245/75 R17 General Grabber AT2 auf WG

Diskutiere 245/75 R17 General Grabber AT2 auf WG im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das Thema hätte leidig heißen sollen;) Kann man 245/75 R17 General Grabber AT2 auf den normalen 17 Zoll Alus vom WG fahren? Und geht sich das mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dedman0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
Das Thema hätte leidig heißen sollen;)

Kann man 245/75 R17 General Grabber AT2 auf den normalen 17 Zoll Alus vom WG fahren? Und geht sich das mit dem Tacho und der Automatik noch aus? Wieviel Höhe bringt das ca

Nochmal kurz die Daten WG 2.7 CRD 2003 mit 2" Lift vom Vorbesitzer also könnte es sich schon wieder etwas gesetzt haben ;)

Gesendet von meinem Le1Pro mit Tapatalk
 

Dedman0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
Von mir aus auch andere A/T mit geilem und Tiefen Profil wenns ihr mir was anderes empfehlen könnt

Gesendet von meinem Le1Pro mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Tacho wird definitiv nicht mehr stimmen, und der Lift wird nicht reichen.
 
Tacho stimmt schon genau bei 245/75-16...aber sowas von genau...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Mionsen,

ich habe mir erlaubt den Titel des Themas mal abzuändern, damit man damit auch etwas anfangen kann.

245/75 R17 auf einem 'stock' WJ/WG kannst du vergessen, da wirds bei 245/75 R16 schon recht eng.
Abgesehen von der Tachonummer wirst du auch keine Freigabe für diese Reifendimension finden.
265/65 R17 ist da glaube ich das höchste der Gefühle, aber zumindest optisch auch nicht schlecht.

Gruss
Mik
 

Dedman0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
Danke fürs ändern ;) ja ganz Stock ist er ja nicht ;) würde auch die 16er nehmen bräuchte aber dafür eine 16 original Felge weil ich hab 5x die 17zoll Original Felgen aber nur 4x die 16 Zoll deshalb will ich ja überhaupt die 17er ;)

Gesendet von meinem Le1Pro mit Tapatalk
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Hallo "Wohnort-Kollege"!
 
Wie bereits geschrieben ist mit 2" Höherlegung mit 265/65-17 das Maximum beim WJ erreicht. Hatte ich als General Grabber AT² selbst drauf auf den Original-Overlandfelgen. Ohne Spurverbreiterungen gibts bei Volleinschlag nach rechts minimalen Kontakt am Längslenker, alternativ gingen auch 245/70-17 - wird bei uns sogar beides eingetragen!
 
:wave: , ggie2
 

Dedman0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
Hey cool einer von hier ;)

Ok dann muss ich Mal schaun vl fahr ich dann mal 245/70 17

Gesendet von meinem Le1Pro mit Tapatalk
Wie is der Grabber so hast du ihn ganzjährig Gefahren?

Gesendet von meinem Le1Pro mit Tapatalk
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Der Grabber AT² ist aus meiner Sicht und für meine Zwecke ein toller Reifen :top:  - nicht laut, tadellos bei Nässe und auch abseits asphaltierter Straßen für mich leicht ausreichend. Fahre ihn im Sommer auch auf meinem ZJ in 265/70-16! Ich bin aber nicht informiert, ob's den aktuell überhaupt noch gibt oder nur mehr den (allseits weniger geliebten) Nachfolger namens Grabber AT
 
Im Winter allerdings bin ich ihn nie gefahren :no: , da bist mit einem echten Winterreifen um Welten besser dran! :ohwell:
 
 
:wave: , ggie2
 

Dedman0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
Geben tut es ihn noch auch mit Schneeflocke usw und der Dicke ist das Dritt Auto das nur bewegt wird wenn wir wollen oder auf Urlaub fahren und wenn wir den Hänger brauchen sonst steht er Wohlbehütet;)

Gesendet von meinem Le1Pro mit Tapatalk
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Ja aber grad wenn Du auf Urlaub - vielleicht sogar Schiurlaub - fahrst kann man durchaus vom Schneefall überrascht werden, schaut dann zB. so aus:
 
 
 
 
 

 

 
 
 
:thefinger:
 
 
:wave: , ggie2
 
 
 

Dedman0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
Wir fahren nicht schi xD aber des is viel schnee

Gesendet von meinem Le1Pro mit Tapatalk
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Dedman0 schrieb:
Danke fürs ändern ;) ja ganz Stock ist er ja nicht ;) würde auch die 16er nehmen bräuchte aber dafür eine 16 original Felge weil ich hab 5x die 17zoll Original Felgen aber nur 4x die 16 Zoll deshalb will ich ja überhaupt die 17er ;)
Die Nummer mit der 5. Felge für's Ersatzrad kannst du dir sparen, passt bei der Reifendimension sowieso nicht mehr in die Reserveradmulde - also lieber eine Pulle Reifenpilot ins Gepäck.
Wenn du das Ersatzrad woanders transportierst, z.B. auf dem Dachkorb oder am Heck ist das was anderes...

Die BF Goodrich AT K/O 2 sollen übrigens auch sehr gut sein.

Gruss
Mik
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Ich fahre meinen Dicken seit Jahren problemlos mit der Kombination Grabber AT² 265/65R17, 2" höher und SPV 60mm.
 
Die Kotflügelunterkanten habe ich zwecks Radfreiheit ausgeschnitten und die Nebelscheinwerfer im Stoßfänger weiter nach vorne gesetzt (ca. 2 cm).
 
Kritisch wird diese Kombination nur, wenn ich extrem viel Matsch auf die Räder geladen habe. Dann sind die Radhäuser schnell voll.

Gruß Pit
 

Anhänge

AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
516
Standort
Hückelhoven
Hallo
245/70-17 gehen bei 2" Höherlegung, Tacho ist dann zwischen 2 - 4 Km/h zu langsam.

Gruß Guido
 

Dedman0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
Ja werden wohl doch die BF Goodrich AT K/O 2 da gefällt mir die Seite bessser ;)
 
ja mal schaun da wir ja 2 Felgensätze besitzen schwanke ich gerade zwischen dem Kauf von
 
245/70 17 https://www.reifen-popgom.at/reifen/bf-goodrich/all-terrain-t-a-ko2/245-70-r17-119-s--mk-rwl
 
Vorteile: Hab schon 5 Felgen und die Felgen aufbereiten macht weniger Arbeit da noch schöner :) (vorbesitzer haben den Armen ziemlich verkommen lassen)
Nachteile: "weniger" Sichtbarer Gummi
 
oder
 
245/75 16 https://www.reifen-popgom.at/reifen/bf-goodrich/all-terrain-t-a-ko2/245-75-r16-120-s?utm_source=google&utm_medium=compa&utm_campaign=googleshopping&utm_content=All%20Terrain%20T/A%20KO2%20245/75%20R16%20120SBFGoodrich&gclid=CKO5joGLldECFUITGwodqPMAVw#
 
Vorteil: 30 Euro günstiger pro Reifen, "mehr" Gummi
Nachteil: es muss noch eine 5. Felge gekauft werden (oder Getauscht), die 16er Waren die Winteralus und sind dementsprechend beinander.
 
Was würdet ihr mir raten? Was auch noch ist ich muss noch die Freigabe des Reifenherstellers einholen in Kombination mit ori. Felge und Fahrwerk.

 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
245/75 - 16 gibt es eine Freigabe.... :wave:
 

Dedman0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
Auch von den bf goodrich dann wäre die Verleitung doch sehr groß

Gesendet von meinem Le1Pro mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Es gibt keine Fabrikatsbindung...einzig die Größe zählt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

245/75 R17 General Grabber AT2 auf WG

245/75 R17 General Grabber AT2 auf WG - Ähnliche Themen

  • GENERAL Grabber AT²

    GENERAL Grabber AT²: GENERAL Grabber AT² - diese Variante kenne ich seit gefühlten mind. 2 Jahrzehnten. Bisher konnte ich das Profil nur als Beifahrer erleben...
  • Reifenfreigabe General Grabber AT3 285/70R17 auf Wrangler JL 2.2 CRD

    Reifenfreigabe General Grabber AT3 285/70R17 auf Wrangler JL 2.2 CRD: Hi, anbei die Freigabe für General Grabber AT3 auf Serienfelge 7,5x17. Mindestluftdruck ist zu beachten.
  • General Grabber ATX

    General Grabber ATX: Hat jemand eine Bezugsquelle für diesen Reifen? Oder heisst er in Europa anders? vG
  • General GRABBER AT3 245/70 R16, Frage nach Beurteilung

    General GRABBER AT3 245/70 R16, Frage nach Beurteilung: Moin, die Werbung schreibt viel wenn der Tag lang ist, das Internet verwirrt damit dass es einmal ein Sommerreifen und auf der nächsten Seite ein...
  • General Grabber AT: merkwürdige umlaufende Risse an allen 4 Rädern

    General Grabber AT: merkwürdige umlaufende Risse an allen 4 Rädern: Hallo zusammen, wir fahren o.g. Reifen seit knapp 5 Jahren auf unserem Commander, 90% Straße und ein bisschen Revier mit Schotter- und Waldwegen...
  • Ähnliche Themen

    Oben