255/65-16 auf der Autec P80623

Diskutiere 255/65-16 auf der Autec P80623 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo in die Runde. Hat vielleicht jemand irgendwelche Unterlagen über diese Felge? Sie ist wohl vom Grand Voyager. Der TÜV Mann stört sich nicht...
grey-wolf

grey-wolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Hallo in die Runde.
Hat vielleicht jemand irgendwelche Unterlagen über diese Felge? Sie ist wohl vom Grand Voyager. Der TÜV Mann stört sich nicht an den Reifen, aber an der Felge auf meinem Dicken.
Autec habe ich angeschrieben, aber vielleicht kann hier jemand helfen!
Danke
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Was ist ggf. mit einem Bild und weiteren Angaben zu den Felgen...


Gruß Michael
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Ich auch nicht, wo soll die sein?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Guck mal von innen in den Felgen. Entweder in den "Rotoren" oder auf dem Bett von Innen. Ohne KBA-Nummer wird es schwer die zu identifizieren.

Wobei ich jetzt nicht genau weiss ob die Serienfelgen überhaupt ne KBA Nummer hatten...

Am Ende zählen die Achslast/2 die eine Felge tragen kann. Findig wäre ein Vergleich der Achslasten vom GV im Vergleich zum GC. Damit könntest Du ohne Gutachten mit Ingenieursintelligenz durch kommen.

Guck mal hier:
http://www.chrysler-forum.com/thread,postid-720555_8x16-Alufelgen-Chrysler-Voyager-ES-GS.html
Und hier:
https://wiki.classic-voyager.de/es/aftermarket/felgen/start
Und hier dann das Gutachten:
https://www.yumpu.com/de/document/view/33127308/teilegutachten-a-756-reifenversand
Nimm das Gutachten mit zum Prüfer sofern die Radlasten passen. Für (meinen) Z habe ich die Achlast vorne (8.1 Fzgschein): 1245kg und hinten (8.2) 1335kg.

Die Felgen tragen laut Gutachten 755kg. Passt also. Wenn Du jetzt noch was findest das beim GV ebenfalls eine Daba 44(A) verbaut ist oder ne Dana35, je nachdem was Du drin hast im Z sollten genug technisch Hinweise für eine Einzelabnahme da sein. (Ohne Garantie)
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Da war Carsten schneller. War zwar schon 2012, aber vielleicht hat der Kollege ja noch ne Kopie des Gutachten
 
Mr.Mopar

Mr.Mopar

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2020
Beiträge
6
Danke
6
Standort
Aachen
Das ist wohl nicht mehr aktuell, aber zur Information für andere:
Die Felge ist nicht von Autec und ist auch nicht der Typ A 756. (Kurz mal Autec A756 googlen, dann sieht mans)
Die Autec Vertriebs GmbH in Ludwigshafen hat nichts mit dem Felgenhersteller AUTEC GmbH & Co. KG aus Schifferstadt zu tun.
Der Kollege im Chrysler Forum scheint da zwei verschiedene Gutachten nebeneinander gelegt zu haben.

Der Hersteller der Felge ist/war AAG und die Felge ist vom Typ P80623. Die Felge hat auch keine KBA-Nummer.
Ich habe die Felgen selber noch rumliegen und suche auch schon lange lange nach einem passenden Gutachten..:(
 
Thema:

255/65-16 auf der Autec P80623

255/65-16 auf der Autec P80623 - Ähnliche Themen

  • Luftdruck auf G1007 Felgen Autec LM Technik 10x17 255 50 17

    Luftdruck auf G1007 Felgen Autec LM Technik 10x17 255 50 17: Was fahrt ihr da für einen Luftdruck? Habt ihr den einfach nach gutdünken oder Angabe vom Reifenhersteller oder vom Felgenhändler? Danke.
  • Suche Gutachten / ABE für 18" RSW (Autec) Alu´s

    Suche Gutachten / ABE für 18" RSW (Autec) Alu´s: Hallo zusammen, ich suche eine Kopie / PDF eines Gutachtens oder ABE, für folgende Felgen: Hersteller: RSW, bzw. Autec Größe: 8,5J x 18H2 / ET35...
  • Ähnliche Themen

    Oben