230 Volt Steckdose

Diskutiere 230 Volt Steckdose im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, hat hier jemand nähere Informationen zur 230 Volt-Steckdose die ja offensichtlich Chrysler einer Reihe von Fahrzeugen, somit auch dem...
Limes

Limes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4 x 4Limited KL Bj. 03/2015 V6 3,2 L, LPG
Hallo,

hat hier jemand nähere Informationen zur 230 Volt-Steckdose die ja offensichtlich Chrysler einer Reihe von Fahrzeugen, somit auch dem Cherokee verpasst hat.
1. Gibt es diese Steckdose auch als Schuko-Steckdose?
2. Hat der gelieferte Strom eine reine Sinus-Welle (habe leider kein Oszi zum messen)?
3 Welche Adapter haben sich hier bewährt, denn bei einem normalen Euro-Stecker sind die Pins offensichtlich zu dünn und damit wir der Stecker nicht richtig gehalten und wackelt kräftig?
Wäre für diesbezügliche Informationen sehr dankbar.

Gruß

Reinhard
 
Limes

Limes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4 x 4Limited KL Bj. 03/2015 V6 3,2 L, LPG
Hallo,
für die, die das Thema ebenfalls interessiert, hier die von mir ermittelten Antworten:
1. Geliefert wird leider nur eine modifizierte Sinus-Welle. Also mit empfindlicher Elektronik wie Notebook - vorsicht.
2. Als Adapter bieten sich Adapter Typ "I auf Euro" an. Hier gibt auch Adapter mit Schuko-Steckdose. Dieser ist bitte -wegen der fehlenden Erdung- nur für Gerätschaft mit Kunststoffgehäuse zu verwenden. Bei Metallgehäuse kann es gefährlich werden. Diese Adapter halten jedenfalls richtig schön fest und wackeln kein bisschen mehr.
Gruß
Reinhard
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.914
Danke
9.416
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ein Notebook-Netzteil ist ein Schaltnetzteil und sollte damit gar keine Probleme bekommen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Hallo,

hat hier jemand nähere Informationen zur 230 Volt-Steckdose die ja offensichtlich Chrysler einer Reihe von Fahrzeugen, somit auch dem Cherokee verpasst hat.
1. Gibt es diese Steckdose auch als Schuko-Steckdose?
2. Hat der gelieferte Strom eine reine Sinus-Welle (habe leider kein Oszi zum messen)?
3 Welche Adapter haben sich hier bewährt, denn bei einem normalen Euro-Stecker sind die Pins offensichtlich zu dünn und damit wir der Stecker nicht richtig gehalten und wackelt kräftig?
Wäre für diesbezügliche Informationen sehr dankbar.

Gruß

Reinhard
Hast du auch mal ein Bild von dieser Steckdose ?

Was möchtest du den einstecken was mit Euro Stecker?

Aus Technischer Sicht wäre es erstmal von Interesse ob An der Steckdose 230 V vorhanden ist?

Wenn das so sein sollte, sollte man messen welche Spannung zwischen beiden Anschlüssen der
Netzspannung zur KFZ Masse zu messen ist?!


Wenn das bekannt ist kann man sich über Frequenz ... und über die Erdung Gedanken machen
bezüglich der Geräte die man daran anschließen kann.


Gruß Michael
 
Limes

Limes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4 x 4Limited KL Bj. 03/2015 V6 3,2 L, LPG
Hallo Michael,

bin z. Z. verreist. Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich Dir ein Foto anfertigen und die Messungen duchführen. Ich melde mich dann.

Gruß

Reinhard
 
Thema:

230 Volt Steckdose

230 Volt Steckdose - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

    12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
  • SRT8 110 Volt Steckdose

    SRT8 110 Volt Steckdose: Hallo, kann mir jemand sagen wo beim SRT8 der Spannungswandler für die 110 Volt Steckdose sitzt, im Fond. Hat schon jemand den ausgetauschtt und...
  • 12 Volt Steckdose Kofferraum

    12 Volt Steckdose Kofferraum: Hallo zusammen   Hier  wurde schon mal über den Dauerstrom bei der Steckdose im Kofferraum diskutiert: ...
  • 12 Volt Steckdose, Kofferraum

    12 Volt Steckdose, Kofferraum: Die Steckdose im Kofferraum hat normalerweise nur im Fahrbetrieb / eingeschalteter Zündung Strom. Wenn man aber möchte, dass auf der Steckdose...
  • 12 Volt Steckdose Kofferraum ohne Funktion

    12 Volt Steckdose Kofferraum ohne Funktion: Hallo aus dem sonnigen Kroatien, habe folgendes Problem auf dem Weg in den Urlaub festgestellt, die 12 Volt Steckdose im Kofferraum ist ohne...
  • Ähnliche Themen

    • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

      12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
    • SRT8 110 Volt Steckdose

      SRT8 110 Volt Steckdose: Hallo, kann mir jemand sagen wo beim SRT8 der Spannungswandler für die 110 Volt Steckdose sitzt, im Fond. Hat schon jemand den ausgetauschtt und...
    • 12 Volt Steckdose Kofferraum

      12 Volt Steckdose Kofferraum: Hallo zusammen   Hier  wurde schon mal über den Dauerstrom bei der Steckdose im Kofferraum diskutiert: ...
    • 12 Volt Steckdose, Kofferraum

      12 Volt Steckdose, Kofferraum: Die Steckdose im Kofferraum hat normalerweise nur im Fahrbetrieb / eingeschalteter Zündung Strom. Wenn man aber möchte, dass auf der Steckdose...
    • 12 Volt Steckdose Kofferraum ohne Funktion

      12 Volt Steckdose Kofferraum ohne Funktion: Hallo aus dem sonnigen Kroatien, habe folgendes Problem auf dem Weg in den Urlaub festgestellt, die 12 Volt Steckdose im Kofferraum ist ohne...
    Oben