245/75/16

Diskutiere 245/75/16 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo jeepgemeinde Habe möglichkeit günstig 245/75/16 Reifen zu bekommen und würde gern wissen ob die ohne Umbau passen oder muß ich etwas rum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cupa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Frankfurt a/m
Hallo jeepgemeinde
Habe möglichkeit günstig 245/75/16 Reifen zu bekommen und würde gern wissen ob die ohne Umbau passen oder muß ich etwas rum schnippeln.Habe die Suchfunktion probiert aber irgend wie keine antwort bekommen.Und eure Meinung zu den Dimensionen,fahre kein off-road nur strasse und leichtes Gelände.
Danke
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Könnte sein, daß Du an der Stoßstange schnippeln mußt. SPV sind eingentlich nicht nötig, würd ich jetzt sagen
hab 265er drauf allerdings mit begrenztem Lenkeinschlag was nicht ganz optimal ist
Gruß
Matthias
siehe hier
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=79
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Hallo jeepgemeinde
Habe möglichkeit günstig 245/75/16 Reifen zu bekommen und würde gern wissen ob die ohne Umbau passen oder muß ich etwas rum schnippeln.Habe die Suchfunktion probiert aber irgend wie keine antwort bekommen.Und eure Meinung zu den Dimensionen,fahre kein off-road nur strasse und leichtes Gelände.
Danke

sollten ohne probleme passen. gruß peter :wave:
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Ich möchte zunächst meinen Ärger darüber loswerden, dass das Forum wieder bei null anfangen muss und alle Rep.-Tips etc. weg sind. :wave:

Was die mögliche Reifenbreite anbelangt habe ich in Minden in der letzen Woche einen GC WG gesehen, der 285er Reifen drauf hatte.
Ich habe keinerlei Veränderungen an den Kotflügeln gesehen. Das Auto sah sehr gut aus.

Gruß Gerald :wave:
 
Rubicon_SZ

Rubicon_SZ

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
SZ (Salzgitter)
Dein Reifenwunsch!
Ich habe gerade 5 neue 245er als Wrangler MTR abzugeben.
Wenn Du willst machen wir nen Deal. 2000KM gelaufen und
nichts dran. Gebe ich für 100Euro das Stück ab.


Gruß
Torsten
 
Meister

Meister

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
121
Danke
1
Standort
Berlin bei Spandau
Ich mußte an der Stosstange (vorn) ein wenig nachschnitzen :wave: Dann haben bei vollem Lenkeinschlag die Räder am Stabi geschliffen. 60 mm SPV draufgebaut :wave: Jetzt schleift hinten links was beim einfedern :yes: Jetzt kommen 2 Zoll Spacer drunter :yes: Dann muß ich alles nur noch eingertragen bekommen :wave:
 
HansDampf

HansDampf

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Konstanz
Ich habe 245/70R16 Goodyear Wrangler HP drauf und dachte immer dass das Standardbereifung is.
Jedenfalls hab ich null problemo damit - da schleift nix, auch nicht beim einfedern.

:wave: Hannes
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
@ cupa

Hallo Sasa,

habe Deinen Thread erst heute gesehen ... des halb hier noch kurz als Nachzügler:
ich habe die 245/75-16-ATs von BFG kombiniert mit 60 mm Spurverbreiterung und 2" Spacern.
Trotzdem musste ich die Frontschürze – insbesondere an den vorderen Ecken der Radkästen –
bearbeiten. Ohne Bearbeitung hats beim Einlenken und beim Rückwärtsfahren extreme Schleif-
geräusche gegeben.


@Master V8

... allerdings mit begrenztem Lenkeinschlag was nicht ganz optimal ist ...
Hallo Matthias,

den Lenkeinschlag zu begrenzen ist nicht nur suboptimal, das kann zu ernsthaften Problemen mit
der Lenkfunktion führen! Siehe Rückrufaktion seinerzeit von DC.



@ HansDampf

... dachte immer dass das Standardbereifung ist ...

Hallo Hannes,

Standard ist 225/70 und beim 5.2er glaube ich nur auf 15" (?)


:rofl: Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

245/75/16

Oben