265/75R15 auf XJ-Alufelge (Wabe)

Diskutiere 265/75R15 auf XJ-Alufelge (Wabe) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi @ all Ich möchte auf meinen Dicken obige Größe fahren.Höherlegen möchte ich nicht - meine Süße kommt eh schon schwer rein,und einen hohen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
didi-hh

didi-hh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Hamburg-Ottensen
Hi @ all
Ich möchte auf meinen Dicken obige Größe fahren.Höherlegen möchte ich nicht - meine Süße kommt eh schon schwer rein,und einen hohen Kanntstein habe ich auch nicht immer auf der Beifahrerseite.SPV ist klar,Tachoangleichung auch.Federwegsbegrenzung?Auf was muß ich sonst noch achten?Bekommt man das überhaupt eingetragen.Hat das schon einer von Euch,und könnte mal den KFZ-Schein posten,um den Tüv zu überzeugen.

Gruß aus Hamburg

Dieter
 
didi-hh

didi-hh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Hamburg-Ottensen
bei 255ern gehts aber bei 265ern auf die kleine felge weiss nicht ob da unsere onkels mitspielen im norden
Hi
Hab gerade mal bei Meyerosch geschaut,da werden die meisten Reifen in der Größe von 7 bis 9 Zoll Felgenbreite angegeben.Sollte das nicht für den Tüv langen?
Hat das denn wirklich noch niemand eigetragen?

Gruß aus Hamburg

Dieter
 
didi-hh

didi-hh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Hamburg-Ottensen
Hi
Hab gerade mal bei Meyerosch geschaut,da werden die meisten Reifen in der Größe von 7 bis 9 Zoll Felgenbreite angegeben.Sollte das nicht für den Tüv langen?
Hat das denn wirklich noch niemand eigetragen?

Gruß aus Hamburg

Dieter
War vielleicht falsch formuliert - fährt das denn keiner?

Gruß aus Hamburg

Dieter
 
gyroskalamari

gyroskalamari

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Poing
Ich hab 265/75R15 auf Serienfelge eingetragen, allerdings für den "kleinen Bruder" und nach 2" Höherlegung. Von den Massen her sind's ja eigentlich 31x10.5", obwohl die allgemeine Meinung ist 31x10.5" wären 255/75R15. Der Grund, die Reifen damals zu kaufen, war profan: Cooper Discoverer M+S in 31x10.5" fast 130 €, in 265/75R15 gerade mal 90 €. Also hab ich's riskiert und der TÜV hat's durchgehen lassen. :wave:

Wenn Du meinst, es hilft Dir weiter, schick ich Dir gerne eine Kopie des Gutachtens.

Grüsse, Eckard :wave:
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
hallo dieter,

nimm doch 265x70x15, sind im durchmesser nur etwas kleiner als die 265x75x15, was dir ja entgegen kommt. habe ich ja auch auf sereinfelge eingetragen, war überhaupt kein problem. die auswahl ist auch wesentlich größer.
falls du noch etwas benötigst, sag bescheid.

gruß

larry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

265/75R15 auf XJ-Alufelge (Wabe)

265/75R15 auf XJ-Alufelge (Wabe) - Ähnliche Themen

  • Suche Reifen oder Kompletträder in 15'' (z.B. 265/75R15, 31x10.5R15) BF Goodrich All Terrain, Cooper Discoverer, ...

    Suche Reifen oder Kompletträder in 15'' (z.B. 265/75R15, 31x10.5R15) BF Goodrich All Terrain, Cooper Discoverer, ...: Hallo zusammen, wir suchen für unseren ZJ 5.2 einen Satz Reifen, idealerweise 5. Wir würden die gerne auf die bestehenden 15'' Granny Alus...
  • Tachoangleichung 225/75R15 auf 235/70R16 beim XJ

    Tachoangleichung 225/75R15 auf 235/70R16 beim XJ: Hallo, wenn ich o.a. Reifenkombi wechseln möchte, muss ich dann das Tachoritzel anpassen? Bei den 225er Reifen ist der Tacho recht genau (mit GPS...
  • Spurverbreiterung 30mm bei 2" und 265/75R15

    Spurverbreiterung 30mm bei 2" und 265/75R15: Nach einer 2" Höherlegung mit einem Trailmaster Federkit läuft meine Hinterachse so stark aus der Spur, dass das linke Hinterrad an der oberen...
  • Cooper Discoverer AT3 235/75R15 auf Serienfelge mit Serienfahrwerk

    Cooper Discoverer AT3 235/75R15 auf Serienfelge mit Serienfahrwerk: Hi,   ich habe viel gelesen und wurde eigentlich nur noch mehr verwirrt, aber letztendlich bin ich jetzt beim Cooper Discoverer AT3 235/75R15 als...
  • 225/75R15 -> Reifenumfang in Zoll ?

    225/75R15 -> Reifenumfang in Zoll ?: Ich möchte mir mal Achsübersetzungsverhältnisse anschauen und muß für den logischen Vergleich den originalen Werte als Grundausgang meiner...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben