265/70R15 Reifen auf Original Felgen und Verbreiterung

Diskutiere 265/70R15 Reifen auf Original Felgen und Verbreiterung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich brauche neue Reifen für meinen Jeep Wrangler TJ 4.0 und dachte mir ein wenig breitere wären auch gut, da bin ich auf das Gutachten im...
Silas

Silas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2020
Beiträge
24
Danke
2
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ Bj.97
Hallo, ich brauche neue Reifen für meinen Jeep Wrangler TJ 4.0 und dachte mir ein wenig breitere wären auch gut, da bin ich auf das Gutachten im Anhang gestoßen dort sind 265/70R15 auf der Originalen Felge die 15x7j Alufelge freigegeben. Passen die Reifen unter meine originalen Verbreiterungen und muss ich bei dem Tachogutachten irgendwelche Änderungen vornehmen?
LG
 

Anhänge

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Vorab ...

Welche Größe hast du denn zZ. montiert?

Mit diesem Setup jetzt vorab per GPS schauen was die Abweichung zu deiner Tachoanzeige her gibt.

-- Durch zweite Person ggf. beide Anzeigen filmen lassen, mit Tempomat und unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Nicht vergessen das GPS einige sec Verzögert anzeigt! --

Dein ermitteltes Ergebnis denn mit deiner Größe und der Wunschgröße bei ...
Reifenrechner .at eingeben und denn weist du zumindest ob die neue Reifengröße noch im Toleranzbereich liegt.


Wenn du dass für dich soweit durch hast .... Trage deinen Wunsch bei einer Prüfstelle deines Vertrauens vor....

Denn weist du was der Prüfer noch haben möchte ggf. womit dieser sich zufrieden gibt .... zum Eintragen!!


Das Reflektiert nur meine persönliche Vorgehensweise .....


Gruß Michael
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, ich fahre bei mir 31x11,5 x 15auf 8x15 et 6, diese passen noch unter die orginal Verbreiterung.
Der Tacho zeigt laut GPS 5 kmh weniger an, somit sollte es auch bei dir passen.
Gruss Gerd
 
Silas

Silas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2020
Beiträge
24
Danke
2
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ Bj.97
Habe jetzt Yokohama Golandar in 265/70 R15 auf der Originalen Jeep Felge. Die Originale Verbreitung reicht gerade so aus! Nur den Lenkeinschlag musste ich begrenzen.
 

Anhänge

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.206
Danke
5.775
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... ich bin ein Fan dieser Reifengröße :angel:

Ich hätte aber noch eine Frage zum ET-Wert der Felge - wie lautet er?

:wave:
Bodo
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Silas

Silas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2020
Beiträge
24
Danke
2
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ Bj.97
.... ich bin ein Fan dieser Reifengröße :angel:

Ich hätte aber noch eine Frage zum ET-Wert der Felge - wie lautet er?

:wave:
Bodo
Hallo, ET-Wert 31,75 wie schon die anderen 2 meinten, was noch wichtig ist wenn du die Reifengröße möchtest muss auch der Tacho bzw. Das Tachoritzel angepasst/gewechselt werden ich habe eins mit 27 Zähnen besser wäre eins mit 28 gab aber keins mehr… Dann noch den Lenkeinschlag begrenzen und der TÜV ist zufrieden!
LG
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.206
Danke
5.775
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo, ET-Wert 31,75 wie schon die anderen 2 meinten, was noch wichtig ist wenn du die Reifengröße möchtest muss auch der Tacho bzw. Das Tachoritzel angepasst/gewechselt werden ich habe eins mit 27 Zähnen besser wäre eins mit 28 gab aber keins mehr… Dann noch den Lenkeinschlag begrenzen und der TÜV ist zufrieden!
LG
O.K. - ich war mir nicht sicher, ob/dass das eine Serienfelge ist.

Zum Tacho-Ritzel - bei meinem XJ wollte der TÜV auch eine Tacho-Anpassung.
Damals konnte ich mit einer Handy-App aber belegen, dass der Tacho noch passt.
Die Thematik 'Lenkanschlag' hatte ich auch ....
 
Thema:

265/70R15 Reifen auf Original Felgen und Verbreiterung

265/70R15 Reifen auf Original Felgen und Verbreiterung - Ähnliche Themen

  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • ZJ 5.2 Umbauten: 2" Spacer, 265/70R15, TÜV - Bitte um Hilfe

    ZJ 5.2 Umbauten: 2" Spacer, 265/70R15, TÜV - Bitte um Hilfe: Liebe ZJ-Fahrer, wir wollen den Granny umbauen, um damit in diesem oder im nächsten Jahr die GORM oder andere entsprechende Veranstaltungen...
  • 265/70R15 - Eintragung auf Serienfelge

    265/70R15 - Eintragung auf Serienfelge: Hallo, ich war heute bei der DEKRA-Prüfstelle zwecks Abnahme der LPG Anlage (muss ja auch mal sein), nun wollte ich gleich meine...
  • Ähnliche Themen

    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • ZJ 5.2 Umbauten: 2" Spacer, 265/70R15, TÜV - Bitte um Hilfe

      ZJ 5.2 Umbauten: 2" Spacer, 265/70R15, TÜV - Bitte um Hilfe: Liebe ZJ-Fahrer, wir wollen den Granny umbauen, um damit in diesem oder im nächsten Jahr die GORM oder andere entsprechende Veranstaltungen...
    • 265/70R15 - Eintragung auf Serienfelge

      265/70R15 - Eintragung auf Serienfelge: Hallo, ich war heute bei der DEKRA-Prüfstelle zwecks Abnahme der LPG Anlage (muss ja auch mal sein), nun wollte ich gleich meine...
    Oben