245/75 R16 auf Zj, machbar wenn was ist nötig?

Diskutiere 245/75 R16 auf Zj, machbar wenn was ist nötig? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, wollte mal fragen ob ich auf original Alus von meinm 96 Zj FaceLift mit Wrangler DuraTrac's 245/75 R16 120Q fahren darf!? (Wenn's geht ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pvl

pvl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Mannheim
hallo,
wollte mal fragen ob ich auf original Alus von meinm 96 Zj FaceLift mit Wrangler DuraTrac's 245/75 R16 120Q fahren darf!? (Wenn's geht ohne Umbauten).
Zur Zeit fahre ich 235/70 R16 Grabber At² (eingetragen)
Die Karre ist sonst stock ( Fahrwerksmässig keine SPV oder sonstiges)

gruß Pele
 
pvl

pvl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Mannheim
dürfen wohl nicht
können ohne umbau auch nicht
hast die teile schon mal life stehen gesehen?
sind nicht grad klein geraten
noch nicht, aber auf dem foto sehen die geil aus...
BTW welche umbauten meinst du wären nötig ???

Laut GoodYear Europe gibts nur drei grössen für 16 Zoll ( 245/75 R16 120Q, 265/75 R16 112Q und 285/75 R16 126P ) ... sieht nicht gut aus , oder ?

-Pele-
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
33
Standort
Luxemburg
Die einzigen die passen könnten sind die 245er!

Dann musst 2" höher und etwas an Blech und Stosstange schnippeln!
 

Sleipnir

Member
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
247
Danke
4
Standort
Bärlin
Hm bei mir hats hingehauen...
gestern sind meine General Grabber AT (die Neuen) gekommen
245/75 R16
gleich draufgezogen ... nachdem der Dicke von der Bühne war ging natürlich einlenken nicht also mit nem Cutter provisorisch Radhausecke am vorderen Stoßfänger gestutzt und schon hatte er wieder Luft...
20min und nen Kaffee später kam der TÜVer aufn Hof und hats zusammen mit den 30er SPV's abgenommen...heut morgen hab ichs eintragen lassen
;-)
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
510
Danke
10
Standort
Bern Schweiz
[sub]Fahre diesen Reifen auf meinem 96er XJ mit 16er Snowflakes. Nötige Mods waren 2"+ höher mit OME und krumme untere LL vom W, damit die Gummis nicht bei Volleinschlag dran scheuern. Müsste bei Deinem Z ähnlich sein. Der Reifen ist übrigens (ja, es ist ein MT, kein "echter" Winterreifen und heult etwas auf der Autobahn!) top![/sub]

[sub]Keep on Jeeping Tucson[/sub]
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
33
Standort
Luxemburg
@SLEIPNIR

Versuche mal im Gelände den Stabi loszumachen!;Dann weisst Du warum die mods notwendig sind!

Auf der Strasse wirds wohl passen...
 
pvl

pvl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Mannheim
[sub]Fahre diesen Reifen auf meinem 96er XJ mit 16er Snowflakes. Nötige Mods waren 2"+ höher mit OME und krumme untere LL vom W, damit die Gummis nicht bei Volleinschlag dran scheuern. Müsste bei Deinem Z ähnlich sein. Der Reifen ist übrigens (ja, es ist ein MT, kein "echter" Winterreifen und heult etwas auf der Autobahn!) top![/sub]

[sub]Keep on Jeeping Tucson[/sub]
Danke fuer die Antworten
Ich muss es ueberschlaffen...

-PvL-
 
pvl

pvl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Mannheim
[sub]Fahre diesen Reifen auf meinem 96er XJ mit 16er Snowflakes. Nötige Mods waren 2"+ höher mit OME und krumme untere LL vom W, damit die Gummis nicht bei Volleinschlag dran scheuern. Müsste bei Deinem Z ähnlich sein. Der Reifen ist übrigens (ja, es ist ein MT, kein "echter" Winterreifen und heult etwas auf der Autobahn!) top![/sub]

[sub]Keep on Jeeping Tucson[/sub]
Hallo Tucson,
OME 2 Zoll Fahrwerk komplet ? oder nur Federn und z.B: ProComps bis 3 Zoll???

-pele-
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
510
Danke
10
Standort
Bern Schweiz
[sub]Komplettfahrwerk mit Dämpfern rundum. Die Höhe wird allerdings "nur" von den Federlängen bestimmt. Die Dämpfer tun da nix dazu. Stabi aushängen ist bei uns in CH nicht gegeben, da Disconnects von der MFK nicht akzeptiert werden. Die unteren LL vom W sind extrem wichtig, weils sonst schleift. Zusatznutzen = viel steifer als Orschinal und die grösseren Gummilager ergeben nach meinem subjektiven Empfinden eine besseres Ansprechverhalten der Federung aber trotzdem null Schwimmen des Vorderwagens. Letzterer nach dem Umbau (vorne ALLES neu) wirklich schön "tight" und perfekter Geradeauslauf.[/sub]

[sub]Keep on Jeeping[/sub]
[sub]Tucson[/sub]
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bei mir haben sie die JKS nicht beanstandet beim Prüfen.

Die 245er gehen drauf ohne Mods - aber ausschließlich für die Strasse, im Gelände keine Chance!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

245/75 R16 auf Zj, machbar wenn was ist nötig?

245/75 R16 auf Zj, machbar wenn was ist nötig? - Ähnliche Themen

  • ZJ 5,2 Orvis - Euro 2 Umrüstung noch machbar?

    ZJ 5,2 Orvis - Euro 2 Umrüstung noch machbar?: Hallo Gemeinde,   komme im Grunde aus der XJ- Fraktion ... aber V8- Geblubber ist ne feine Sache und u.a. deswegen   habe ich mir kürzlich nen...
  • Rubicon Express Super Ride in Super Flex um- bzw. nachrüsten - machbar?

    Rubicon Express Super Ride in Super Flex um- bzw. nachrüsten - machbar?: Hallo Ihr Lieben,   ich bin neu hier und freue mich auf Euer Wissen und Weisheiten... Habe 2 Fragen: 1. Habe eine XJ BJ 97 mit einem RE...
  • Standheizung in JKU 2018 nicht machbar?

    Standheizung in JKU 2018 nicht machbar?: Hallo zusammen,   ich habe mir vor 4 Wochen einen JKU Final Edition gekauft und direkt eine AHK und eine Standheizung dazu gepackt. Heute ist mir...
  • Vorgeplante Route auf UConnect Navi übertragen - machbar ?

    Vorgeplante Route auf UConnect Navi übertragen - machbar ?: Mein Wunsch:  länge Reise auf dem PC (zB mit Falk) planen und dann die gesamte Route  auf das Navi meines 2015 JKU Sahara 2.8 CRD übertragen...
  • Vorderachse umrüsten/problemlos machbar?

    Vorderachse umrüsten/problemlos machbar?: Da ich Unterwasser stehende Wege habe und damit rechne das es noch schlimmer kommt so wie das Wetter zur Zeit ist habe ich Angst das mir Wasser in...
  • Ähnliche Themen

    Oben