285/70 17 welche Spurverbreiterungen 50 o.60 mm??

Diskutiere 285/70 17 welche Spurverbreiterungen 50 o.60 mm?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da ich 285 /70 !7 BF Goodrich TA auf Originalfelgen(erstmal) fahren möchte,meine Frage: Welche Spuplatten muss ich verwenden 50mm oder 60mm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andy66

Andy66

Member
Threadstarter
Danke
24
Standort
Hessen
Da ich 285 /70 !7 BF Goodrich TA auf Originalfelgen(erstmal) fahren möchte,meine Frage:
Welche Spuplatten muss ich verwenden 50mm oder 60mm damit nichts angeht??
Wer hat diese Kombi drauf und kann evtl mal ein Pic mailen,gern auch per PN
Es werden noch Eibachfedern verbaut..

Gruss Andreas

Auf meine Frage mit den Füllmengen weiß anscheinend keiner was,fhrn wohl alle zum Freundlichen??

Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Danke
25
Standort
München
Servus! Ich habe mit der Bereifung beides mal getestet. Bin dann bei 60mm hängen geblieben. War eine rein optische Entscheidung.
Gruß Andreas

Happyleo

Happyleo

Member
Danke
181
Standort
Cleeberg
.....und die 60 mm /Achse hast auch eingetragen bekommen bdx132 ???

nuovomonte

Member
Danke
0
Standort
Villingen-Schwenningen
Da ich 285 /70 !7 BF Goodrich TA auf Originalfelgen(erstmal) fahren möchte,meine Frage:
Welche Spuplatten muss ich verwenden 50mm oder 60mm damit nichts angeht??
Wer hat diese Kombi drauf und kann evtl mal ein Pic mailen,gern auch per PN
Es werden noch Eibachfedern verbaut..

Gruss Andreas

Auf meine Frage mit den Füllmengen weiß anscheinend keiner was,fhrn wohl alle zum Freundlichen??

Na, das passt ja gut! Hallo, also, ich hab am Freitag 285/70/17 COOPER STT auf die Serien_LM Felgen drauf machen lassen.
Ich habe außerdem 60 mm Distanzscheiben schon eingetragen drauf, also 30mm pro Seite. Das sieht super gut aus.
so, jetzt fahre ich Montag Dienstag zum TÜV und versuchs einfach. Ohne die 30 mm sieht das echt blöder aus, als die vorher
drauf gewesenen 255/75/17 Wrangler Reifen-dann stehen die mehr drin als jetzt mit den breiten Dingern.

Kann mir jemand denn Infos/Tipps etc geben, wie ich da beim Tüv am besten vorgehe? Oder hat jemand die gleiche Kombination
eigetragen bekommen und kann mir den Fahrzeugschein bzw. die Eintragung schicken, per Mail? Am besten halt, wenn sonst
nichts weiteres eingetragen ist. Das wäre Prima, ich bin sehr gespannt!!! Überigens: Nach 120 km Ausfahrt-klar man hört den STT,
passt aber doch zum Jeep-Dieselgeräusch. Ist ja eh kein Luxus-Schlitten-ich finds super.
Grüße

info@k-weg.com

Captain56

Member
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
informiere mal, ob es wo geklappt hat. Ich hatte die Kombination vor ein paar Jahren in Bayern eingetragen bekommen, aber leider keine Unterlagen mehr-JK verkauft.

poljot

Member
Danke
3
Standort
Mittelfranken
Ich habe die Cooper STT, 60mm Spurplatten und 2'' Höherlegung verbaut,...ohne Probleme beim TÜV, wobei das alles die Werkstatt gemacht hat.

Gruss
poljot

nuovomonte

Member
Danke
0
Standort
Villingen-Schwenningen
Ich habe die Cooper STT, 60mm Spurplatten und 2'' Höherlegung verbaut,...ohne Probleme beim TÜV, wobei das alles die Werkstatt gemacht hat.

Gruss
poljot

Danke für Eure Nachrichten, Poljot, kann es sein dass man die Räder dann eher eigetragen bekommt, wenn das Fahrwerk höher ist? Ne, oder? Es
streift ja auch nirgends nix,
Gruss nuovomonte

poljot

Member
Danke
3
Standort
Mittelfranken
das kann ich Dir nicht genau sagen, ich habe damals alles in einem machen lassen. Eine gute Werkstatt ist sicher Allrad Schmitt bei Würzburg, einfach mal anrufen, der kann Dir sicher sofort sagen was Sache ist.

Gruss
Poljot

nuovomonte

Member
Danke
0
Standort
Villingen-Schwenningen
das kann ich Dir nicht genau sagen, ich habe damals alles in einem machen lassen. Eine gute Werkstatt ist sicher Allrad Schmitt bei Würzburg, einfach mal anrufen, der kann Dir sicher sofort sagen was Sache ist.

Gruss
Poljot
Hallo Poljot, so, jetzt war ich beim TÜV. Hab die Räder anstandslos eingetragen bekommen. Zuvor habe ich vom Reifenhersteller Cooper noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung über den Reifenhändler Pneuhage hier in Villingen besorgt. Was wichtig war ist, das ich ja vorher schon die 30 mm Distanzscheiben pro Seite eingetragen hatte und das beim Eintragen der jetzigen Räder fast vergessen-weil nicht gesehen- wurde. Also muss man da immer dran denken, dass die Distanzscheiben auch für die 285/70717 COOPER STT eingetragen werden. Und sonst: Ich find das eine absolut schöne, gut aussehende Kombination. Schliesst super mit den Verbreiterungen ab. Selbst die Serienfelgen sehen sehr gut aus, finde ich, Geschmackssache, aber für mich so schön wie die Pro Comp oder so. Einzig-ich glaube schwarz wären sie noch besser. Aber dann wieder Räder runter machen, abkleben, lackieren???
Mal sehen

Frage zum Hardtop.
Hat jemand schon mal das Hardtop "nachträglich" lackiert? Mein Auto ist dunkelblaumetallic, seltene Farbe, ich würde das gerne mache, die Kotflügel schwarz lassen. Wie, mit was? Vorbehandlung?... mach ich das am besten? Auch mit der leichten Struktur drauf, etc? Freu mich auf den Tipp

Nochmal vielen Dank für die Tipps,

Grüße aus dem Black-Forest.
nuovomonte

Captain56

Member
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Lass die Räder schwarz Pulver beschichten. Sieht perfekt aus und ist absolut haltbarer als lackieren. Ich habe stets einen zweiten Felgensatz, der entsprechend lackiert ist.

Captain56

Member
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Was für eine JK hast Du denn? CRD /kurz /Benziner/3.8? Wäre interessant zu wissen.

nuovomonte

Member
Danke
0
Standort
Villingen-Schwenningen
Was für eine JK hast Du denn? CRD /kurz /Benziner/3.8? Wäre interessant zu wissen.
Hab den langen 2.8 Diesel BJ 2008, dunkelblaumetallic. Wollt ihn ja schon in mobile und autoscout verkaufen-mit normalen Rädern. Wegen 2011er mit neuem Armaturenbrett und so... Aber jetzt-ich nehm ihn wohl morgen raus. Sieht so gut aus :)) Und wenn ich mal groß und stark bin, lad ich mal ein paar Bilder hoch, bisher hab ichs noch nicht geschafft zu schauen, wie das geht.

nuovomonte

Member
Danke
0
Standort
Villingen-Schwenningen
Danke für die Info. Behalt ihn, wenn er gut ist
Weiss nicht, was gut uns schlecht ist, ich hab den Vergleich leider nicht. Kann nur sagen, was mir unangenehm auffällt: Find die Schaltung schon teilweise recht schwergängig, besonders der Rückwärtsgang, der braucht Kraft. Er ist laut-innen drin, der Diesel-aber welcher nicht von den JK. Kupplung stinkt manchmal tierisch, aus nem loch raus fahrend, nur kurz schleifende. Und momentan kommt manchmal im Stand ein Geräusch dazu, als würde sich ein Agregat einschaltn-tuts aber nicht. Sonst hätte ich die Klimaanlage oder einen Lüfter in Vedacht-komisch. Hab mich auch gewundert, beim FIAT-Händler den 50000er KD-gemacht. Ölwechsel, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, fertig. Machen die das so ausführlich wie nötig? Aber, Du hast recht, für den mit nur 50000 km unter 20000.- ist mager-ich behalt ihn wohl. Schöne Grüße und Danke für die Antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

285/70 17 welche Spurverbreiterungen 50 o.60 mm??

Oben