255/70 r18 vom wrangler Jku auf mein Granny Wh?

Diskutiere 255/70 r18 vom wrangler Jku auf mein Granny Wh? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Also um es prägnant auf den Punkt zu bringen. Ich brauche Winterräder für mein Granny. Jetzt habe ich M&S Reifen der Größe 255/70 18 113S auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepergrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
Also um es prägnant auf den Punkt zu bringen. Ich brauche Winterräder für mein Granny. Jetzt habe ich M&S Reifen der Größe 255/70 18 113S
auf original 7,5j18 Felgen vom wrangler JKU gefunden. Die Felgen und die Reifen Breite passen ja, aber. Aaaber der Querschnitt 70 ist grenzwertig. Ich fahre jetzt die Original 7,5j18 mit 255/55 r18 pirelly mit 60mm Spurplatten. Die Frage in die Runde passt die gewünschte Radreifen Kombi in mein Radhaus? Brauche ich u.u. spacer? Kann ich diese auch eintragen lassen? Bin eben dabei den Durchmesser der Räder zu ermitteln, wie gehe ich da vor? Oder gibt es Tabellen für?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:hmmm:

Sicher das der Lochkreis vom Wrangler auf den Granny passt?

Dachte wir haben 127er LK und die Wrangler 112er?

Oder ist das beim WH anderst?

Gruß Robert.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Danke für die Aufklärung.. :top:
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Also ob die alten Wrangler einen anderen Lk hatten ist natürlich möglich. Aber jk jku definitiv nicht
 

Det65

Guest
die alten haben 114,3...der JK eben 127!
 

jeepergrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
Also das mit dem Lochkreis stimmt wirklich.es ist der selbe, 5x127. Sogar Einpresstiefe 51 ist identisch. Die Spur Platten sind dabei auch sehr Hilfreich (Wegen dem Einschlagwinkel!) Nur halt der Raddurchmesser schien mir vom, pi mal Daumen Überschlag, Grenzwertig zu seun. Habe jetzt vom @Det65 angebotenen Link benutzt.Und siehe mal da, der Raddurchmesser ist um 7,6 cm größer und die Differenz des Umfangs beträgt 10,4%. Das heißt, Der Tacho zeigt ein falschen wert an. Ich sofort in die Garage und Messe 3,8cm Radius zum Radhaus. Die Reifen passen nicht die würden definitiv an der vorderen Radhaus innen Verkleidung streifen. Schade, oh wie schade. Daß satte ausfüllen der Radhäuser hätte meinem Günstling so gut gestanden. Also kommt nur die Lösung, die @Dreamland vorschlug und ich schon vermutete. Höherlegung. Aber das muss ich mir noch überlegen und die Kosten überschlagen. Ob in diesem Fall, ich hier die falsche Sau jage. Hmm...
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
überleg dir das gut ! !
wenn   mindestens gescheite gummis montiert wären ....
aber da sind doch sicherlich diese miesen bridgestone dueler serienreifen drauf !
das netz ist voll mit fast neuen gebrauchten von der sorte ! die kannst vergessen .....
 

jeepergrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
@Mr.Jeep. jep, die Bridgestone dueler serienreifen sind es! Ja da wollte ich zuschlagen weil ich für knapp 4 Hunis Felgen in der passenden Größe hätte und für zwei Seasons Winterreifen, hmm... allseason, in dem fall. Danach hätte ich sowieso Goodyear oder Nokian draufgezogen. So hätte ich 2 Sätze in 5 bis 6 Jahren gebraucht. Habe ich auch früher mit meinem Bully gemacht und alles ausgereizt was geht. So fahre ich günstiger und sicherer. Nach einer Nacht Schlaf, denke ich, ich ziehe diesen Oktober lieber Nokian Weatherproof drauf und warte auf eine neue Gelegenheit. 20 Zoll Oldschool für den Sommer und original 18zoller die ich etzt habe, wären das Optimum. Aber die Rollen sind unter 1K nicht zu finden.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
japp , dann hättest das nächste problem ! die reifengröße ist etwas exotisch !
da gibts keinen goodyear winterreifen , nokian nur bedingt ! und auch sonst ist die auswahl sehr begrenzt !
lies dir mal die winterreifen-threads der jk-fahrer durch , grade aktuell hier 3-4 zeilen runter !
 
nochwas , der bridgestone ist kein allseason , sondern ein sommerreifen mit einer nutzlosen m&s-kennung ! 
ab herstellungsjahr 2018 dürfen diese im winter garnicht mehr gefahren werden !
 
alles in allem , kein sehr guter plan !
 
 

jeepergrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
Ups, da hast du wohl in einigen Punkten recht. Und das mit der M&S Kennung ist wirklich wahr? Aber die Schlappen werden doch von Jeep so mit dem Neuwagen kauf vertrieben! Na das ist ja ein Ding, man lernt doch nie aus und kann absolut niemand mehr vertrauen. Danke für die Aufklärung.
 

Kolle1983

Neu hier
Mitglied seit
24.12.2017
Beiträge
1
Danke
0
Hallo

ich bin neu hier im Forum und fahre einen xk
würde mir gerne 265/60/R18 auf orginal wrangler Felgen von 2016 montieren

funktioniert das auf dem Commander?

Grüße Pascal
 

jeepergrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
67
Danke
6
Standort
Hohenlohe Franken
@Newbie So wie ich es herausgefunden habe, ist diese Kombi rein technisch möglich. Weil die Felgen, vom Lochkreis, Felgen Durchmesser und Einpresstiefe ja passen. Nur diese Radreifen Kombi passt nicht in das Radhaus. Da du einen Commander hast wird das in Grunde das gleiche sein. Ich vermute eher noch grenzwertiger. Weil deine Räder ja noch tiefer in der Karosserie hereintauchen. Grundsätzlich kannst du es ausmessen. Lese meine Komentare oben durch, da habe ich es beschrieben wie ich das gemacht habe. Achja diesbezüglich empfehle ich den Link vom @Det65 ganz oben. Das andere Problem ist der TÜV. Der hat ein Problem damit. Weil der Umfang der Räder in dem Fall länger ist. Der Tacho wird ein falschen wert anzeigen. Und das außerhalb der Toleranz. Also muss man den Tacho angleichen. Alles in allem ein Schuß aus dem Kanonenrohr in die Wolken. Bringt nichts außer Löcher im Geldsäckel. Ich lass dass und ziehe mir gute Nokian 255/55 R 18 allseasons an. (650) Und spare für 20" Räder für 2020. Grüße aus dem Schönen Jagsttal in Baden Württemberg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

255/70 r18 vom wrangler Jku auf mein Granny Wh?

255/70 r18 vom wrangler Jku auf mein Granny Wh? - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Good Year Wrangler für meine Granny

    Good Year Wrangler für meine Granny: Hi Leute,   ich hätte da mal eine Frage an die Reifenprofis unter euch. Ich habe auf meinem 2007er Granny 3.0 CRD die Serienbereifung in...
  • Ummeldung Granny Forum zum Wrangler Forum

    Ummeldung Granny Forum zum Wrangler Forum: Moinsen, nach 5 JAhren Granny hab ich jetzt gezwungenermaßen das Fahrzeug gewechselt. Heute habe ich meinen TJ Baujahr 2006 abgeholt. Mein erster...
  • Ähnliche Themen

    Oben