falls du einen kennst stell doch mal den Namen rein.
Lg
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Reifen ohne E Nummer auf dem Fahrzeug?
 
Na dann viel Spass im Schadensfall  :wave:.
 
Die Versicherung wird begeistert sein  :no: .
 
Gruß Thorsten
 

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
In Europa kenn ich aktuell niemanden der welche vertreibt. Aber könnte die Reifen ja in USA ordern.

Gibts bei Reifen auch die Möglichkeit für Einzelabnahmen? Erteilt der Reifenhersteller selbst das E-Prüfzeichen?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Allrad Schmitt hat schon auf Anfrage den 285/70R17 Duratrac besorgt/vertickt/eingetragen. Ich glaube nicht, dass die das machen würden, wenn er kein E-Kennzeichen hätte.
 
Und auch generell frage ich mich ernsthaft, ob es tatsächlich so ist, dass Hersteller wie Goodyear beim Duratrac oder BFG beim T/A KO nur bei selektierten Größen das E-Kennzeichen abbilden und bei anderen Größen weg lassen.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
keine Ahnung ob der das selber Erteilt jedenfalls ist das E Zeichen auf dem Reifen eingebrannt/gestempelt.
 
@Thorsten: Ist auch meine Meinung, das war auch der Grund warum ich die 265er und nicht die 285er genommen habe. Aber laut meinem Händler stört das den Großteil nicht. Ich denke solange du auch keinen Reifenplatzer mit Unfall daraus hast wird das auch ziemlich egal sein.
 
Lg
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Flores666 schrieb:
Wie es scheint bekommt man in Europa nicht alle Reifengrössen wie unsere JK Fahrer in den USA. Nehme mal an dass es an den niedrigen Verkaufszahlen oder Freigaben dafür geht!

Nun wollte ich mal fragen was gegen eine Reifengrösse in 285/75R17 spricht???
Vorteil wäre ein Reifen in einem für mich idealen Durchmesser (34") in einer nicht sooooo breiten Ausführung wie ein 315er. Also gute "Lösung" zwischen 33" und 35"!

Eure Meinungen interessieren mich.
Keine Ahnung, was gegen die Grösse spricht! Es wäre auch genau mein Wunschformat, habe aber bisher nichts gefunden :(
 

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Aber in USA findet man diese Reifengrösse doch.
Mein Wunschformat wären es eben auch gewesen. Mal schauen.
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
In den USA gibt es viele schöne Sachen für unsere Jeeps, bei welchen wir nicht mal darüber nachdenken sollten, diese hier zu verbauen.
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Florian,
seitdem BFG seinen T/A KO2 herausgebracht hatte, suche ich genau so einen Reifen: 34x10.50R17/D 120 R, was einem metrischen Reifen von 267/81R17 entspräche. Damit wäre das Diff 32 mm weiter vom Boden weg als mit der Rubicon-Bereifung der Serie 2012 (245/75R17).
Das entspräche fast dem 315/70R17 (+37 mm) und wäre deutlich höher als der 285/70R17 (+16 mm). Und "dein" 285/75R17 hätte +30 mm mehr.
Warum gibt es den Reifen nicht? - Keine Ahnung.
Habe mehrfach mit BFG Kontakt aufgenommen, sie antworteten, dass er demnächst in Europa verfügbar sein werde, und die Antwort ist mehr als ein halbes Jahr her.
Alles, was bisher auf den Markt kam, sind die Standardgrößen.
Wäre er zu einem akzeptablen Preis hier erhältlich (USA, BFG-Seite 367 $), ich wäre sofort dabei!
Grüße Jupp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

285/75R17 für den JK

285/75R17 für den JK - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • JLUR 2.5" Lift / 285/75R17 -> zwingend regear ? Brauche mal Eure Erfahrungen!

    JLUR 2.5" Lift / 285/75R17 -> zwingend regear ? Brauche mal Eure Erfahrungen!: Ja ich habe die Suchfunktion genutzt und gefunden >> click << UND ja ich habe trotzdem mal noch Fragen. Der JLUR bis dato: 255/75R17 Kein Lift...
  • 2,5" Lift, 25mm Spurplatten und 285/75R17 auf Originalfelgen

    2,5" Lift, 25mm Spurplatten und 285/75R17 auf Originalfelgen: Hallo zusammen, nachdem ich mein JKS 2,5" Lift mit HD-Federn und Fox-Dämpfern verbaut habe, möchte ich mich noch ein bisschen an die Räder...
  • Stahlfelge für BFG in 255/75R17 M/T

    Stahlfelge für BFG in 255/75R17 M/T: Sch&ouml;nen guten Abend, auch nach langer Suche konnte ich keine Stahlfelge f&uuml;r den oben angegebenen Reifen ausmachen k&ouml;nnen. Diverse...
  • Ähnliche Themen

    Oben