25mm Spurplatten mit 245/70r16

Diskutiere 25mm Spurplatten mit 245/70r16 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja! Habe bereits 4 Felgen aufgetrieben, im Frühjahr kommen die mit neuen Sommerreifen drauf.
slowjeep

slowjeep

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
157
Danke
50
OT
@slowjeep: hatte ja schonmal erwähnt, dass ich Deine Aussenfarbe recht gelungen finde... könnte mir vorstellen, dass die originalen Y- Spokes in gold/silber Deinem Jeep verdammt gut zu Gesicht stehen würden.
Ja! Habe bereits 4 Felgen aufgetrieben, im Frühjahr kommen die mit neuen Sommerreifen drauf.IMG_20200114_175654.jpg
 
Dave1989

Dave1989

Fährste quer, siehste mehr...
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
1.618
Danke
1.791
Standort
dem Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
686
Danke
417
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich hatte als ich die 30er Platten drauf gebaut habe 16er mit ET20 drauf. Da musste ich schnibbeln, bis dem Tüv aufgefallen ist (wegen anderer ET) das die Felgen gar keine Originalfelgen sind (waren schwarz gepulverte Borbet Felgen) Und Ohne Gutachten war ich dann da raus aus der Geschichte...
Die Y-Spokes mit 25,4 passen jetzt jedenfalls gut. 31er auch (mit 2,75" höher) solange ich vorne nicht ganz einfeder und nach links oder rechts lenke.. dann rappelt es leicht an der Stosstange...
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
796
Danke
52
Standort
6440 Brunnen
Ich hatte als ich die 30er Platten drauf gebaut habe 16er mit ET20 drauf. Da musste ich schnibbeln, bis dem Tüv aufgefallen ist (wegen anderer ET) das die Felgen gar keine Originalfelgen sind (waren schwarz gepulverte Borbet Felgen) Und Ohne Gutachten war ich dann da raus aus der Geschichte...
Die Y-Spokes mit 25,4 passen jetzt jedenfalls gut. 31er auch (mit 2,75" höher) solange ich vorne nicht ganz einfeder und nach links oder rechts lenke.. dann rappelt es leicht an der Stosstange...
Das heisst also immer gerade aus Lenken. :biggrin:
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
789
Danke
264
Standort
Miltenberg
... und wenn Deine gold- silberfarbenen Y- Spokes drauf sind, bombardiere uns bitte mit Fotomaterial.
 
slowjeep

slowjeep

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
157
Danke
50
Mache ich! Es sollen Reifen mit weißer Schrift werden.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
686
Danke
417
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Dann nimm die BFG ATs... die sehen mehr nach Offroad aus als die Cooper ATs...

Wenn Du aber einen Satz Offroadreifen hast, nimm die Cooper, So kannst Du zwischen Strasse (leider Lauf) und Gelände wechseln :)

Wo wir grade bei dem Thema sind: Wenn jemand eine "schicke" rein On-Road (Reisen) Empfehlung hat immer her damit.... (sorry für OT)
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
789
Danke
264
Standort
Miltenberg
Mache ich! Es sollen Reifen mit weißer Schrift werden.
... weiße Reifenschrift - genau mein Ding.

Habe mich für die Cooper Disc. AT3 entschieden, da die BFG`s die Schrift "gefüllt" haben und mir persönlich die reine Umrandung der Buchstaben besser gefällt.

Egal wie, weiße Reifenschrift ist :inlove:

Bin mega gespannt, wie die Kombination der goldenen Felgen und der weißen Reifenschrift auf Deiner Aussenfarbe wirkt.

Mut zur Farbe ist angesagt ... ich weiß wovon ich spreche :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
1.407
Danke
327
Standort
Remscheid
Die Farbe, ist das nicht Rosewood?
 
slowjeep

slowjeep

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
157
Danke
50
Ja, Rosewood. Mit beigem Leder.
@HerrRossi: geht mir genauso! Die nicht gefüllte Schrift empfinde ich als eleganter, leichter...
Jetzt sind wir aber endgültig offtopic...
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
796
Danke
52
Standort
6440 Brunnen
Wollte heute den Lenkeinschlag mit Unterlagsscheiben begrenzen,habe mich dann nach einem langen und mühsamen Kampf
geschlagen gegeben weil sich die Schrauben nicht lösen liessen.
Ich liess das ganze aber nicht ungeschoren auf mir sitzen und habe mich halt dafür entschieden die Stossdämpder zu wechseln.
Habe die Bilstein rein gemacht und bin nach der ersten Fahrt damit sehr zufrieden.

Gruss vom Schrauber-Sonntag :bigsmile:

René
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.006
Danke
769
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Es gibt doch irgendwo nen alten Beitrag.
Da hat ein User passende Sechskantkappen oder Metallkappen auf die Schrauben gemacht und somit für weniger Lenkeinschlag gesorgt.
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
796
Danke
52
Standort
6440 Brunnen
Sechskantkappen aus "Plastik" oder Polyethyl kenne ich aber gibt es die auch aus Metall ?

Ich denke die aus Plastik sind evtl. zu weich.
 

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
578
Danke
284
Standort
Paderborn
Mit Epoxidharz ausfüllen und draufstecken.
 
Thema:

25mm Spurplatten mit 245/70r16

Werbepartner

Oben