225/75x16 auf ZJ

Diskutiere 225/75x16 auf ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hätte die Möglichkeit günstig an 225/75x16 zu kommen. Bekomm ich die ohne Probleme auf den ZJ 4.0 Bj 96, muss ich sie eintragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SLer

Member
Threadstarter
Danke
1
Hätte die Möglichkeit günstig an 225/75x16 zu kommen.

Bekomm ich die ohne Probleme auf den ZJ 4.0 Bj 96, muss ich sie eintragen lassen, oder gibt es Probleme mit Lenkeinschlagwinkel oder Tachoangleichung ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Olli

schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Danke
777
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Eintragen muss man alles und entweder Du machst Platz für die Reifen, oder die machen es selber....

Ich selber bin mit 31/10,5 auf dem ZJ gefahren. Die Stoßstange muß etwas bearbeitet werden. Lenkeinschlag war kein prob, hatte aber auch 30er Spurplatten drauf und bißchen ET. Ohne Stabis, sieht die Sache schon anders aus.

ninja

ninja

Member
Danke
1.358
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Sind aber dann schon ein bissel Storchenbeinig !
Nachher gefällts dir nicht und die Kohle für die Eintragung ist futsch.
Würd ich mir gut überlegen.

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Danke
1.760
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo,

sicher geht das, hängt aber davon ab, was Du schon an Deinem Auto gemacht hast, welche Felgen du drauf hast. Für die Serienfelge sind die Reifen zugelassen. Schau mal im Download da gibt es das Gutachten. Deine Reifenkombi ist dort aufgeführt. Aber mit Bezug zur Serienfelge mit ET 25,4.
Eintragen lassen musst das ganze. Spätestens beim TÜV kommen die Fragen, kostet per Einzelabnhame aber keine 100,-€.

Tim

Tim

Voralpen Yeti
Danke
4.387
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
wieso sollen 225/75/16 nicht beim Z druntergehen? Sind ja nur 3.1% grösser im Durchmesser, also 2,3cm. als 225/70/16 (Werk)... Das sollte physisch gehen ohne weitere Veränderungen.
Tachoangleichung sollte auch überflüssig sein, da er ab Werk schon heftig vorgeht.

Meiner hat 245/70/16 drauf und da ist noch Platz drumherum. ohne Lift. Die sind ein gaaaanz kleines bisschen grösser als das was Du willst.

Nachtrag: Hängt auch bisschen vom Reifen ab - die sind je nach Hersteller und Typ nicht immer exakt in der beschriebenen Grösse. Toleranzen.... ein fetter MT ist meist etwas grösser als ein reiner Strassenreifen.

SLer

Member
Threadstarter
Danke
1
Vielen, vielen Dank für die ganzen Tipps und Denkanstösse.

Werde Fotos machen wenn die Teerschneider + 30mm pro Seite Spurplatten montiert sind.

THX

Olli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

225/75x16 auf ZJ

Oben