25mm Spurplatten mit 245/70r16

Diskutiere 25mm Spurplatten mit 245/70r16 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hab dergleichen nix gemacht. Aber vielleicht mein Vorgänger. Der hatte da Mörderreifen drauf.
Steel

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Ich hab dergleichen nix gemacht. Aber vielleicht mein Vorgänger. Der hatte da Mörderreifen drauf.
 
CarstenM

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Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
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Ich jedenfalls nicht... (Lenkanschlag)
 
René-CH

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Kann mir jemand sagen ob man den Lenkeinschlag nun mit Scheiben unterlegen begrenzen soll oder nicht ?

Gruss René
 
catmanjag

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hopeless case
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Warum soll?
Man kann......aber Du kannst auch neue Schrauben und Muttern kaufen und es so ganz genau einstellen. Lohnt aber eigentlich nicht, also dreh die Schraube raus, pack eine Scheibe drunter, schraub sie wieder rein und probiere.....

Ach ja: Schraube an der Mutter lösen, nicht am Schraubenkopf! Sonst A wie ab und A wie Arbeit!
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Kann mir jemand sagen ob man den Lenkeinschlag nun mit Scheiben unterlegen begrenzen soll oder nicht ?

Gruss René
Beim ZJ gab es mal einen Recall wegen der Lenkgetriebe und Zubehörfelgen...ob der Anschlag auch damit was zu tun hatte, weiss ich nun nicht...
 
René-CH

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Ja das mit dem Recall habe ich auch schon gehört,kann aber auch nichts genaueres dazu sagen.

Sind das zoll oder metrische Schrauben ? Neue Schraube mit neuer Mutter wäre eine saubere Arbeit.
 
raik

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Das ist keine Schraube mit einer Mutter, sondern eine Schraube mit angeschweißter Mutter. Ein einziges Teil sozusagen. Dreh das Ding einfach mal raus und du verstehst sofort, worum es geht. Deshalb sind beim Begrenzen des Lenkeinschlags auch Unterlegscheiben drunter zu bringen. Wäre das eine Schraube mit beweglicher Mutter, dann könntest du die Schraube ja nur ein Stück rausdrehen und dann mit der Mutter auf der neuen Position kontern. Der Hersteller hat sich schon was dabei gedacht, dass das eben nicht "beweglich" ausgeführt ist. Deshalb prüfe einfach, ob der Reifen in Endposition irgendwo angeht. Wenn ja, dann einfach eine Unterlegscheibe drunter, wenn nein, dann lass es so wie es ist.
 
René-CH

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Ja das ist mir schon klar dass die Mutter an der Schraube angeschweisst ist oder anders gesagt ich habe das schon gesehen aber man
könnte ja auch an einer neuen Schraube eine Mutter anschweissen und dadurch den Lenkeinschlag neu begrenzen.
Die Lösung mit der Unterlagsscheibe ist natürlich vom Aufwand her die Beste.

Danke Raik.
 
raik

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Da gehts um einen Millimeter, max. 2. Warum dafür so einen Aufwand? Probiers erst mal aus. Bei Serienfelgen und 245er brauchts keine Begrenzung. Du hast ja sogar noch Spurplatten dazwischen. Wüsste nicht, warum du deinen Lenkeinschlag begrenzen solltest.
 
René-CH

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Nein ich habe keine Spurplatten dazwischen.
Ich habe letztens mal 25mm Spurplatten montiert aber beim Rückwärtsfahren und fast vollem Lenkeinschlag hat es vorne
irgendwo gerattert,ansonsten hätte alles gepasst.
 
raik

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Achso, dann hast du dir deine Frage ja schon selbst beantwortet.
 
slowjeep

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Bei den 245ern (Cooper AT) mit den 30er SPV ging nix ohne schnibbeln.
Entschuldigt meine Anfängerfrage: Was genau meint ihr eigentlich mit "schnibbeln"?
Ich habe meinen Jeep mit 245/70/R16 Reifen (nicht Originalfelge) und 30mm SPV gekauft. Die Reifen schleifen nirgendwo, beim Lenkeinschlag gibt es auch keine Probleme. Oder hat bei mir jemand bereits "geschnibbelt"?

Jeep Wald (2).jpg
Jeep Reifen (2).jpg
 

ConcreteCharlie

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Die Dimension sollte meistens ohne Nacharbeiten passen. Bei 245/75-16 wirds eher eng. Im Radkasten gehört dann etwas Plastik weggeschnitten.
 
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Ok. D.h. Probleme könnte es nur beim Offroad fahren bzw. starker Verschränkung/Einfedern geben?
 
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Geschibbelt wird an den unteren Ecken der Stoßstange. Da muss meist eine Ecke abgeschnitten werden.
 
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OT
@slowjeep: hatte ja schonmal erwähnt, dass ich Deine Aussenfarbe recht gelungen finde... könnte mir vorstellen, dass die originalen Y- Spokes in gold/silber Deinem Jeep verdammt gut zu Gesicht stehen würden.
 
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Juup, das sind Tsi Felgen
 
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