265-70-17 Was wird für Eintragung benötigt

Diskutiere 265-70-17 Was wird für Eintragung benötigt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, was benötige ich um die 265-70-17 auf einem WK eintragen zu lassen? Würde mit einem 2" Daystar Lift höherlegen, Pinch-Weld muss...

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Servus, was benötige ich um die 265-70-17 auf einem WK eintragen zu lassen?

Würde mit einem 2" Daystar Lift höherlegen, Pinch-Weld muss sicherlich gemacht werden. Tachoanpassung ist auch klar.

Was für eine Art Abnahme ist das dann und was kostet das ca.? Gibt es Gutachten die man verwenden kann bzw. welche Dokumente benötigt man?

Grüße!
Hagen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Hagen,

wenn ich das richtig sehe, fängt das Problem schon bei dem 2" Liftkit von Daystar an.

Das besitzt kein Gutachten und damit wird es da schon schwierig bis unmöglich werden,
dies zu legalisieren.

Gruß Micha
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Falsch, das Daystar gibt es natürlich mit Gutachten!
Hatte ich selbst verbaut! ASP vertreibt es mit Gutachten. Habe noch das Original da! Vorteil beim Daystar, Du hast freie Dämpfer Wahl!! Von Original oder Koni oder Bilstein etc. TM hat hinten eigene und OME vo/hi eigene. Veränderungen sind eigentlich nicht möglich bzw nur wenn der Prüfer das so einträgt.

1. Bescheinigung vom Reifenhesrteller über die unbedenklichkeit auf der Deinem Auto. Gibt es kostenlos normalerweise innerhalb weniger tTge per E-mail. Musst Du halt Deine Fahrzeugdaten benennen und den deutschen Vertrieb Deines Reifens anfragen. Ist easy...

2. Brief oder Fahrzeugscheinkopien anderer die das eingetragen haben können hilfreich sein! Sind keine Grundlage aber hilfreich!

3. Pinch weld Mod und eventuell ausreichend Radabdeckung. Hängt von der Felge, vom Reifenprofil und der Spurverbreiterung ab.

4. Eventuell hinten Kanten umlegen, je nach (siehe Punkt3), brauchte ich nicht. Ist frei

5. Eventuell Tachoangleichung. Bei mir passt es, statt einer Tacho Prüfbescheinigung zb von Bosch etc, direkt nach Fahrt und Test mit GPS fragen. Wenn die das nicht machen wollen, dann anderen Prüfer oder Station wählen.

6. Eventuell anderen Ort wählen, oder bei einem Allrad Shop abgeben zur Eintragung. Die Prüfer sind meist Allrad OffRoad tauglicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Falsch, das Daystar gibt es natürlich mit Gutachten!
Hatte ich selbst verbaut! ASP vertreibt es mit Gutachten. Habe noch das Original da! Vorteil beim Daystar, Du hast freie Dämpfer Wahl!! Von Original oder Koni oder Bilstein etc. TM hat hinten eigene und OME vo/hi eigene. Veränderungen sind eigentlich nicht möglich bzw nur wenn der Prüfer das so einträgt.

1. Bescheinigung vom Reifenhesrteller über die unbedenklichkeit auf der Deinem Auto. Gibt es kostenlos normalerweise innerhalb weniger tTge per E-mail. Musst Du halt Deine Fahrzeugdaten benennen und den deutschen Vertrieb Deines Reifens anfragen. Ist easy...

2. Brief oder Fahrzeugscheinkopien anderer die das eingetragen haben können hilfreich sein! Sind keine Grundlage aber hilfreich!

3. Pinch weld Mod und eventuell ausreichend Radabdeckung. Hängt von der Felge, vom Reifenprofil und der Spurverbreiterung ab.

4. Eventuell hinten Kanten umlegen, je nach (siehe Punkt3), brauchte ich nicht. Ist frei

5. Eventuell Tachoangleichung. Bei mir passt es, statt einer Tacho Prüfbescheinigung zb von Bosch etc, direkt nach Fahrt und Test mit GPS fragen. Wenn die das nicht machen wollen, dann anderen Prüfer oder Station wählen.

6. Eventuell anderen Ort wählen, oder bei einem Allrad Shop abgeben zur Eintragung. Die Prüfer sind meist Allrad OffRoad tauglicher.
OK Danke!
Felgen sollten original Jeep sein, entweder WK oder JK Rubicon bzw. Moab. Etwas ET gewinnt man bei den Wrangler Felgen, ob es reicht um Verbreiterungen herumzukommen wird sich zeigen.

Ist das dann eine §21 Abnahme oder worunter läuft das?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Ja genau. Einzelabnahme.
 

nomercy346

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Hat von euch jemand ein Gutachten/Kopie von seinen Dokumenten die dabei hilfreich sein könnten?
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Vom Reifenhersteller benötigst du die Freigabe für den Reifen auf Original Felge, bei Goodrich musste ich damals mehrfach Anfragen bis ich ein Mitarbeiter hatte der eine Freigabe erteilt hatte wahrscheinlich brauchst du eine Spurverbreiterung mit Gutachten. TÜV kostet 180€ einzelabnahme und nochmal 20€ oder so für die Eintragung bei der Zulassungsstelle. Mein Prüfer wollte zusätzlich ein 180kmh Aufkleber am Cockpit. Tachoangleichung ist nicht erforderlich aber mach den Test mit Navi ob Abweichungen vorliegen. Meine Aussage das es passt hatte gereicht, eine Probefahrt würde vom TÜV nicht gemacht
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Ich habe einige Kopien im Laufe der Zeit gesammelt. Kann ich dir gerne zu senden
 
Thema:

265-70-17 Was wird für Eintragung benötigt

265-70-17 Was wird für Eintragung benötigt - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • 8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen

    8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen: Hallo zusammen, ich erstelle hiermit meinen ersten Beitrag, da ich trotz Suche noch kein passendes Ergebnis finden konnte. Vielleicht erst mal zur...
  • Fehlender Eintrag der Reifendimension und fehlendes ABE für Originalfelge

    Fehlender Eintrag der Reifendimension und fehlendes ABE für Originalfelge: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Originalfelgen und den zugehörigen Reifendimensionen meines GC Night Eagle. Er kommt serienmäßig mit...
  • TÜV Eintragung für Jeep Originalfelge beim JKU BJ 2017

    TÜV Eintragung für Jeep Originalfelge beim JKU BJ 2017: Hi zusammen,  ​ich habe mit eine original JEEP Felge mit den Maßen 17x7,5J und einer ET von 44,45 gekauft. Das sind diese hier: ...
  • Bilstein 5100 für JKU ohne TÜV Gutachten eintragung möglich ?

    Bilstein 5100 für JKU ohne TÜV Gutachten eintragung möglich ?: Hallo ich habe bisher gute Erfahrungen mit Bilstein Dämpfern gemacht und plane daher ein Rubicon Express 3,5" Fahrwerk ohne Stoßdämpfer zu kaufen...
  • Ähnliche Themen

    Oben